Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig! takten sich nicht runter... aber man kann im MSI Menü die Funktion so einstellen, dass sich die Karte bei 2D-Anwendungen runter taktet...
 
@CBOT: Eben mal alte Ergebnisse meiner 7600GS rausgesucht (Gott habe sie selig):

500/900MHz = 4828 im 3DM05
560/970MHz = 5256 im 3DM06

Jetzt lege ich mir auch ein 7600GS SLI zu :haha:
 
Jepp das kommt hin muss ich mal schauen mit OC aber erstmal kommt ein Älterer Treiber drauf.
Und Willkommen im Club :) würde mich Interessieren wie sie sich schlagen .Machste das dann mit deinem Intel Sys oder AMD (Wenns Board mal wieder kommt)?
 
da ich mein sli system ja aufgelößt habe, habe ich mal die msi alleine rennen lassen.

3DMark 05 @ default = 5890
3D mark 05 OC 580/770 = 6340
 
Mit dem Verkauf deine Club3D hast ja auch noch ein gute geschäfft gemacht neu hätte ich die für 155€ bekommen beim Händler um die ecke.
 
CBOT schrieb:
Mit dem Verkauf deine Club3D hast ja auch noch ein gute geschäfft gemacht neu hätte ich die für 155€ bekommen beim Händler um die ecke.

bei deinem händler vielleicht aber nicht jeder hat so ein händler um die ecke und im netz gibt es die karte unter geizhals gar nicht mehr. Nur bei alternate und da kostet sie ab 170,- ohne versandkosten.
 
Hehe LOL da ist die gleiche glaub es mir denn wenn man denn CLUB3D sticker enfernt sieht die karte aus wie deine aus dem Link.Hab sie selbst gehabt;) .
Macht doch auch nix das sollte von mir nicht heissen das du jemanden über denn Tisch gezogen hast ich freu mich halt das du da noch soviel bekommen hast für bei denn ganzen Preisdrückern im MP das ist alles .
 
Hab mit h-h-e damals getauscht gegen einen Opti 146 und nun will ich nen SLI gespann mal testen mit dem AM2.
 
Jop, da isse.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/juli/leadtek_geforce_7600_gt_agp/
Wers noch nicht mitgekriegt hat.
Edit:
Könnte noch n schönes Geschäft für Nvidia werden, wenn sie jetzt nicht den Fehler machen, die Karte deutlich über dem Preis des PCIe-Pendants anzubieten. Optimal für Leute, die ihrem AGP-Sys nochmal den letzten Tritt verpassen wollen.
Die Leadtek da hat die gleiche Platine wie die 6600GT, da wird der Hersteller wohl noch die überschüssigen PCBs verbauen, um später eine neue Revision herauszubringen, wie es ua bei ASUS der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut! finde es gut, dass nVidia noch weiter AGP Karten produziert. hiermit wurden alle AGP Flam0r ausgenockt... :lol:
 
d.herrmann schrieb:
@punisher:

welche MSI 7600GT hast du genau?

diese:




P.S: Unser kleiner 7600er Thread ist richtig zur Gewohnheit geworden. jeden Morgen erstmal schauen ob´s was neues zum Thema von den bekannten usern gibt. Find ich sehr geil.;) :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung... :d

wie ist denn der Kühler? bzw was versteckt sich dahinter? :) da spicken ein paar Heatspreader heraus...

€:// @Tsone: habe gerade dein Nethand Profil gesehen. ist das normal dass man die Karte so stark übertakten kann... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm irgenndwo hakt es aber bei dir noch Tsone wenn ich so deine Benches seh vom 2001 ,2005 und 2006.

Ok hab denn grund gefunden Sorry dein Ram ist ein wenig Langsam.
Meine lief mit 600Mhz/1700Mhz und CPU und Ram war damals ein 3000+@2600Mhz und ram auf 3-3-3-7 240Mhz
Aquamark3


3DMark2006 600Mhz/1700Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es, dass keiner was zur 7600GT AGP-Variante zu sagen hat... :fresse:

sind schon alle auf PCIe umgestiegen? :)
 
d.herrmann schrieb:
@Tsone: habe gerade dein Nethand Profil gesehen. ist das normal dass man die Karte so stark übertakten kann...
VoltMod + Wakü....ganz normal würde ich sagen.
Jo eben, Voltmod halt :angel: sind sogar noch 15MHz Luft nach oben ;)
h-h-e schrieb:
@Tsone: Ob ich auch mal den Vmod ausprobiere Was hat deine Karte ohne Vmos gemacht?
Ja, kanns dir nur empfehlen ;) Ohne Mod bekam ich sie auf 625, 630 oder so.
CBOT schrieb:
Hm irgenndwo hakt es aber bei dir noch Tsone wenn ich so deine Benches seh vom 2001 ,2005 und 2006.
:hmm: hakt? Nö bin ganz zufrieden, hast ja n paar Points mehr auf der CPU.
Ich würd eher meinen deine Werte sind ungewöhnlich gut für den Takt ;)
d.herrmann schrieb:
mich wundert es, dass keiner was zur 7600GT AGP-Variante zu sagen hat...
Doch ich: Kaufen Leute, kaufen:d
@ alle SoA Fritzen, alle umrüstunwilligen AGP Besitzer, Leute, kauft diese Karte:bigok:
:)
Nee, was willste dazu gross sagen, gleicher Takt, gleiche Karte, AGP halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
mich wundert es, dass keiner was zur 7600GT AGP-Variante zu sagen hat... :fresse:

sind schon alle auf PCIe umgestiegen? :)

Wenn die endgültigen Preise da sind kann man was sagen, sonst gibts bisher noch nichts dazu zu sagen...
 
Hat hier noch jemand eine Voltmod - Karte? Ich brauche doch nur mit einem Bleistift (Typ egal :confused: ) wie in dem Thread beschrieben die 2 Punkte zu verbinden, oder :hmm: Kann man da was schrotten?

Wäre um +50MHz GPU dankbar :hail: , meine macht nur 590MHz :(
 
Moin *gähn*
ich kann dir n paar Tips geben, also wenn du keinen Multimeter zur Hand hast, würd ichs lassen, auf gut Glück bringt das nichts, du musst schon exakt ausmessen, wie gross der Widerstand nach dem painten ist.
Wenn du 50MHz mehr willst, reichen 0,1V + locker aus, der Widerstand sollte dann um 385 Ohm betragen, ist ja in der Anleitung angegeben.
Du musst schon ordentlich Graphit auf den Widerstand auftragen, also einmal drüberstreichen lang nicht. Bevor du misst, blas das lose Graphit ab, sonst verfälscht das die Messung. Auch nicht mit den Messfühlern am Widerstand rumeiern, sondern nur zart auflegen, sonst durchtrennst du die Schicht wieder.
Und wenn du schon dabei bist, spendier dem RAM doch auch grad seine 0,1V extra ;)
 
:) Nein, rat ich dir echt von ab.
Du kannst mit blossem Auge nicht ausmachen, wie dick die Schicht ist, und wie weit der Widerstand runtergeht. Dann biste ruckzuck bei 300 Ohm, die Karte läuft mit 1,7V und macht nach nem Benchdurchlauf die Grätsche ;)
Leih dir doch irgendwo einen, oder schau mal, die gibts doch schon ab 5€.
Mal nebenbei-vor n paar Tagen hat jemand bei P3D wem den Tip gegeben, statt Bleistift doch Silberleitlack zu verwenden, der Typ hat den Tip dankbar angenommen und natürlich seine Karte gerissen hehe :wall:
 
Tsone schrieb:
:) Nein, rat ich dir echt von ab.
Du kannst mit blossem Auge nicht ausmachen, wie dick die Schicht ist, und wie weit der Widerstand runtergeht. Dann biste ruckzuck bei 300 Ohm, die Karte läuft mit 1,7V und macht nach nem Benchdurchlauf die Grätsche ;)
Leih dir doch irgendwo einen, oder schau mal, die gibts doch schon ab 5€.
Mal nebenbei-vor n paar Tagen hat jemand bei P3D wem den Tip gegeben, statt Bleistift doch Silberleitlack zu verwenden, der Typ hat den Tip dankbar angenommen und natürlich seine Karte gerissen hehe :wall:

find ich hard mit silberlack ... ist ja dan 0 wiederstand ;) mus man ja drauf kommen das das nich geht :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh