nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Ich lach mich schlapp!Wie tief musst gesunken sein das du deine 7900 GTo jetzt schon mit einer X1950 Pro vergleichst.:shake: LoL Normalerweise müsstest die 79000 GTO mit einer X1900 XTX vergleichen.Und eine X1900 XT ist bei neuen Spielen siehe Cb test klar über durchschnitt schneller.Warum kommst eigentlich mit denn 3dmark ?Kannst denn Spielen gibts da ne Story Phsik usw?LoL?Du weisst schon das das nur ein Grafik test ist und kein Spiel oder?Wie wers mit Spiele verlinken?Heutiege Spiele?Hmm geht nicht,da steht meine 7900 GTX ja so schlecht da......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das schon wieder los...
wer hat das Schild:"Für ATI-Fanboys (Dominator18) verboten!" weggestellt?? :fresse:

@ Dominator18
aktuelle spiele ruckeln???
ich zocke grade Splinter Cell Double Agent @komplett hoch @1280 x 1024!
ohne ruckeln !!!!
nur um mal ein Bsp. zu bringen ;)
sys siehe sig, aber die GTO läuft "nur" @ 700/1600 MHz ... :d
 
@ c00LhaNd: Das war hier mal so ein guter Thread, bis "ES" hier auftauchte!!! ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shot:

ich bin mit dem P/L der GTO komplett zufrieden!
was juckts mich da ob ne ATI ein paar FPS mehr bringt???
Die die sich ne GTO holen wollen, oder geholt haben werden schon wissen was sie wollen ...
und P/L schlägt die GTO keine ATI karte (mal vom Anfang ausgegangen)!
Nun geh zurück auf deinen ATI-Spielplatz und belaste andere ;)
ich gehe doch auch nicht in nen ATI Fred und versuche alle zu überzeugen das ne nVidia besser ist....

nun dann....
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

TOPIC = nV GeForce 7900GTO​
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, wo bleibt der Türsteher, du kommst hier nix rein dominator



@ Koebes und @ all

ich finde den Thread hier super, hahaha


ich hoffe nur ich bekomme meine GTO von Alternate, sieht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine wird "leider" auch von einer 8800GTS abgelöst, wenn ich genug geld habe :shot:
mal sehen, bis dahin werkelt sie fröhlich, leise und kühl weiter in meinem Rechner ... :d :fresse:
 
ich hab da angerufen heute nach 20h!!!!

die sagte:
"...ich sehe die Bestellung ist eingegangen, der Artikel ist leider nicht mehr aufgeführt, wir müssen dann eben sehen, ob das Angebot noch besteht oder nicht, bitte rufen sie morgen unter der nummer blablabla......an."

gefällt mir garnicht!
 
wird also nix, schätze ich mal ...

Willste GTO kaufen ? oda 2? (Koebes und meine) :fresse:
 
ne danke, ich glaub 185€ kannst du nicht unterbieten, auch wenn du alternate heissen solltest, hehe
 
meine wird "leider" auch von einer 8800GTS abgelöst, wenn ich genug geld habe :shot:
mal sehen, bis dahin werkelt sie fröhlich, leise und kühl weiter in meinem Rechner ... :d :fresse:



@ c00LhaNd: Wird bei mir ähnlich sein! ;)
Obwohl ich immer noch sehr mit der GTO zufrieden bin!!! Hm, ja ne 8800GTS ist natürlich net schlecht, aber es könnte auch sein, das ich noch bis zum Sommer warte und mir dann vl. den G80 Refresh álà 8900 (?GTS?) hole! ..."aber bis dahin werkelt sie fröhlich, leise und kühl weiter in meinem Rechner ... :d :fresse:"




@ Mushroom Land: Oh, das hört sich wirklich net gut an!!! :-[ :( :mad:


.
 
jungs, ehrlich ich hatte bis vor kurzem die 8800GTS, die bringt momentan garnichts.

die hat einfach viel zu viel power, für mindestens 4-6 Monate wird sie sich tot langweilen.

ich hab die verkauft und nun bin ich wieder hier - 8900 soll kommen

____________

die GTO hatte ich vor der GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gucken....
erstmal müssen meine finanzen stimmen, kann auch noch ne weile dauern...
vielleicht wirds ja doch ne R600 ala ATI x28xxx :shot: ...
neeeeee, joke :fresse:, ja oder halt ne G80 Refreshkarte, wenn die bis zum "Geldtag" schon da ist ^^

@ Mushroom Land
gerade weil sie noch "zu viel" power hat ist es gut, ich kann nicht oft aufrüsten, deshalb will ich gleich richtig aufrüsten, sodas der grobe teil meins neuen system so an die 2-3 jahre hält.
also CPU, Mobo, Graka & RAM...
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, ehrlich ich hatte bis vor kurzem die 8800GTS, die bringt momentan garnichts.

die hat einfach viel zu viel power, für mindestens 6 Monate wird sie sich tot langweilen.

Das mag für Leute stimmen, die mit max. 1280x1024 fahren. G3 und NWN 2 z.B. profitieren bei einer Auflösung ab 1680x1050 schon mehr als deutlich von einer 8800GTS. Bei beiden Spielen musste ich mit meiner Ex-7900er die Grafik doch schon deutlich runterregeln um noch im spielbaren Bereich zu bleiben.
 
Werde auch erstmal abwarten was der R600 so bringt bei wieviel Verlustleistung und dann mal sehen, aber sieht alles doch eher nach 8900 ??? aus!


So, nach den ganzen Lachorgien bin ich müde geworden:

aber weiterhin... GOOD FIGHT, GOOD NIGHT !!! ;)


:wink: @ c00LhaNd & Mushroom Land


.
 
Gut Nacht;)


@ cOOLhaNd

2-3 Jahre ist kritisch, bei mir z.B.

siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ok...mind. 1-2 Jahr sollte mein neues sys aber schon halten.
das ist dann etwas realistischer :d
aber es kommt ja immer neues, von daher....
dann auch von mir GOOD NIGHT! :wink:
 
Das mag für Leute stimmen, die mit max. 1280x1024 fahren. G3 und NWN 2 z.B. profitieren bei einer Auflösung ab 1680x1050 schon mehr als deutlich von einer 8800GTS. Bei beiden Spielen musste ich mit meiner Ex-7900er die Grafik doch schon deutlich runterregeln um noch im spielbaren Bereich zu bleiben.
Mal abgesehen von der Stromaufnahme bzw. Wärmeabgabe sind die 8800'er ja wirklich klasse Karten, aber ich spiele (ist eher ein "geniessen") z.b. an einem 32" LCD Fernseher in 1280x768, damit lief und läuft bisher alles auf maximum (selbst mit der 7800GTX hat das ganz gut geklappt). Von daher lohnt sich eine solche Karte wirklich nur für Auflösungen oberhalb von 1280x1024 bzw. künftige DX10 Spiele die das auch ausnutzen werden - meine Meinung. Ansonsten hast Du natürlich Recht :)
 
Also ich tendiere auch zu einer 8800 GTS aber immoment ist meine GTo noch relativ Jung und 1 Jahr soll die noch mindestens halten. Dann werd ich mich vielleicht nach ner 8800 GTS, die dann preislich bestimmt um einiges günstiger sein wird als momentan, oder nach etwas vergleichbaren.

Gruß
 
Alternate hat richtig Mist gebaut:

hab soeben mit denen telefoniert zwecks 7900GTO, die meinten das waren doch Rückläufer und als Sonderposten deklariert.

Das stimmt eigentlich garnicht, da sie nicht bei Sonderposten aufgeführt wurden.
Auf jeden Fall meinte der rechte arrogante Typ, ich brauch nicht mehr mit der Karte zu rechnen - die wird bestimmt nicht mehr reinkommen.

Bisher war ich mit dem Laden recht zufrieden, aber diesmal stinkt es gewaltig

Gratuliere Alternate!!! :shot::hmm:
 
Alternate hat richtig Mist gebaut:
hab soeben mit denen telefoniert zwecks 7900GTO, die meinten das waren doch Rückläufer und als Sonderposten deklariert.
Das stimmt eigentlich garnicht, da sie nicht bei Sonderposten aufgeführt wurden.
Auf jeden Fall meinte der rechte arrogante Typ, ich brauch nicht mehr mit der Karte zu rechnen - die wird bestimmt nicht mehr reinkommen.
Bisher war ich mit dem Laden recht zufrieden, aber diesmal stinkt es gewaltig
Gratuliere Alternate!!! :shot::hmm:




@ Mushroom Land: War im Sep. / Okt. 06 mit den GTO´s von Alternate net anders!
Hatte bei denen zur Sicherheit (für vl. SLI) auch ne GTO bestellt (hatte mir meine GTO allerdings viel günstiger und früher von wo anderes besorgt!), aber es gab nur Chaos bei Alternate!
Nen Monat später schickten die mir dann ne Mail, das ne GTO zu mir auf dem Weg sei, die allerdings nie ankam!

Fazit: Bei "HOT - Ware" bekommt es Alternate irgendwie net gebacken! :shake:

Bei lieferbaren "normalen" Artikeln sind sie weiterhin sehr schnell (heute bestellt, nächsten Tag da) ! :eek:

.
 
Kenn das von Alternate, so was haben sie gemacht als ich dort einen Scythe Mine bestellt habe. War lieferbar deklariert, dann ein Softwarecrash bei Alternate und dann hat es zwei Wochen gebraucht.

Beim Speicherstick hat es zwei Tage gebraucht.

P.S.: Besten ist der Telefonsupport, man braucht 10 Minuten oder länger und bekommt dann Infos, die einem weig bringen.
 
Mir sagte man ebenfalls, dass ich die Karte nicht bekommen werde und es sich um ein Fehler seitens Alternate gehandelt hat. Eine Frechheit, ich verstehe garnicht, dass Alternate so einen guten Ruf hat.

boykottiert Alternate! :fresse:
 
@ BlueWulv

hehehe, * FIES *

_____________

@ Koebes, @ mp72160, @ 5ex

Das stimmt wohl, sind schon schnell.
Ich war bisher zufrieden mit Alternate, hab auch bei denen viel Geld gelassen, aber so was ist echt zu viel.

...ja und der Telefon-Support - hui :shot:
______________
 
Naja, wenn man sich die Geizhalswertung anguckt, dann ist sie auch nicht sooo gut, aber ich hab noch nie Probleme gehabt mit denen.
Ahja, falls ihr das noch nicht kanntet, ein ungemein nützlicher link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=18748
Herrlich diese Funkion!


@ BlueWulv: Wie geil ist das denn?!? :lol:
Ist irgendwie schon gemein, aber nützlich! :shot:


Bzgl. Alternate: Wenn die Ware bei denen auf Lager liegt und ich bestelle, klingelt der Postmann nächsten Tag bei mir!!! :bigok:

Auch bei der Reklamation (Garantiefall!) meiner damaligen ASUS 6800 GT (AGP) gabs keine Props. mit Alternate, habe sogar auf Wunsch ne zu der Zeit teurere ASUS 6800 GT (PCIe) NEU für die kaputte AGP ohne Zuzahlung von denen bekommen! UND das innerhalb von 1 1/2 Wochen über Weihnachten und Neujahr! :eek:
Also da kann man net meckern!

Aber z.B. im Sommer 2006 bei den AMD X2´s knapp nach dem Preissturz, hatte Alternate riesige Props. und im Sep. / Okt. 06 bei der GTO war es dann ein absolutes Chaos!!! :shake: :mad:



.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh