Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber: Bei den Intros der Crysisdemo, bzw. diesen diversen Videos, die vorher laufen, gibt die Karte einen hörbaren hochfrequenten Ton von sich. Immer, wenn der Bildschirm NICHT schwarz ist. Also wenn z.B. ein Logo zu sehen ist.
Dies ist aber nur bei Crysis der Fall, weder bei 3DMark noch CoD (hat ja auch Logos) ist so etwas zu hören.
Was meint ihr denn dazu?

GOTT SEI DANK! Es hat noch jemand anderes. Ich habe das gleiche "Phänomen". Ich dachte schon meine Sparkle wäre hin oder so. *puh*

Bei der GTS gabs es den VRAM Bug bei unseren GTs en "incredible high Tone" :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GOTT SEI DANK! Es hat noch jemand anderes. Ich habe das gleiche "Phänomen". Ich dachte schon meine Sparkle wäre hin oder so. *puh*

Bei der GTS gabs es den VRAM Bug bei unseren GTs en "incredible high Tone" :fresse:

Das ist nichts schlimmes. Dieser Ton kommt auch bei anderen Karten vor, auch bei den GTX und GTS und bei anderen Grafikkarten. Ist kein Grund zur Besorgnis.

Jo, seitdem die so hochgelobten Solid-Kondensatoren und digitale Spannungswandlung Einzug gehalten haben kommt das gehäuft vor (auch bei Mainboards und Netzteilen). Es nervt mich halt und da sollten die "Hersteller" noch etwas dazulernen....;)

Es geht sicher auch ohne "Fiepen"....;)

Hey
will mir auch eine 8800GT kaufen weis jemand wo ich eine mit schwarzer pcb herbekomme ? :)

mfg

Habe auch "nur" einen 4600+x2, jemand eine Ahnung, mit was ich ihn "sicher" übertakten kann, wie weit, und eine genaue Anleitung? Denke nämlich auch das der bremst.

@pcboy
Schwarzes PCB für eine 8800GT hat hier noch niemand gesehen. Vereinzelt sind PCB's mit blauem von Sparkle aufgetaucht. Aber alle Sparkle in D waren bisher Std.Grün.

Das einzig gesicherte "andersfarbige" PCB, ist das Blaue der "Passiv-Sparkle"....(Mom. sehr teuer und "uninteressant")....;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Wird auch sicher keine mit schwarzer pcb rauskommen oder?
Muss mir wohl doch eine Grüne bestellen.

Weil es noch keine mit nem schwarzen gibt, glaube ich.

Richtich! Kann sich noch ändern, aber im Moment sind alle Referenzdesign, das heißt mit grünem PCB. Im moment kann man nur zu einer Moddinglösung raten: www.edding.de ;)
Hinzugefügter Post:
Schade.
Wird auch sicher keine mit schwarzer pcb rauskommen oder?
Muss mir wohl doch eine Grüne bestellen.

Man kann es nicht ganz ausschließen. Könnte mir evtl. vorstellen das XFX irgendwann eine schwarze rausbringt. Die haben auch ne schwarze 8600GTS und die 7900GT hatte ich auch mal in schwarz von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese spezial Palit hier in Deutschland kaufen? Bei geizhals hat die den normalen Kühler. Es soll ja eine mit anderem Kühler und Platinendesign geben.

Ich hab die Karte mittlerweile auf xpertvision.com finden können, auf der deutschen HP ist sie aber nicht aufgeführt und es scheint sie auch kein Internethändler in DE im Programm zu haben :( Sehr schade, weil ohne anderen Kühler muss ich doch mal auf den Preisfall bei der 640er GTS warten...

Noch ne kleine frage von welchen Hersteller sollte ich sie kaufen ?

@bullus
danke für die info denn werde ich mir wohl erstmal eine grüne holen.
Ps: Eddings sind auch schon bestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Denke, später schon....
Im Mid-Range steht MSI auf rot, XFX auf schwarz und Sparkle auf blau, evtl. noch Pallit auf rot und ASUS auf blau...., mal schaun....;) , oder halt das OEM-Grün:fresse:

Wie ihr oben sicher sehen könnt, habe ich heute meine Zotac Standardversion von Alternate erhalten.
D.h. 660Mhz Core und 1600Mhz Shader, Speicher normal bei 1800Mhz.

Das ist keine Standardversion. Die "normale" GT hat 600 Core /1800 Speicher/1500 Shader.

Noch ne kleine frage von welchen Hersteller sollte ich sie kaufen ?

Ist eigentlich egal, einige sind halt von Haus aus etwas übertaktet. Ansonsten unterscheiden die sich nur im mitgelieferten Spiel.

Wenn du etwas Zeit hast und nicht auf den Euro schauen müsst würde ich dir die Zotac AMP! Edition empfehlen. Hat sehr hohe Taktraten und nen orangleuchtenden Lüfter. Ich habe mir die Standard XFX geholt, welche gerade auf dem Weg zu mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die GPU liegt schonmal 10% über Standarttakt. Die Shader auch leicht übertaktet. Aber wenn das Zotac Standart ist, alles klar....

bin mal gespannt was die amp version kosten wid, wenn sie wirklich verfügbar ist. und wann sie überhaupt zu kaufen ist wär auch mal interessant zu erfahren^^

Hätte ich nicht erst meine 8800GTS verkaufen müssen hätte ich mir auch früher eine GT geholt.Ich werde aber noch bis Montag abwarnten mal sehn vielleicht fallen die preise ja noch um paar euros.Und bei egay werden denn sicher auch ein paar drin sein.

edit:Was soll ich sagen ich habe mir diesen Sonntag eine 8800GTS gekauft ^^.Aber sie wieder für 275verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Um das zu üben, hatte ich meine Freundin:fresse: :fresse: :fresse:

Naja, wird schon für etwas gut sein, daß ich mir selbst noch keine bestellt habe....;)

So ich habe eine PNY 8800GT bei Amazon für 229 Euro bestellt-dauert etwas aber mit 3 jahre Garantie und Portofrei kann man ein wenig Warten.(4 Wochen)

Sollte es was in die Zwischenzeit tun kann man naturlich stronieren oder?

Meisten Online Shops haben Liefertermine um Mitte November so dauern wird es so oder so!

4 Wochen ist echt lang, wär nix für mich....:fresse:

Storniere innerhalb 2 Wochen, wenn Du mich fragst, beobachte den Markt, und bestell wenn verfügbar per N.N., dann haste nach 2 Tagen Deine GraKa....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh