Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performanceverlust => gleich 0

Bin mal gespannt wie die GT im Sli bei Crysis abschneidet ... was meint ihr - 1600er auf Very High spielbar?

sli 8800 gt hier in planung!
morgen wird bestellt

board? p5n32sli oder striker?
würde zu p5n32 tendieren (quad 6600)

sli 8800 gt hier in planung!
morgen wird bestellt

board? p5n32sli oder striker?
würde zu p5n32 tendieren (quad 6600)

Ganz ehrlich!? Bei nem Quad würde ich 680i eher sein lassen. Hab ich bisher quasi nur schlechtes drüber gelesen.

Da mein P5B schon die zweite Festplatte auf'm Gewissen hat werd ich wohl das Abit IN9 32X-MAX testen - Wenn's gut läuft gibts dann morgen gegen Nachmittag Benches mit 2 8800 GTs => Wohl aber leider nicht in Crysis :-[

Hallo :)
Ohne jetzt jemanden nerven zu wollen, aber gibt es mittlerweile offizielle, aussagekräftige benchmarks?
Oder Tests der 8800GT ?

lg, flyingX

:drool:
hey wow seh ich das richtig noch gut 30 fps im schnitt? :eek: :eek:

Ja du siehst gut... ich komm gar nich mehr raus ausm Staunen hier grad.
Wenn sehr viel Action is gehts auch ma kurzzeitig runter auf 25 aber eher selten. Bei "normalem kleinen Geballer" schwankts zwischen 30-35 FPS, je nach Situation. Und ganz ohne "Bots" ~40FPS :bigok: :banana:

@flyingX: schau dir meine Posts an :P

Testet doch mal bitte wie hoch eure 8800GT gehen an Takt :bigok:

Und schau mal bitte im Rivatuner was dort für ne GPU Spannung drin steht?!

@schakistaR:
Ich bin schon ganz gespannt auf die Screenshots! :)

EXPERTool, da man ja schon bei dem 169.01 nicht mehr mit Riva Tuner übertakten konnte, hab ich mir dieses Tool (nach Empfehlung eines Useres hier) geladen. Damit lässt sich auch super Übertakten, meiner Meinung nach sogar besser als mit RivaTuner :drool:
Also besser in bezug auf schneller :)
Ah, ok.
Ich glaube aber das wird mit der Sparkle nix.
Is wohl nur für Leadtek Karten.
Jedenfalls meckert er was mit falscher Graka.
Everest zeigt jetzt Idle 64 Grad an, kommt mir schon reichlich hoch vor.
Direkt nach dem 06er hatte sie so ca. 82-85 Grad.
Zwar alles noch im Rahmen, aber an so Temps (vor allem Idle) muss ich mich erst mal gewöhnen:)

:drool:

Ja du siehst gut... ich komm gar nich mehr raus ausm Staunen hier grad.
Wenn sehr viel Action is gehts auch ma kurzzeitig runter auf 25 aber eher selten. Bei "normalem kleinen Geballer" schwankts zwischen 30-35 FPS, je nach Situation. Und ganz ohne "Bots" ~40FPS :bigok: :banana:

@flyingX: schau dir meine Posts an :P

Bist du sicher, dass dein Screenshot kein Fake ist? Ich kann das nicht so ganz glauben. Hast du andere Beweise, Ingame Screens?

@ Nik13: welche Screenshots? Hab doch schon alle gepostet nach denen ich gefragt wurde :P Welche willst du denn noch sehen, müsst mir nur sagen was ihr wollt !

@ dropback: kann ich mir kaum vorstellen das ich auch keine Leadtek hab -> XFX rennt bei mir :P

@ micro_virus: Screens kommen, einen Moment :P

Die Benchmarks, wow!
Die Chancen stehen wohl gut, dass die neue GTS Crysis auf Very High in 1680x1050 packt! :)

Wg. Screens hab ich vermutlich überlesen, sry.

Könntest du vielleicht ein Benchmark machen, wenn die Shadows auf mittel sind?

Zuletzt bearbeitet:
hi leute
mal ne frage,
spiele mit einer auflösung von 1280x1024 da mein lcd net mehr hergibt und betreibe ne 640 gts.
ist der leistungs zuwachs zur gt überhaupt so gross das es rechtfertigen würde die gts gegen die gt einzutauschen ??
greetz guru

Mich hauen die Benchs von schakistaR auch gerade vom Hocker.
Es würde mich SEHR interessieren was die GT an max. OC raushauen kann und wie crysis damit rennt.

schakistaR - Ran ans OCen und Benchen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher Bilder aus dem Spiel selbst. ;)
Da stelle ich eigentlich keine Ansprüche was genau.

Jo werde ich heute noch machen, zu RivaTuner: scheint irgendwie nicht zu funktionieren mit dem 169.04, installier aber grad nochmal neu um sicher zu gehen!
Alternativ kannst ja auch den neuen NiBiTor 3.5a nutzen zum Spannung auslesen: HIER KLICK

Ich meinte eher Bilder aus dem Spiel selbst. ;)
Da stelle ich eigentlich keine Ansprüche was genau.

Jup hier sind die gewollten Bilder:

http://imajr.com/asd_398779
http://imajr.com/asdasdasd_398780
http://imajr.com/sadasd_398781
http://imajr.com/verhigh12_398782
http://imajr.com/veryhighspec1_398783

@dropback: 5.6beta3 sagt mir die EXPERTool Informationsdatei :p

@All, ja mich haut sie hier auch grad vom Hocker... Kanns eigtl. garnich so wirklich glauben was hier grad abgeht mit dem Ding :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also laut den Bench ist ja Crysis doch @ 1280x1024 Very High locker spielbar mit einer 8800GT und einem guten C2D.

von 1280x1024 @ High bin ich ausgeganen, aber Very High hätte ich jetzt nicht gedacht. V.a wenn man sich die zahlreichen Kommentare in diversen Foren durchliest.

@schakistaR, mach doch mal nen Shot mitten im tiesten Dschungel ;)

Bisschen AF würde nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@Shakistar: Wie jetzt unter VeryHigh hast du um die 20-35 fps ??? Kann ich irgendwie schwer glauben wenn meine GTS @684/2200 gerade mal average 12fps schafft das ne GT mehr als das doppelte bringt.

Nen Screenshot whärend die Demo läuft wäre sicher aussagekräftiger :)

das liegt daran, dass die GT@default bereits nen Shadertakt hat, der glaub Ultra-Niveau oder höher ist.

Der Shader-Takt macht das Rennen in Crysis wie es ausschaut.

Die GT schaut sehr gut aus, gibts schon welche, die über 700Mhz GPU-Core packen?

@schakistaR:

Kannst du mir sagen, wie es bei dir in 1280x1024 4xAA und High/Very High läuft??? Wenn 4xAA zu viel is, versuch bitte mal 2xAA. Hauptsache die Kanten sind weg! Das stört mich am meisten.;)

Das wäre echt cool wenn du das mal probieren könntest.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh