Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Msi 7600gs

Hallo alle zusammen. bin noch recht unerfahren mit Grakas und hab mir nun die 7600GS von MSI geholt. Was kann ich alles mit der Karte anstellen damit die besser läuft und was für ein Kühler (bitte n guter und kein wakü) würde da draufpassen??
Danke schonmal für die Antworten.
Ps hab da noch was bei mir im RivaTuner gesehn , ich häng mal pic an.
Kann ich das da Aktivieren ohne das was kapput geht??
 

Anhänge

  • 7600GS.PNG
    7600GS.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo
Ich habe ne Frage..
und zwar besitze ich ein SLI taugliches MB mit einer 6800GT drauf. nun wollte ich fragen was mehr leistung bringen wird: zusätzlich ne 6800GT (ebay oder so) einbauen, oder grad ne 7600GT kaufen?

Danke für die Hilfe!
Gruss Beni
 
Bei hohen Auflösungen bringt das SLI vlt etwas, aber eine 76GT hat auch ordentlich Leistung, ist leichter zu bekommen, gut zu kühlen und sparsam.
 
sammelthread , naja. also kan mir vll jmd meine fragen beantworten? danke^^
 
Kühler passt afaik alles für die 6600Gt drauf, also z.B. auch der AC Silencer. Und was du sonst noch machen kannst ist OCn und VMod (sollte alles im Sammelthread stehen).
 
ok wäre der nv silencer 6 gut?
und irgendwie versteh ich das nich so ganz mit dem "bleistift mod" :/
 
[Rain] schrieb:
Wieso heißt der Thread jetzt "MSI 7600gs"? :confused:

ich hab ihn nicht unbenannt, aber wenns geht werde ich es gleich korrigieren!

EDIT: Laut meinem Postkasten, steht in einer Automatischen Antwort von IcyRocket das die FAQ mit Thread MSI 7600gs zusammengefügt wurde, leider kann ich es nicht korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte mal fragen ob schon mal jmd bei seine graka, spez. die 7600gt, die timing erfolgreich verändert hat soll ja neben dem takt erhöhen von gpu und ram auch was bringen?
ich möchte auch, wenn den takt im bios verändern wie hieß nochmal die seite mit den vielen graka bios?
Und dann meine letzte frage, ich hab mir so eine forceware optimierung runtergeladen heißt "nvodngov19145" is die wirklich gut oder nich und brauch ich die nur über den alten treiber drüberzu installieren, da die datei nur 10mb groß ist.
 
Hallo alle zusammen. bin noch recht unerfahren mit Grakas und hab mir nun die 7600GS von MSI geholt. Was kann ich alles mit der Karte anstellen damit die besser läuft und was für ein Kühler (bitte n guter und kein wakü) würde da draufpassen??
Danke schonmal für die Antworten.
Ps hab da noch was bei mir im RivaTuner gesehn , ich häng mal pic an.
Kann ich das da Aktivieren ohne das was kapput geht??
 

Anhänge

  • 7600GS.PNG
    7600GS.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 34
Das aktivieren der 4 weiteren PixelPiplines ist bis heute nicht möglich, wenn du nicht die passive flache kühllösung hast kannst du sie ocen und ihr einen Voltmod verpassen, vorrausgesetzt deine Kühlung ist ok, ansonsten solltest du die dinge beachten wie sie auf der ersten seite beschrieben sind.
 
und was fürn kühler soll ich drauftun??
was wäre der beste(keine wakü!)
 
gut , gekauft
Danke leudde ^^
 
wenn du wirklich ocen willst schau dir die resultate anderer an, ob du dann auch zufrieden bist, wobei der silencer so oder so nicht schlecht ist, da er gut kühlt und leise ist mit gutem preis.
 
Urban2003 schrieb:
Hat bei meinen fragen keiner ne antwort?

ich bin leider noch nicht dazu gekommen. ich hab mir aber die spezifikationen angeschaut, kann ja sein das die timings höher eingestellt sind, kam mir so vor, bringen kann es sicher was, da das bekannte problem mit 128bit besteht

und das mit der seite hab ich dir beantwortet
 
Super schrieb:
Das aktivieren der 4 weiteren PixelPiplines ist bis heute nicht möglich, wenn du nicht die passive flache kühllösung hast kannst du sie ocenund ihr einen Voltmod verpassen, vorrausgesetzt deine Kühlung ist ok, ansonsten solltest du die dinge beachten wie sie auf der ersten seite beschrieben sind.
naja, habe das schonmal gepostet aber egal... ich habe die passive MSI Karte und habe bisher den Takt auf 614/768 gesetzt. Die Temps steigen nicht höher an als 70°C... finde das ganz in Ordung. Na klar ist es besser nen guten Kühler zu verbauen, damit die Karte noch kühler bleibt. Aber passiv heisst nicht gleich riesig hohe Tempwerte. Es kommt auch drauf an, wie man sein Gehäuseinneres mit Lüftern und Kabelmanagment gestaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
naja, habe das schonmal gepostet aber egal... ich habe die passive MSI Karte und habe bisher den Takt auf 614/768 gesetzt. Die Temps steigen nicht höher an als 70°C... finde das ganz in Ordung. Na klar ist es besser nen guten Kühler zu verbauen, damit die Karte noch kühler bleibt. Aber passiv heisst nicht gleich riesig hohe Tempwerte. Es kommt auch drauf an, wie man sein Gehäuseinneres mit Lüftern und Kabelmanagment gestaltet ;)

ich dachte das er vl den flachen hat, steht ja noch dort, ich weiß schon. weil er hat ja geschrieben 7600gs wenn ich mich nicht täusche??
 
oh stimmt, sry habe das GS dezent übersehen... sorry :rolleyes:

€:// wie die Passivkühlung bei GS Karten sind, weiss ich leider nicht. Wie gesagt, bei meiner MSI 7600GT ist die passive Kühlung sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh