Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Kleine Frage zur 7600 GS:

Sind 79 - 81°C unter Last zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich schon recht viel.

Meine 7600 GT hatte passiv im Idle um die 45°C.
Und das bei 2 Lüftern (Case u. NT) die bei ~ 4-5 V laufen.
 
Die Karte ist noch zur Genze orig... nur ein klein bisschen übertaktet.
 
naja bei der GPU vieleicht
beim RAM wird es schwer da meist DDR2 verbaut wurde
bei einer version mit DDR3 RAM hat das schon sehr oft funktioniert.
 
hmm.. ich habe mir ne Palit 7600GS Sonic ergattert und mit NiBiTor konnte ich eine Vcore von 1.3 Volt auslesen, schaffe aber mit dem ATITool nur ca 510Mhz stabil beim GPUtakt
...dafür aber 1680 beim RAM :d

Ob ich mit anderen Programmen mehr schaffe oder vllt allgmein was falsch mache ?
 
em weiß wer guten kühler vür das ne xfx 7600gt der nur max 2cm über die karte hinaussteh und leise ist?
 
Vorweg: ich habe eine Leadtek WinFast PX7600 GT mit 256MB RAM

Stimmt es, dass bei diesem Modell Turbocache möglich ist, denn ich hatte neulich bei einem Spiel mit Riva Tuner beobachten können, dass der Grafikspeicherverbrauch bei über 300MB lag (aber ich habe doch nur 256) ...

Kann das unter anderem Grund dafür sein, dass meine Grafikkarte für ihre Klasse recht schlecht abschneidet?
 
ALLE karten haben so eine "turbocache" funktion

frühe hieß es AGP aperature size .. man konnte fetslegen was als cache "freigegeben" wurde
heute ist der gesammte RAM als cache da wenn esd enn notwendig wird ...
also ALLE grakas lagern irgendwann aus wenn der onboard texturRAM voll ist


sobald dieser effekt eintritt .. muss die karte den langen langsamen weg gehen und sich das jedenmal holen ..das dauert eben


wenn sowas sein sollte ... ---> texturen runterstellen
 
Hallo,
bräuchte bitt hilfe bei einem (pencil) Vmod für meine Leadtek 7600GS AGP, weil die karte nicht im referenz design ist...hab ein paar bilder, bin mir aber nicht sicher, was zu tun ist, um mehr V auf die GPU zu bringen! stock macht sie 520/435 (default 400/350)

und das müsste der entscheidende bereich sein:
(ist ein anderer hersteller, sieht 1:1 genauso aus)

vcorebl9.jpg


wo muss ich hinmalen :fresse: ?? einfach über den "pencil this resistor" mit einem bleistift?
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh