Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn ich mir die Karte so anschaue, werde ich wohl mal von GTX auf 2xGT umschwenken. Genug Power ist vorhanden und sparsamer sollten beiden Karte auch sein. Ist ja bei den ATI Pro´s auch so. Verbrauchem 2xStück im IDLE weniger als ne GTX/Ultra :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Grafikkarte mit 256Bit Si auf 1920x1200 und 4xAA läuft besser als jede GTS?
Ich kanns ehrlich gesagt nicht richtig glauben.

Und wenn ich mir die Karte so anschaue, werde ich wohl mal von GTX auf 2xGT umschwenken. Genug Power ist vorhanden und sparsamer sollten beiden Karte auch sein. Ist ja bei den ATI Pro´s auch so. Verbrauchem 2xStück im IDLE weniger als ne GTX/Ultra :bigok:

Dazu fehlt allerdings noch ein Vernüftiges Board da unser Commando ja nur CF kann ;).

@lord86
Lies nochmal ich habe das nicht gesagt das waren einige im Speku-thread die Tage vor denn neuen Benches.

Zuletzt bearbeitet:
Weis schon jemand wie laut die Single Slot Kühlung ist?

Nein leider noch nicht, aber bleibt zu hoffen das auch diese Kühllösung (schon aufgrund der geringeren Abwärme) genau so leise ist wie bis vorgestellten bei Nvidia.

Dazu fehlt allerdings noch ein Vernüftiges Board da unser Commando ja nur CF kann ;).

Allerdings :xmas:

Weißt ja , 1 Jahr ist rum , wird Zeit für was neues.

Wollte Nvidia nicht auch nen neuen Chipsatz bringen?

Ja denn 780I,750I und 2008 denn 790I .Das Weinachts geschäft wird für Nvidia und AMD dieses Jahr aber ein ganz besonderes wie mir scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine 256MB Karte war ;).

Bei 1920 spielst sich da nicht mehr viel. Es geht mir weniger darum, dass es wenig Si ist, sondern darum, dass die Transferrate der Karte weit unter einer GTX liegt und trotzdem so performant ist.
Überraschen lasse ich mich ja gerne, aber dazu habe ich dann lieber Tests von Usern hier....

nVidia hat sicherlich auch an der architektur ein bisschen verändert anstatt nur ein Die-Shrink durchzuführen, daher wohl der Leistungszuwachs

Bemerkung:

Die starke Leistung der 8800GT liegt im erwarteten Bereich. Leider ist diese Karte unter Last noch sehr heiß, sogar bis 86 Grad Celsius bzw. idle bis 62 Grad Celsius . Zum Glück sind fast alle Grafikkarten Kühler, die für ATI X1800/X1900、NVIDIA GeForce 7900/7800(außer 7800GS)/7600/6800 geeignet sind, auch für die neue 8800GT verwendbar.

Z.B.

Thermalright HR-03(not Plus)、V2
Apack GX815、GX810
Zalman VF900、ZV9、VF1000

Diese 8800GT lässt sich leider nur bis Kern/Speicher 730/1000MHz übertakten, damit ein vollständiger 3DMark06 Test ausführbar ist. Bei der Taktung hat man bei 3DMark06 14013 Punkte geschafft, bei Standardtaktung waren 12403 Punkte.

ist doch in diesem Preibereich wayne, da diese Leute eh das Geld haben sich eine Wakü anzuschaffen
€: woher haste die die info mit dem kühler?

Bemerkung:

Die starke Leistung der 8800GT liegt im erwarteten Bereich. Leider ist diese Karte unter Last noch sehr heiß, sogar bis 86 Grad Celsius bzw. idle bis 62 Grad Celsius . Zum Glück sind fast alle Grafikkarten Kühler, die für ATI X1800/X1900、NVIDIA GeForce 7900/7800(außer 7800GS)/7600/6800 geeignet sind, auch für die neue 8800GT verwendbar.

Z.B.

Thermalright HR-03(not Plus)、V2
Apack GX815、GX810
Zalman VF900、ZV9、VF1000

Diese 8800GT lässt sich leider nur bis Kern/Speicher 730/1000MHz übertakten, damit ein vollständiger 3DMark06 Test ausführbar ist. Bei der Taktung hat man bei 3DMark06 14013 Punkte geschafft, bei Standardtaktung waren 12403 Punkte.

Danke für die Info :bigok:

Na ja hab einen Abit IN9 32X MAX und finde das System recht kühl.
Hab 26° auf der NB.
Wie siehts mit dem genauen TDP der 8800GT aus?

Wie hoch ist der Stromverbrauch?
waiting...

ist eigentlich schon da im Test ........

power.png

Is natürlich Klasse das gerade die performantere Version des HR-03 nicht drauf passt. Nur wo hast du diese Info her?
Was mich vorallem aber auch noch interessieren würde ob Nvidia endlich mal den Idle Verbrauch gesenkt hat mithilfe eines 2D Profils. Der Stromverbrauch meiner GTS im Idle ist schon sagen wir mal, zum kotzen.....

Edit:

20W im Idle, immerhin etwas. Jedoch denke ich nicht das das auf ein 2D Profil zurückzuführen ist sondern eher auf den Shrink.

Zuletzt bearbeitet:
kann man doch im nachhinein ändern, sollte aber schon beim kauf der graks mit drin sein.... ich denke schon dass sie da nachgebessert haben und aus ihren fehlern lernen

Die Infos mit den Kühlern wurde so aus dem Text übersetzt, nehm ich an.

Jup wurde es aber wenn man sich die GT mal nackt anschaut sieht man das auch das Fast Alle passen werden.

200€ für die 256MB Version und 250€ für die 512MB Version.

Dann werden Sie sich darauf freuen, wenn Sie am nächsten Montag in V.R.China wären.:shot:

Eine 8800GT 512MB wird 1899 RMB kosten, also ca. 180 Euro. Die Webseite hat sogar eine Auktion für die Mitglider ihres Forums. Dann wird noch 10 Euro billiger.:)

170 Euro für eine 8800GT 512MB:bigok:

Bitte warten Sie noch bis zur Erscheinung der neuen ATI RV670 Karten.

Eine RV670 256MB mit einer Q6800 kann bei 3Dmark06 9xxx Punkte schaffen, kostet aber nur 95 Euro. Man hat aber auch gemeint, dass die Leistung dieser RV670 256MB in den Spielen ihrem Preis entspricht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh