Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier :

8800gt512mbcoolerdk7.jpg


Da werden ganz gemütlich eine Menge LuKü und WaKü Kühler drauf passen die es im moment gibt.
 
Ich nehms mal in Seite 1 auf ;)
 
Lochabstände wären nicht schlecht. Die GTS wird sowieso eingemottet das steht fest. Nur ob der HR-03 Plus mit fliegt noch nicht.....

Edit:
Und wo sind die Infos vom RV670 wieder her? 95€ kann ich mir kaum vorstellen!
 
@oliver: aber wie kommt man da auf die 20W Idle?

System@load - 110W (Grafikkarte) = 102W (restliche Komponenten @load)

System@idle - 102W = 46W (Grafikkarte @idle). Also nicht 20W. Und dabei habe ich schon die System@load Werte abgezogen. Die restlichen Komponenten sollten ja im idle auch weniger Strom verbrauchen.


habe ich da einen Denkfehler (*mathe noob* ^^)?
 
Ich weiss was in meinen Shuttle wandert nächsten Monat *g*.
Hoffen wir mal das Sie von der Größe ungefähr der 7800GTO entspricht, da diese sauber gepasst hat.
 
Wahnsinn, die Karte ist noch nicht auf dem Markt & schon gibt es einen Fred ;)
Werde hier mal öfters vorbeischauen, wenn die Karte in meinem PC werkelt :)
Hinzugefügter Post:
@ Oliver
Dein Benutzerbild ist ja mal super :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@demon-chan

Er meinte die GT braucht idle 20W weniger als seine GTS....
So hab ich's verstanden....
 
Tja und das sie in Hohen Auflösungen mit AA+AF unter GTS Leistung einbricht ist ja auch nicht wie einige sagten.

@OliverM84
Achso das bild meinst du ne im Artikel selbst steht was von 62 Idle und Last 86.Vieleicht sind die 62 Last mit ATI-Tool mit dem VF900 gemacht wurden.
die haben denn ja verbaut.


Total falsch!! :shot:

Die 8800GT hat mit dem orig. Kühler beim ATi Tool (3D View) die höchste Temperatur 86℃ erreicht, so war die richtige Beschreibung im Test.
 
Total falsch!! :shot:

Die 8800GT hat mit dem orig. Kühler beim ATi Tool (3D View) die höchste Temperatur 86℃ erreicht, so war die richtige Beschreibung im Test.

Jop, ... mit Orig. Kühler 86°C, .. mit Zalman 62°C und das wohl unter Last bei 740/1000! Und das wäre richtig klasse!!
 
Erste Test der Karte


Code:
Expreview (japanisch) hier

myevilprocessor (japanisch) hier



Kein Japanisch, die Schrift ist vereinfachtes Chinesisch
 
Total falsch!! :shot:

Die 8800GT hat mit dem orig. Kühler beim ATi Tool (3D View) die höchste Temperatur 86℃ erreicht, so war die richtige Beschreibung im Test.

:-[ Hab
ich doch auch geschrieben das die 62Grad unter Last mit dem VF900 waren und die 86 mit dem Stock:hmm: :bigok:

Total Richtig:lol:
 
Jetzt erklärt mir mal bitte jemand wieso die Karte trotz 256bit SI nicht einbricht bei hohem AA und AF oder hohen Auflösungen? Bist jetzt war das immer ein Manko, nur bei dieser Karte soll alles irgendwie besser sein? o_O
Ich überlege ernstgaft meine 2900pro zu verscherblen.. aber ob sich das lohnt.. :d
 
Warum soll die Karte den unbedingt einbrechen?

Ist die 1950XTX eingebrochen?? oder die anderen 19er? Nein oder?
 
Ich wunder mich nur,das die 8800GT eine 2900XT so stark überholt trotz 256bit SI, was bei diesen Regionen doch schon fastein Flaschenhals sein sollte, oder irre ich mich da?
 
Warum soll die Karte den unbedingt einbrechen?

Ist die 1950XTX eingebrochen?? oder die anderen 19er? Nein oder?

Tja sind halt alle 320Bit,384 und 512Bit verwöhnt mittlerweile.Und ich habe schon mal gesagt 256Bit heißt nicht das die Karten einbrechen im gegenteil die GPU´s waren bisher einfach zu Langsam.
Was die 2900XT angeht so hab ich das gefühl gehabt das die auch mit der Hälfte auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab mir vor ca. zwei Wochen die 2900pro besorgt und denke, nun das ich vllt hätte warten sollen.. :/
 
Es wurde doch schon im ATI XT Thread gesagt , das dass 512Mbit SI eh nicht ausgereizt wird. Das sind theoretische Werte die eh nicht genutzt werden von den Karten.

Aber größer ist besser ich weiß :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch gar kein Game, das 320-, 512- oder 384Bit Speicherdurchsatz braucht! Aus diesem Grund langen momentan 256Bit auch mehr als DICKE aus ;)
 
Würde sich ein Umstige von der 2900pro auf ne 8800gt lohnen? allein schon wegen des Stromverbrauchs... ^^
 
Ich muss irgendwie zu Geld kommen. Die 8800GT ist eindeutig mein absoluter Favorit!
Mit einem Zalman absolut:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh