Nvidia 8800 GT Verarschung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe es auch mal getestet
middle,1280x1024,0AA,16xAF,AAA supersampling@quality,cd26600@3000mhz,2900pro@XT

high,1280x1024,0AA,16xAF,AAA supersampling@quality,cd26600@3000mhz,2900pro@XT

middle sieht eindeutig besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, hast du denn in middle auch weniger FPS, da es ja eugentlich high ist?

edit: sehe gerade, dass die fps ja mit angezeigt werden, von denen du sogar recht viele hast :d

PS: wie stell ich leute auf ignore?
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, hast du denn in middle auch weniger FPS, da es ja eugentlich high ist?

edit: sehe gerade, dass die fps ja mit angezeigt werden, von denen du sogar recht viele hast :d

PS: wie stell ich leute auf ignore?

ich verstehe das auch nicht,bei middle was high sein soll habe ich mehr fps,weniger ram und das bild sieht besser aus :confused:
bei high was middle sein soll habe ich weniger fps mehr ram und das bild sieht schlechter aus:confused:
 
PS: wie stell ich leute auf ignore?

man kopiert sich den namen bsp "hardwareking" ->markieren, rechte maustaste,
kopieren, dann links oben auf kontrollzentrum, dann links "Buddy-/Ignorier-Liste",
dann bei Ignorier-Liste -> neuen nutzer hinzufügen rein klicken, rechte
maustatste ->einfügen... wenn dann hardwareking drin steht auf liste speichern.
wenn der namen dann oben erscheint hast du alles richtig gemacht und du
musst nix mehr von hardwareking lesen! hab ich auch schon so getan!
 
man kopiert sich den namen bsp "hardwareking" ->markieren, rechte maustaste,
kopieren, dann links oben auf kontrollzentrum, dann links "Buddy-/Ignorier-Liste",
dann bei Ignorier-Liste -> neuen nutzer hinzufügen rein klicken, rechte
maustatste ->einfügen... wenn dann hardwareking drin steht auf liste speichern.
wenn der namen dann oben erscheint hast du alles richtig gemacht und du
musst nix mehr von hardwareking lesen! hab ich auch schon so getan!

Danke für die Anleitung, bin dieser exakt gefolgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe es auch mal getestet
middle,1280x1024,0AA,16xAF,AAA supersampling@quality,cd26600@3000mhz,2900pro@XT

high,1280x1024,0AA,16xAF,AAA supersampling@quality,cd26600@3000mhz,2900pro@XT

middle sieht eindeutig besser aus

Wie kommst du auf derart hohe Frames? Ich komme bei einem schnelleren System nicht mal auf die hälfte der Frames. :hmm:
 
ich verstehe das auch nicht,bei middle was high sein soll habe ich mehr fps,weniger ram und das bild sieht besser aus :confused:
bei high was middle sein soll habe ich weniger fps mehr ram und das bild sieht schlechter aus:confused:

Vlt ist das ja ein Grund warum Crysis noch nich so rund läuft. Ich denke bei der Full wird die Performance noch nen stück besser.
 
kann mich jetzt jemand aufklären?
also die beiden bilder im ersten post sind zwar von der einstellung her very high, aber bei der GT gibts nen BUG der dann irgendwie auf Medium umstellt? oder wie...?!
aber dann könnte man ja die benchmarks alle in die tonne treten....
 
den normalen cat 7.10 komplett mit wdm und CCC
omega kommt mir nicht auf die platte

ich habe es gerade mal mit pro takt probiert da habe ich an der gleichen stelle 42 fps

ich bemerkte allerdings das andere steine,fässer,schatten bei dem anlegesteg und dahinter erst ein wenig später erscheinen (rendern nennt man das oder?)
ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist?
 
kann mich jetzt jemand aufklären?
also die beiden bilder im ersten post sind zwar von der einstellung her very high, aber bei der GT gibts nen BUG der dann irgendwie auf Medium umstellt? oder wie...?!
aber dann könnte man ja die benchmarks alle in die tonne treten....

Das liegt nicht an der GT sondern an Crysis. Das selbe Problem gibt es auch bei der 2900er Reihe. Also kann man generell fast alle Benchs von Crysis in die Tonne kloppen.

erwingage schrieb:
den normalen cat 7.10 komplett mit wdm und CCC
omega kommt mir nicht auf die platte

ich habe es gerade mal mit pro takt probiert da habe ich an der gleichen stelle 42 fps

ich bemerkte allerdings das andere steine,fässer,schatten bei dem anlegesteg und dahinter erst ein wenig später erscheinen (rendern nennt man das oder?)
ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist?

Ich hab den 7.10 Omega Treiber drauf, werd mal den normalen Catalyst probieren. Glaub aber nicht das sich da was ändern wird.

Das mit dem Rendern ist mir noch nicht aufgefallen. Ich vergleich mal dein Bild mit meinem und guck mal ob ich da einen Unterschied sehe.
 
Das liegt nicht an der GT sondern an Crysis. Das selbe Problem gibt es auch bei der 2900er Reihe. Also kann man generell fast alle Benchs von Crysis in die Tonne kloppen.

tritt dann das gleiche phänomen auch bei den anderen Grakas der 88er-Reihe mit dem 169.04 auf? also dass man z.b. ne 8800GT mit ner 8800GTS/GTX (bei gleichem treiber) zumindest relativ vergleichen kann?
 
Das liegt nicht an der GT sondern an Crysis. Das selbe Problem gibt es auch bei der 2900er Reihe. Also kann man generell fast alle Benchs von Crysis in die Tonne kloppen.



Ich hab den 7.10 Omega Treiber drauf, werd mal den normalen Catalyst probieren. Glaub aber nicht das sich da was ändern wird.

Das mit dem Rendern ist mir noch nicht aufgefallen. Ich vergleich mal dein Bild mit meinem und guck mal ob ich da einen Unterschied sehe.

hab auch nur 28fps auf 1280x1024@high bzw very high unter vista(dann rund 23fps)
also irgendwie passt da was nich mit den fps xD


€: hab auch grade ma high und middle@dx 9 probiert aber bei mir is es so wie es sein sollte high sieht besser aus als middle....oder muss ich nich einfach alles auf high stellen bzw middle?


middle:

high:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal auf textur quali auf medium gestellt. Merkwürdigerweise tauchen dann so komische Streifen auf, siehe hier:



Besonders gut am Himmel zu erkennen. Weiß jmd, woran das liegt?
 
schau ma ne seite vorher da wirds erklärt ;)
€: hab rausgefunden warums so scheisse ausseiht^^ muss nur texturen auf middle stellen^^
 
den normalen cat 7.10 komplett mit wdm und CCC
omega kommt mir nicht auf die platte

ich habe es gerade mal mit pro takt probiert da habe ich an der gleichen stelle 42 fps

ich bemerkte allerdings das andere steine,fässer,schatten bei dem anlegesteg und dahinter erst ein wenig später erscheinen (rendern nennt man das oder?)
ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist?

Hab nun den 7.10 Treiber installiert und habe nun bei den gleichen Einstellungen fast soviel wie du. :asthanos:

Von 25fps bei Middle auf 50fps hoch und bei High von 22fps auf auf knapp 30fps. Natürlich bei XT Takt mit maximal Takt sind es noch etwas mehr. Damit liegt die 8800GT in greifbare nähe ;)
 
Also das mit den Streifen scheint an

r_colorgrading=1

zu liegen. Einfach auf 0 stellen und die Streifen sind weg :)
 
Achtung falscher Alarm! Es handelte sich um einen bug in crysis in Verbindung mit dem neuen Nvidia Treiber. Wenn man die Texturen auf medium stellt hat man very high settings! Sry fürs Verdächtigen der 8800 GT.

Das stimmt übrigens nicht ganz. Wenn man auf medium stellt, verlieren die Bodentexturen an Qualität. Hab mal eine Version der CVars angehängt, die ganz ok sind (ohne Streifen, Texturen-Quali in Ferne und Nähe hoch)
 

Anhänge

  • CVarGroups.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 22
Haha LoL es geht wieder los.:lol: Nvidia zeigt mall wieder was sie sind....

Nur hinterhältig können die Punkten.....

wirds für dich net mal langsam zeit ? der Kindergarten geht morgen früh los. Husch ins bett.
Hinzugefügter Post:
kann sein das nvidia sowas macht, wäre nicht das erste mal.

und im gegensatz nur ner HD2900 sieht ne Nvidia karte in crysis sehr bescheiden aus.

Jo genau ... was für ein Käse.

NV Karten sind auch bei Crysis noch ne kleine Ecke schneller, von Rückstand ist da leider nix zu sehen.


Ein paar von euch würd ich jeden Morgen mal gern mit der Dachlatte wecken ;)

Is ja nich auszuhalten wieviel Nerds heute Ausgang haben. :mad:

Da dachte man mal nach dem R600 Launch wäre es langsam mal wieder ruhig um die Brunftkämpfe hier aber leider Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hättet mal auf den Boden achten soll, ihr habt euch zu sehr auf den Berg konzentriert. *g* Die Bergtextur sieht bei Middle zwar besser aus, die Texturen in der Nähe aber wesentlich schwächer:

Mit 7950GT
High

Middle

High

Middle

High

Middle


Weder ein Fehler von Crysis, noch ein ''Cheat'' von Nvidia...oder was hier noch alles steht. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh