Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d.herrmann schrieb:
also ich würde mich auf das "Änderung testen" im treiber nicht verlassen...

am besten ist es nunmal, wenn du in kleinen mhz schritten hochgehst, 3dmark laufen lässt und alles im auge behältst. macht jeder so (glaub ich zumindest ;) )

ich selber hab nie probleme gehabt, wäre mir zu mühsam für jedes spiel einzelne raten einzustellen, ich bring sie lieber auf einen nenner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ma so nebenbei...:fresse:

gibbet vllt. ne 7650? (also irgendwann ma, z.B. September) :-[ :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch schon da. :d
Man kann sie jetzt schon bei Dell in einem Komplettsystem verbauen lassen.
 
Super schrieb:
ich selber hab nie probleme gehabt, wäre mir zu mühsam für jedes spiel einzelne raten einzustellen, ich bring sie lieber auf einen nenner
hä... :hmm: wieso denn für jedes einzelne spiel?

das machst du einmal und dann hast du die taktraten raus... :hmm:
 
d.herrmann schrieb:
hä... :hmm: wieso denn für jedes einzelne spiel?

das machst du einmal und dann hast du die taktraten raus... :hmm:

ich dachte das ihr manuell die taktraten einstellt, ich hab aufjedenfall nie probleme gehabt, aber da sich mit der 7600GT bei mir nicht takten lies hab ich den rivatuner benutzt und davor powerstrip.
 
nene, also... ähm... hust :hmm:

;)

ich meinte es so, dass ich die taktraten schritt für schritt hoch setze und jedesmal per 3DMark06 prüfe ob alles flutscht. wenn ich die richtigen takraten ermittelt habe werden diese gefixt... entweder per coolbits, rivatuner, MSI Treiber whatever ;) das geschieht ein einziges mal...

oder was meinst du mit manuell? klar kannst du z.b. per coolbits die "optimalen taktraten" ermitteln lassen und diese übernehmen, da der nVidia Treiber noch ein Sicherheitspolster dazwischen lässt. gehen tut aber noch mehr...

mfg d.herrmann
 
d.herrmann schrieb:
klar kannst du z.b. per coolbits die "optimalen taktraten" ermitteln lassen und diese übernehmen, da der nVidia Treiber noch ein Sicherheitspolster dazwischen lässt. gehen tut aber noch mehr...

mfg d.herrmann
Bei mir ned :(


Wenn ich den Core zu hoch takte (>625Mhz) taktet er sich bei Belastung wieder auf 560Mhz zurück. (ende 1. 3dMark test, oder Anfang/Mitte vom 2.)

Wenn ich jetzt nen V-Mod machen würde, könnte ich dann höher takten oder hängt des runtertakten nicht mit der Core Spannung zusammen?

Und der Speicher verursacht bei nem takt >824Mhz Grafikfehler.



Waren genau die Werte, die ich per Coolbits gefunden habe.



Andi
 
Bin auf der suche nach der Palit 7600GT Sonic. Hat jemand diese kürzlich bestellt? Und wenn, wo?
Fast alle Shops haben nur die normale Karte im Angebot, auch wenn sie diese als Sonic anbieten. Auf e-mail Anfrage sagen sie dann, dass sie gar nicht wussten, dass es nen Unterschied gibt :haha:

Leon
 
Naja, theoretisch isses eh egal ob SONIC oder nicht. Die "echten" sollen ja auch noch teurer sein, also wozu.

Die "normalen" sind eh identisch und schaffen die SONIC-Werte locker.
 
Hallo,

kann man bei der ASUS Extreme N7600GT / 2DHT [GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C3CFI0-HUAY) ] den "Deckel" des Kühlers und den Lüfter abmachen ? Möchte mir da einen großen und leisen Lüfter befestigen.

Mir geht es um diese Karte:

0S9JD.jpg


Passt da vielleicht der Silencer 6 Rev. 2 drauf ? Laut FAQ soll es ja, unc CBOT hat diese auf 7600GS verbaut, aber die 7600GT haben ein anderes Layout. (?)

Bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
highwaystar schrieb:
Hallo,

Passt da vielleicht der Silencer 6 Rev. 2 drauf ? Laut FAQ soll es ja, unc CBOT hat diese auf 7600GS verbaut, aber die 7600GT haben ein anderes Layout. (?)

Bye.

ja ja der passt, steht doch genau in der faq. der reicht auch. 11 euro wird dich der kosten, gebraucht 5 euro.
 
happy75 schrieb:
Naja, theoretisch isses eh egal ob SONIC oder nicht. Die "echten" sollen ja auch noch teurer sein, also wozu.

Die "normalen" sind eh identisch und schaffen die SONIC-Werte locker.
öhm... die "echten" haben 1,2 ns anstatt 1,4 ;)


@baumi88:
hast du "optimale takraten ermitteln" nochmal durchlaufen lassen? vllt war der erste wert nen fehler vom treiber aus, kann immer mal passieren. ansonsten find ich das sehr krass, weil normal immer ein sicherheitspolster mit einberechnet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
öhm... die "echten" haben 1,2 ns anstatt 1,4 ;)

Ja, allerdings hat sich das auch nicht als Garant für Höchstleistungen OHNE Voltmod herausgestellt. Die meisten normalen schaffen auch so ihre 800 MHz MEM, die mit 1,2ns schaffen ohne Mods in der Regel kein Stückchen mehr.
 
d.herrmann schrieb:
öhm... die "echten" haben 1,2 ns anstatt 1,4 ;)


@baumi88:
hast du "optimale takraten ermitteln" nochmal durchlaufen lassen? vllt war der erste wert nen fehler vom treiber aus, kann immer mal passieren. ansonsten find ich das sehr krass, weil normal immer ein sicherheitspolster mit einberechnet wird...
Jo, habs öfters durchlaufen lassen.

Hatte recht häufig 625/824 als ergebnis, 1-2 mal auch etwas niedrigere Ergebnisse (so ungefähr 600/800)



Naja, vorerst lass ich die Karte eh @default laufen. Reicht mir Leistungsmässig auch so vollkommen...
 
Guten Abend

ich mach mir heut eine MSI 7600 GS (512 MB passiv, AGP) gekauft und wollte die neuesten NVidia-Treiber von der Nvidia Homepage draufmachen, aber das Installationsprogramm sagt, dass er keine Grafikkarte für diesen Treiber finden kann. Wie kann ich das beheben? Hab atm den von der MSI-CD drauf... :( ;)
 
Hat hier im Thread überhaupt jemand die ECHTE Sonic? Ich würde denjenigen bitten, mir das Bios zur Verfügung zu stellen. Hilfe beim gefahrenlosen Auslesen kann ich gerne geben. :)
 
happy75 schrieb:
Tjo, meine "unechte" hat 1,2ns ;). Sollte auch ne SONIC sein , hat aber andere RAM Takte im Bios hinterlegt.
oha, ich dachte die hätte nur 1,4 ns... na dann ist es egal welche man kauft ;)

@kohlkopfrowdie:
ist die 7600 GS ganz neu auf dem markt? vllt gibt es einfach noch keine treiber von nvidia für diese karte... oder versuch mal den beta treiber 91.33
 
Kohlkopfrowdie schrieb:
Guten Abend

ich mach mir heut eine MSI 7600 GS (512 MB passiv, AGP) gekauft und wollte die neuesten NVidia-Treiber von der Nvidia Homepage draufmachen, aber das Installationsprogramm sagt, dass er keine Grafikkarte für diesen Treiber finden kann. Wie kann ich das beheben? Hab atm den von der MSI-CD drauf... :( ;)

treiber von der cd oder neuesten beta treiber wie schon mein vorredner sagte.

Außerdem gibts auch einen Support ;)
 
DrDOS schrieb:
Hab hier noch einen VMOD Link für die XpertVison:
http://www.vr-zone.com/?i=3592

Nach der Anleitung habe ich meine erfolgreich gemoddet.

Schlage vor den Link in die 1. Seite zu übernehmen.

danke wird gemacht

Wobei ich nicht ganz verstehen kann warum sie die Spannung an der GPU auf 1,55 angehoben haben, 1,45 reicht aus, maximal 1,50
VMem genauso

Welche Werte hast du erreicht, die Werte hier sind eher gehobener durschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, was bringt überhaupt vsync? habe das immer aus, da es keine veränderung bringt, bis auf weniger fps... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh