Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JiriMan

Es wäre eher schlimm und enttäuschend wenn sie bei der Technik niedriger wären. Die Karte ist in der Herstellung verhältnismäßig günstig. Es gab noch nie eine Karte, die in der Herstellung so aufwändig und teuer war wie eine 8800GTS-GTX-Ultra. (Kühlung, Chip, Bestückung). Da wird richtig geklotzt. Schon allein die Ausbeute Chips pro Wafer, läßt den Preis bei den neuen 65nm um einiges sinken....;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och menno :)
Eigentlich habe ich mir gerade so ne schöne 8800 GTX gegönnt.
Und nun kommt die 8800 GT :( Ich wollte SLI haben.

Nun die Frage:
Meine neue 8800 GTX verkaufen und 2 x 8800 GT kaufen
Oder eine zweite 8800 GTX für SLI dazu kaufen?

Ratlos

ach ja ! TFT wird ein 24"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Frage am 29. nochmal und es antwortet vielleicht jemand.
 
Gtx verkaufen und 2xGT weil-->

1.Weniger Strom durch 65nm.
2.Wirst wohl nicht drauf zahlen müssen da deine GTX die 2xGT finanzieren sollte.
3.Die Leistung 2xGT anscheinend verdammt schnell sein werden und somit über der GTX liegen.


Das ganze natürlich nur wenn du ein passendes SLI Board hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg behalt sie doch einfach. Nachher haste mit SLI ärger. Dann ist das auch nix^^ Verstehe diese Leute nich. OH NEIN MEINE GRAKA IS ÄLTER ALS 6 MOnate:(

XD Mein Gott. Die GTX wird erstmal eines der Topmodelle bleiben.
 
Ich warte erstmal bis ein paar von euch die Karte haben ;)
Dann wird entschieden.

Die GTX wird bei ebay noch genug bringen, auch wenn die 8800 GT schon draußen ist :)
 
Also, wenn ich ne GTX hätte, würde ich mir über 8800GT auch keine Gedanken machen, dann lieber die "Nachfolger". SLI ist immernoch Hardwaremäßig und Softwaremäßig nicht ganz unproblematisch, so wie man sich das wünschen würde....;)
Hinzugefügter Post:
Also, wenn ASUS da wirklich GDDR 2 Speicher verbaut, gehören die ja richtig "ausgebuht"....:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno :)
Eigentlich habe ich mir gerade so ne schöne 8800 GTX gegönnt.
Und nun kommt die 8800 GT :( Ich wollte SLI haben.

Nun die Frage:
Meine neue 8800 GTX verkaufen und 2 x 8800 GT kaufen
Oder eine zweite 8800 GTX für SLI dazu kaufen?

Ratlos

ach ja ! TFT wird ein 24"

Kommt auf was Spiel an. In COH bricht die GT schon mal ordentlich weg, 30% bis 38% langsamer als die GTX, von wegen knapp GTX Leistungen.... bzw. bei COH nicht
In anderen leistungshungrigen Spielen wie Oblivion oder Crysis wird die GT vermutlich auch deutlich langsamer als die GTX sein. Es fehlt einfach deutlich an Rohleistung.

Aber am 29. wissen wir mehr.

38% ist schon eine Menge Holz und ob ein GT SLI vom Kostenpunkt gleichauf einer GTX ist, bezweifel ich. Eher wohl um 70 bis 90 Euro teurer.

Behalte lieber deine GTX oder kaufe eine gebrauchte dazu. Da haste dann sicher viel mehr Spass mit deinem GTX SLI am 24" TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Also, wenn ASUS da wirklich GDDR 2 Speicher verbaut, gehören die ja richtig "ausgebuht"....:haha:
aber immerhin schaffen die es ihren GDDR2 Ram mit 900MHz takten zu lassen :fresse:

Bin mal gespannt wie die preislich liegen, hoffe in etwas gleich. Dann hol ich mir die Asus mit CoH.
Die XFX karten werden sicher recht teuer sein (zumindest die übertakteten) und außerdem macht selbsr Ocen ja viel mehr Spaß :d
 
Also, wenn ASUS da wirklich GDDR 2 Speicher verbaut, gehören die ja richtig "ausgebuht"....
wird wohl ein Fehler von neweg sein.
Laut Verpackung wird GDD3 verbaut :)

asusgeforce8800gtbyfx57xg5.jpg

Hinzugefügter Post:
Kommt auf was Spiel an. In COH bricht die GT schon mal ordentlich weg, 30% bis 38% langsamer als die GTX, von wegen knapp GTX Leistungen.... bzw. bei COH nicht
In anderen leistungshungrigen Spielen wie Oblivion oder Crysis wird die GT vermutlich auch deutlich langsamer als die GTX sein. Es fehlt einfach deutlich an Rohleistung.

Aber am 29. wissen wir mehr.

38% ist schon eine Menge Holz und ob ein GT SLI vom Kostenpunkt gleichauf einer GTX ist, bezweifel ich. Eher wohl um 70 bis 90 Euro teurer.

Behalte lieber deine GTX oder kaufe eine gebrauchte dazu. Da haste dann sicher viel mehr Spass mit deinem GTX SLI am 24" TFT.
danke :)
COH is bei mir auch der Punkt.
Eine GTX rechnet auf höchsten Details schon recht stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, alles wieder in Ordnung....;)

Und selbst OC macht wirklich viiiieeeel mehr Spaß!:drool:
 
Wann kommt die??? Und reichen 512MB auch z.b für Crysis dann?
Für 200 auf jeden Fall ganz klarer vorteil gegenüber 450 euro gtx.. omg.

Schätze mal spätestens nach der 88gt wird die gtx auf 350 sinken! oder? :)
 
WAS die GT bricht nicht 38% ein
kannst du nicht rechnen ???

und anstatt mit einer GTX bist mit 2 GT`s besser bedient da eine karte für die spiele die kein SLI unterstützen eine GT locker reicht
 
Wann kommt die??? Und reichen 512MB auch z.b für Crysis dann?
Für 200 auf jeden Fall ganz klarer vorteil gegenüber 450 euro gtx.. omg.

Schätze mal spätestens nach der 88gt wird die gtx auf 350 sinken! oder? :)

die 8800GT 512MB wird 250€ kosten....

Die 256MB version wird um die 200€ liegen und auch später erscheinen
 
wie 250 euro? was soll denn das? Ich dachte wir bekommen mal endlich angemessende Preise?! man...
 
die Karten sind doch eh alle zu teuer.. damals haben wir für 500DM high end bekommen! jetzt sinds 500 euro... ticken doch nicht sauber. Aber die leute machen ja auch alles mit.

Na hoffentlich geht die bis mitte Nov wenigstens noch auf 220 runter.
 
@Virus21
ich glaub es wird niedriger als 250€ bei der 512mb version.
wenn jetzt schon der preis teilweise bei der GTS640 auf 260€ ist, was wird erst dann beim release kommen? vieleicht die 225€ ;)
 
Hardwareversand hasts ja schon bewiesen mit der msi 8800GT die kurz zeitig für 249€ gelistet war. Natürlich wünsch ich mir auch einen Niedrigeren preis aber zum Launch wirds erst mal in der 240 - 250€ preisregion bleiben
 
Wer jetzt schon eine GTX hat, hat mit Sicherheit die bessere Karte im Vergleich zur GT. Die GT soll und kann die GTX nicht ablösen. Sie ist als Einzelkarte ein "Monster".

P.S.: Ich lehne SLI bis jetzt ab, finde es sogar mit dem Aufwand schlichtweg eine "Verarschung" für Dumme. Sorry. Nix für mich und meinesgleichen. Aber, wenn GraKa-Hersteller dann gleich 2 Karten verkaufen können.:bigok: Der eigentliche Aufwand steht in einem schlechten Verhältnis zum Nutzen. Dann lieber "eine" ganz gute Karte, denn jedes Jahr kommen bessere heraus.

....Meine Meinung dazu....;)
 
komischerweise verdienen sie dann aber weniger als wenns sie eine große verkaufen schonmal daran gedacht ?
 
Hatter doch geschrieben.....
Der Thread is kurz vorm dicht gemacht werden wenn de mich fragst!

BTT:

Preis runter ist immer gut und das die Amis weniger für die Karten zahlen ist auch ganz normal. EU Einfuhrzölle machens möglich!
 
Wegen "Tacheles" ist hier noch kein Thread zugemacht worden, nur keine Angst....;)
 
WAS die GT bricht nicht 38% ein
kannst du nicht rechnen ???

und anstatt mit einer GTX bist mit 2 GT`s besser bedient da eine karte für die spiele die kein SLI unterstützen eine GT locker reicht

Hmm sprichtst Du von dir?

Also bei 1920x1600 unter AA in COH

habe ich noch folgende Werte im Kopf:

GTX 35 FPS
GT 22 FPS

= 38% langsamer

bei 1600x1200 war sie 30% langsamer usw.

Bricht also bei texturhaltigen Spielen mit zunehmender Auflösung unter AA schneller ein, war zu erwarten.

Ob die GT locker reicht ist ja wohl eine Ansichtsache. Bei Oblivion ist man da schnell am Limit, bei Crysis wohl auch.
Und COH kann man auch nicht in 1920x1600 auf einem 24" ruckelfrei zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh