Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute ich meld mich mal nochma an der 7600GT-Front :)
Hab heut seit langem mal wieder am Rechner experimentiert und geoced :)
Ich krieg tatsächlich mit dem 1,4ns VRAM 880MHz (1760MHz effektiv) ohne
Vram-Mod, ohne irgendwelche Mucken, Artefakte und Abstürze zum Laufen und kratz damit zusammen mit 720MHz Core an den 8k 05er (die schwachen CPU macht mir da nen Strich) :fresse:
Stramm ne :)
Trag das mal glei in den OC-Thread da ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe dank Dir :) gut ich brat mir da net so ein Ei drauf, 3DMark läuft sogar mit 885MHz RAM fehlerfrei, obwohl Standardspannung :hmm:schon krass. Im Gegenteil, sobald ich den RAM-Vmod mach, gibts nur noch Artefakte und Kram :hmm: schon komisch lol.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist wegen vielen anderen kleinen Threads ziemlich abgerutscht, was soll jetzt passieren, einfach in die Datenbank aufnehmen?

Nö, plz not:
Die 7600GT AGP (Leadtek) ist jetzt endlich auch bei Geizhals gelistet aber noch nirgends verfügbar...oder doch?!
Soll um 160€ kosten, gar net mal so schlimm für 'ne AGP Variante. Mal sehen, wann die lieferbar ist und erste Berichte da sind. So bekommt das P4 Sys hier doch noch mal eine nicht Augenkrebs hervorufende Graka :d

find ich vollkommen in ordnung, warum sollte es keine weiteren AGP karten geben. und der preis, sofern er auch stimmt, kann sich sehen lassen.

Deine Ergebnisse sind ja wohl mehr als super!!!!! :teufel:
Nur es scheint halt unterscheide zu geben....meine macht nur 600/800 so mit.......wenn ich mit einem höher gehe, taktet sich die karte automatisch runter........kann das an der Kühlung liegen??
Kühlt dein Wasserkühler den Ram mit, Tsone??
Achja......melde dich mit dem Ergebnis mal im 7600GS/GT OC-Thread.........Platz 1 wäre dir sicher ;)
Ich habe nur lausige 6600 Punkte im 05er :(

mfg

Marvin

Halöchen ich hätte mal ein par fragen,
Wie schnell sind sind 2* 7600GT PCIe im SLI schnell? mit welche karten kann man das vergleichen?
2.wo bekomm ich sie am Günstigsten?
3.wann erscheint die GTX?
4. kann man schon Pipes Freischalten bei der GT?

mfg

Trice1001 schrieb:
Halöchen ich hätte mal ein par fragen,
Wie schnell sind sind 2* 7600GT PCIe im SLI schnell? mit welche karten kann man das vergleichen?
2.wo bekomm ich sie am Günstigsten?
3.wann erscheint die GTX?
4. kann man schon Pipes Freischalten bei der GT?

mfg

1. Wenn ein Siel SLI Optimiert ist erreicht sie die Leistung einer 7900GTX aber umso höher die Auflösung umsogrößer wird der Abstand.
2.Geizhals
3.Die GTX wird glaube ich nichtmehr erscheinen da die Lücke zwischen 7600GT und 7900GT mit der 7900GS geschloßen wurde.
4. Nein, das geht nicht.

Hi,

bei der Asus 7600GT Silent steht auf geizhals, dass sie nicht in jedes Mainboard passt.

Kann einer mir generell nen Tipp geben, worauf ich bei einem MoBo achten sollte, damit diese Karte dann hinterher auch Platz findet?

Noch besser wäre es, wenn jemand konkret was zu diesen MoBos wüsste:
ASUS M2N-E
Gigabyte GA-965P-DS3

Grüße
inde

Hi,
ich wollte mal wissen von welchem hersteller ist die 7600gt am besten? Also das bessere oc bzw die bessere ausstattung, und sie muss nvidia referenz design haben, is ganz wichtig für meinen kühler!

Mfg

Ausstattung: schau bei den Herstellern

Unterschiede beim OCing: Gibt Karten mit 1,2 und 1,4ns Ram.
Bei 1,2er ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Ram gut übertakten lässt wohl höher.

Hat soweit ich weiss die Palit 7600gt Sonic (eventuell auch die normale) und eventuell auch die übertakteten XFX Karten (da bin ich mir aber ned sicher...)

IVI4rV1N schrieb:
Nur es scheint halt unterscheide zu geben....meine macht nur 600/800 so mit.......wenn ich mit einem höher gehe, taktet sich die karte automatisch runter........kann das an der Kühlung liegen??
Nein, weiß nicht, weshalb die sich automatisch runtertaktet, noch nie gehört.
Kühlt dein Wasserkühler den Ram mit, Tsone??
Nein, der liegt frei.
Urban2003 schrieb:
ich wollte mal wissen von welchem hersteller ist die 7600gt am besten? Also das bessere oc
OC ist reine Glückssache glaub ich mittlerweile, gibt wohl Karten, die etwas mehr Spannung an die GPU abgeben und daher etwas besser gehen, aber das kann man ja eh modden, von daher...
Baumi88 schrieb:
Unterschiede beim OCing: Gibt Karten mit 1,2 und 1,4ns Ram.
Bei 1,2er ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Ram gut übertakten lässt wohl höher
Wenn man nach den OC-Ergebnissen geht, scheint genau das Gegenteil der Fall. Der 1,4ns Samsung lässt sich sehr weit ausserhalb der Spezifikation betreiben.

Tsone schrieb:
Nein, weiß nicht, weshalb die sich automatisch runtertaktet, noch nie gehört.
Is bei meiner Karte auch so (bzw. ähnlich)
Wenn ich den Core über 624Mhz anhebe taktet sich die Karte unter Last (nach unbest. Zeit) wieder auf 560Mhz zurück.

Bei Marvin taktet sich soweit ich das mitbekommen habe auch der RAM zurück.
Der geht bei mir aber so hoch, bis er Grafikfehler verursacht...

Hat hier noch jemand das Problem, dass sich die Karte zurück taktet?
Wenn man nach den OC-Ergebnissen geht, scheint genau das Gegenteil der Fall. Der 1,4ns Samsung lässt sich sehr weit ausserhalb der Spezifikation betreiben.
dann hab ich nix gesagt:fresse:

Also ich schaffe mit meiner 7600gt(ohne v-mod) auch nur 593/820 Mhz.
Sobald ich höher als 593 mhz gehe hängst sich das Bild beim 3d Mark 05 auf. Hingegen bekomme ich bei mehr als 820mhz Bildfehler.
Somit bekomme ich im 3d Mark 05 nur 6400 Punkte.

p.s.Ob meine Karte sich jetzt runtertaktet bei 3d Anwendungen weiß ich nicht.
Wie könnte man das denn überprüfen??

Halöchen mal ne frage welche Läst sich besser OCen? die 7600GT oder 7600gs? ich wollte mir 2 für Sli holen (GT) aber AMD_Deluxe meinte das die 7600GS von Palit besser sein und besser zum OCen? mal ne frage was erreicht denn die GS so für Speed?

kann mir mal jemand dazu algemein ein par infos geben?

Öhm...irgenndwie verwirrt mich das. die GTs sind immer schneller als die GS.
Die GS ist keine GT, die nur niedriger getaktet ist. Da hilft auch extremes ocen nix.

Trice1001 schrieb:
2x 7600GS im Sli mit welche ati und NV karte Läst sich das dann vergleichen?

1. ATI Radeon X1900 GT 100%

--------------------------------------------------------------------------------
2. nVidia GeForce 7 7600 GS SLI (2) 88%

--------------------------------------------------------------------------------
3. ATI Radeon X1800 GTO 71%
--------------------------------------------------------------------------

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

tabanakel schrieb:
1. ATI Radeon X1900 GT 100%

2. nVidia GeForce 7 7600 GS SLI (2) 88%

3. ATI Radeon X1800 GTO 71%
--------------------------------------------------------------------------

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Die Seite kannst mal vergessen, 2*7600GS kommt auf 7900GT wenns unterstützt wird.

es gibt auf der ersten seite schon benchmarks, einfach unter reviews!

Hi,

ich habe eine Asus 7600GT PCIe Karte. Der Lüfter ist mir leider etwas zu laut. Kann zwar mit Riva Tuner regeln und so , aber die Temparaturen sind doch etwas zu hoch bei silent. Hab hier einen Zalman VF700ALCU , würde jedoch den Silencer http://www.geizhals.at/deutschland/a137157.html ausprobieren wollen.

Ist er von der Leistung her besser ? Der Vorteil bei dem Ganzen ist , dass die warme Luft einfach aus dem Gehäuse rausgeführt wird. Gibt es Probleme mit späteren defekten, sprich, gab Leute die nach dem Umbau plötzlich Probleme und defekte mit der Karte hatten.

mfg

Die Leistung des Kühlers ist bei der 7600er recht egal. Es reicht auch ne passive Kühlung.
Nimm den Kühler der leiser ist oder besser in dein Konzept passt.

Naja dann könnte ich auch mit dem Riva Tuner die Karte auch bei 3D und Last auf silent laufen lassen und komplett runterdrehen. Dann brauche ich auch nix umzubauen. Geht dann in Richtung 70° aber solange es nicht 90-100° überschreitet ist es doch eh egal !

Trice1001 schrieb:
Was würde sich den eher Empfhelen ne GS und die bis anschlag ocken (im SLI) oder ne GT (SLI)

Die GTs sind halt schneller. Alles ne reine Preisfrage.

CBOT hatte mit nem GS SLI ganz schön zu kämpfen.

Trice1001 schrieb:
Was würde sich den eher Empfhelen ne GS und die bis anschlag ocken (im SLI) oder ne GT (SLI)

es gab ja die 7300GT mit 256MB DDR3, geoced war die schneller als eine 7600GT, ich hätte 2 von denen genommen(89 Euro).

ansonsten würd ich sagen aufgrund des preises vl 2 GT's von den palit für jeweils 129.
wobei die 7950Gt auch interessant ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh