Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[KM] SeLecT schrieb:
Hmm, also würde es sich im Vergleich zu einer X1800XT eventuell doch nicht lohnen. Da komme ich auch auf ca. 9000 Punkte (default mit P-M 2700)

und ist doch fast identisch? kam default doch auch auf ca. 9800-9900 je nach treiber.

man kauft sich doch kein SLI wegen den Points?
SLI hat seine Vorteile in games die dafür optimiert wurden. dadurch erreicht man teilweise 80-100 % mehr leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
und ist doch fast identisch? kam default doch auch auf ca. 9800-9900 je nach treiber.

man kauft sich doch kein SLI wegen den Points?
SLI hat seine Vorteile in games die dafür optimiert wurden. dadurch erreicht man teilweise 80-100 % mehr leistung.

außerdem muss man dazu sagen das ATI Karten im 3Dmark sehr gut abschneiden
 
hmm, nein, ich kaufe natürlich nicht wegen Punkte ;)
Hast du denn noch mehr Vergleiche? Gibt es Tests, ala Computerbase oder so?

Mich reizt ja die Kombo E6600 + SLI ;) Deshalb frage ich.
 
Also, das klingt aufjedenfall verlockend, aber weiß irgendwie immer noch nicht ob es sich lohnt...
 
[KM] SeLecT schrieb:
Also, das klingt aufjedenfall verlockend, aber weiß irgendwie immer noch nicht ob es sich lohnt...

die entscheidung wird dir aber niemand hier abnehmen können. bei mir wars einfach da ich bereits eine 7600GT in der Kiste hatte. Ich steh halt auf SLI. Gerade in Obnlivion hat die zweite karte gezeigt das das SLI-Gespannt absolut mehr Power hat.
Die Renderoptionen fand ich sehr gut und ingame sehr schön anzusehen wie z.B. SLI-AA, Multirendering usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dazu kommt noch, das ich gerne möglichst wenig Geld da rein stecken würde und ich weiß nicht, ob SLI auf den P5W mit den 7600GT funktioniert, mit den 7800GT's geht es. Den Treiber habe ich auch, aber getestet hat es noch keiner. Auf XS haben sie zwar schon 7900GT's im SLI, aber geben die Treiberversion nicht an.

Desweiteren möchte ich keinen großen Rückschritt mit der Leistung machen. Wie ist denn das eigentlich, wenn das Spiel SLI nicht unterstützt, ist es dann wie bei einen Dualcore, der nicht unterstützt wird, das er dann so schnell wir nen Singlecore ist?

Der Reiz zum SLI ist aufjedenfall da.
 
wenns mit den 78er funktioniert funzt es auch mit den 76er.

Interessant ist die Xpertvision Sonic mit 1.2ns ram. Es gibt nur paar dinge die man beachten muss.
 
Inwiefern?

Welche sollte man beachten?
 
hmm, das stimmt, der Preis ist voll ok, das macht die ganze sache noch attraktiver. Hmm, ma guggen, was man für ne X1800XT noch bekommt.
 
[KM] SeLecT schrieb:
hmm, das stimmt, der Preis ist voll ok, das macht die ganze sache noch attraktiver. Hmm, ma guggen, was man für ne X1800XT noch bekommt.

wenn du wenig bekommst kannst du sie auch lassen, aber zukünftige games unterstützen alle SLI, doe meisten sicher, hat deine x1800xt 256MB o. 512MB?

bei 512 würd ich sie lassen
 
512MB... hmm, jetzt hast du meinen ganzen plan zu nichte gemacht ;)

Naja, dann werde ich sie wohl behalten.

Edit:
@ Punisher:

Lief das ganze auf deinen A64 3000+ Venice E6 @ 2470 Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GS hat 800mhz DDR2 Ram, die normale GT "nur" 700mhz DDR3, wieso hat die GS weniger Speicherbandbreite, geht doch garnicht?
 
Die GS hat 400MHz (200*2) DDR2 RAM, die GT hat 700MHz (350*2) GDDR3 RAM.
 
habe einen 7600GS@SLI test gefunden, dachte mir würde euch hier interessieren, auch wenn die Taktraten leicht über normal liegen und er nicht sooo professionell ist.

sollte der Link hier schonmal aufgetaucht sein - sry ;)
 
derMeister schrieb:
Die GS hat 800mhz DDR2 Ram, die normale GT "nur" 700mhz DDR3, wieso hat die GS weniger Speicherbandbreite, geht doch garnicht?


die GS hat 400 effektiv 800, und die GT hat 700 effektiv 1400, weil DDR
 
Fulgent schrieb:
habe einen 7600GS@SLI test gefunden, dachte mir würde euch hier interessieren, auch wenn die Taktraten leicht über normal liegen und er nicht sooo professionell ist.

sollte der Link hier schonmal aufgetaucht sein - sry ;)

;) der test war schon 5 mal hie rzu finden, aber trotzdem danke :bigok:

:btt:

[KM] SeLecT schrieb:
512MB... hmm, jetzt hast du meinen ganzen plan zu nichte gemacht ;)

Naja, dann werde ich sie wohl behalten.

Edit:
@ Punisher:

Lief das ganze auf deinen A64 3000+ Venice E6 @ 2470 Mhz?

jo behalte die 1800xt bischen OC rennt die so schnell wie 2 x 7600gts ... also lohnen auf 76er wenn man schon eine x18er hat tut das nicht ... und in spielen, wird nicht immer sli unterstützt....
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du den NV Silencer6? wwenn ja den hab ich schon lange oben weil der bei mir rum lag und andere haben ihn auch oben

NoiseKiLLeR schrieb:
;) der test war schon 5 mal hie rzu finden, aber trotzdem danke :bigok:

:btt:



jo behalte die 1800xt bischen OC rennt die so schnell wie 2 x 7600gts ... also lohnen auf 76er wenn man schon eine x18er hat tut das nicht ... und in spielen, wird nicht immer sli unterstützt....


mit 2*76GS kommst du knapp auf 79GT und mit 2*76GT kommst du knapp auf 79GTX, ohne OC natürlich, trotzdem können die vorteile von oc und voltmod genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version hab ich grad nicht im Kopf. Halt der NV Silencer für die 6600GT PCI-E.

Hab den halt auch rumliegen und ne 7600GT oder 1-2 7600GS werden wohl anstehen.

Die 7600er wäre dann leider ne aktiv belüftete.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der passt, nimm dir aber die Sonic für 140 mit 1.2ns ram und mach etwas OC(ohne voltmod), kommst genauso auf die performance.
 
Super schrieb:
mit 2*76GS kommst du knapp auf 79GT und mit 2*76GT kommst du knapp auf 79GTX, ohne OC natürlich, trotzdem können die vorteile von oc und voltmod genutzt werden.

Dann würden sich 2*7600GTs ja doch lohnen...
 
weiß jemand zufällig ob der Silencer 6 (oder ein anderer) auch auf die Palit / XpertVision passt? von wegen Kondensatoren, Speicher etc. der Thread ist verdammt lang um alles zu lesen. ;)
 
Dann würden sich 2*7600GTs ja doch lohnen...

das problem ist das 256MB nicht mehr so zukunftssicher sind, und das bald DX10 Karten kommen. Daher bringt am meisten die Sonic mit 1.2ns Ram und Voltmod für 140 am meisten noch.

Natürlich hast du einen performanceschub wenn du 2 solche karten hast, aber dann auch nachteile


ChrisSabian schrieb:
weiß jemand zufällig ob der Silencer 6 (oder ein anderer) auch auf die Palit / XpertVision passt? von wegen Kondensatoren, Speicher etc. der Thread ist verdammt lang um alles zu lesen. ;)

soweit ich weiß sind die karten baugleich, ansonsten müsstest du den silencer etwas modifizieren
 
Super schrieb:
soweit ich weiß sind die karten baugleich, ansonsten müsstest du den silencer etwas modifizieren

die ist definitiv nicht baugleich. anderer Lüfter und auch Anordnung der Kondensatoren. und ich denke der RAM-Kühler ist auch nicht Standard.

02.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh