Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das wüsste ich auch gerne, anscheinend ist eine GPU nicht grad so spannungsempfindlich wie eine CPU. Rein intuitiv würd ich allerdings auf Dauer nicht mehr als 0,2V+ drauf geben, wenn die Karte noch ne Zeit lang halten soll. Wären dann so 360 Ohm rum. Ich hab meine auf 375 Ohm und das reicht, um auf über 700 MHz zu kommen ;)
 
Tsone schrieb:
Hm, das wüsste ich auch gerne, anscheinend ist eine GPU nicht grad so spannungsempfindlich wie eine CPU. Rein intuitiv würd ich allerdings auf Dauer nicht mehr als 0,2V+ drauf geben, wenn die Karte noch ne Zeit lang halten soll. Wären dann so 360 Ohm rum. Ich hab meine auf 375 Ohm und das reicht, um auf über 700 MHz zu kommen ;)

Dann versuch ich mich mal sobald der Multimeter da ist mit 330 Ohm ...
 
h-h-e schrieb:
Dann versuch ich mich mal sobald der Multimeter da ist mit 330 Ohm ...
:fresse: jo, gibt aber einfachere und sicherere Methoden, seine Karte zu zerstören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst ins Auge :rolleyes: lange halten wird die mit 1,65+ Volt unter Garantie nicht das kannste dir an zwei Fingern abzählen.
 
hallo,
möchte mir nun die geforce 7600GT bei www.faber-datentechnik.de kaufen..
leider weiß ich nicht wie sie bisher abgeshcnitten hat...
weiß einer was über die 7600GT von Point OF View
ob sie wie auf der (2ten oder dritten) seite von CBOT abschneidet..
fände ich nett

mfg kevin

€:abgebildet ist sie von Club3D geliefert wird sie aber von Point Of View
 
ich hatte mal ne point of view von conrad und die war beschissen. lies sich nicht mal 5mhz übertakten. habe sie damals zurückgeschickt.
 
Die wegen sowas zurückzuschicken... naja...
Aber normalerweise gibts fast keine Karte die so wenig übertaktet werden kann.
 
OK, 330OHm wären eh zuviel gewesen!

Bin auf 380OHm GPU gegangen, da gab es aber gleich Artefakte im 2D-Windows-Betrieb, jetzt 400OHm was dazu führt das ich anstatt 595MHZ GPU 620MHz GPU Fehlerfrei hinbekomme :bigok: Allerdings wird die Karte recht heiß, nach 1h BF2 hatte ich selbst mit Silencer um die 90 Grad - denke das lohnt sich nicht wegen 25MHZ ...
 
Hayato schrieb:
Die wegen sowas zurückzuschicken... naja...
Aber normalerweise gibts fast keine Karte die so wenig übertaktet werden kann.

Hallo, aber natürlich was will ich mit ne karte die kein meter zu OC geht?! schlieslich will ich auch später noch was von der karte haben wenn default zu wenig ist!:hmm:
 
Und weil man sowas nicht macht nur weil es es sich schlecht OCen läßt.
 
Sorry für OT aber sowas finde ich echt Shice punisher, dazu ist das FAG nicht geschaffen worden damit Typen wie du die Hardware auf OC testen können und bei nicht wünschenswerten Ergebnissen auch noch Portofrei zurücksenden können :rolleyes: Hau das Zeug in dem MP oder zu Epay wenn´s dir nicht recht ist ...

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Sorry für OT aber sowas finde ich echt Shice punisher, dazu ist das FAG nicht geschaffen worden damit Typen wie du die Hardware auf OC testen können und bei nicht wünschenswerten Ergebnissen auch noch Portofrei zurücksenden können :rolleyes: Hau das Zeug in dem MP oder zu Epay wenn´s dir nicht recht ist ...

:btt:

:lol: lass das mal meine sorge sein und kümmer dich bitte um deine Sachen!
Du kennst mich überhaupt nicht also lass deine Behauptungen stecken!

Wenn die karte nach 2 wöchiger prüfung vom Händler zurückgenommen wird ist das nicht mein problem. Die karte lief 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also da muss ich punisher schon recht geben. du darfst die karte innerhalb von 2 wochen zurückgeben ohne irgendwelche Gründe. und wenn er sieht, dass die karte sich nicht mal 5 mhz übertakten lässt, ist da nichts schlimmes dran. kommt mal runter... ;)

er hat sie ja nicht kaputt geoced und dann zurückgeschickt, sondern nur kurz getestet. wo ist das problem?
 
d.herrmann schrieb:
naja, also da muss ich punisher schon recht geben. du darfst die karte innerhalb von 2 wochen zurückgeben ohne irgendwelche Gründe.

Das ist es mehr aber auch dann nicht aber macht euch mal Selbständig dann wisst ihr was wir meinen und was das alles bedeutet besonders für kleine Shops.:(
Aber was solls verstehen werden es die leute die es machen nie von daher egal:lol: .
:btt:
Hat schon einer SLI jetzt Probiert mit einer 7600GT/GS und einer 7300GT?
 
CBOT schrieb:
Das ist es mehr aber auch dann nicht aber macht euch mal Selbständig dann wisst ihr was wir meinen und was das alles bedeutet besonders für kleine Shops.:(
Aber was solls verstehen werden es die leute die es machen nie von daher egal:lol: .
:btt:
Hat schon einer SLI jetzt Probiert mit einer 7600GT/GS und einer 7300GT?

wenn man eine 2 wöchige Rückgabefrist ohne angaben von Gründen hat, kann man diese jawohl auch nutzen, also was soll die Diskussion hier?:hmm:
dann muss der Shop seine AGP eben ändern.

Ich hab ja keiner Oma die handtasche geklaut! man oh man..............
 
meine frage wurde immer noch nicht ausreichend beantwortet will sie auch nicht 5mhz ocen, graka wird bei mir nicht geoced aus basta..
ist die leistung der point of view karte zufrieden stellend zb css 1280x1240 oder was das ist alle details...
oder fear kann manns alles auf gut aussehender grafik spielen ?
 
CBOT schrieb:
Das ist es mehr aber auch dann nicht aber macht euch mal Selbständig dann wisst ihr was wir meinen und was das alles bedeutet besonders für kleine Shops.:(
Aber was solls verstehen werden es die leute die es machen nie von daher egal:lol:
sry, dass ich da noch mal einlenken muss, aber ich find das nicht korrekt. wenn jemand ein Online Shop gründet und Produkte anbietet muss er mit sowas rechnen, ansonsten soll er es gleich bleiben lassen. ich mein, ich versteh das problem nicht. die karte ist nicht kaputt und voll funktionstüchtig. wenn er die karte innerhalb von 2 wochen einschickt, ist er kein betr*ger. sondern benutzt sein gutes recht und verarscht, hintergeht und betrügt niemanden. und ich weiss was das bedeutet. meine mutter ist selbstständig. sie hat u.a. auch einen online shop im inet und da muss man halt mit sowas rechnen und net rumheulen, sonst muss man es eben bleiben lassen.

versteht mich net falsch. ich finde es das letzte, wenn jemand bei seiner graka den lüfter wechselt oced und wenn sie dann hin ist, den originalgrakalüfter wieder drauf schraubt und meint die karte wär einfach so kaputt gegangen. aber der fall hier ist eben nicht so.

ich versteh einfach net, wie manche leute sich wegen so nem kleinkram aufregen können und dann meistens noch einen in eine schublade stecken.

zudem ist conrad kein kleines unternehmen. also bitte...

mfg herrmann ;)

und jetzt wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt alle 30 Seiten durch zu lesen, hat jemand die im SLI laufen und kann mehr Ergebnisse zeigen?
 
jep hatte 2x 7600GT @ sli und defauklt im 3Dmark 05 so um die 9800 Points oder sowas. habe die zweite karte aber wieder verkauft da ich feststellen musste das ich die Mehrleistung momentan einfach nicht brauche. Mit einer karte kann ich alle aktuellen games super flüssig teils mit AA+AF bei 1280 x 1024 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also würde es sich im Vergleich zu einer X1800XT eventuell doch nicht lohnen. Da komme ich auch auf ca. 9000 Punkte (default mit P-M 2700)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh