Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe einige Fragen :

1. Kühlen nur mit Trinwplex sollte möglich sein oder nicht ?-> Gibts ja jetzt nurnoch die Gpu und die Rams -> Ram Passiv

2.Lohnt sich der Umstieg auf die 88 Serie von ner Ati 1950xtx

3. Ist in nächster Zeit (nächste 4 Wochen ) ein Preissturtz zu erwarten , bzw wann hat NV und wann ATI neue Highendkarten auf den Markt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie findet ihr die EVGA 8800 GT superclocked
meint ihr man bekommt die stabil 24/7 auf 700 mhz und 2000 mhz ???

oder soll ich lieber gleich die Zotac AMP! nehmen
wobei die evga lifetime warranty hat was den wiederverkaufswert steigert !
 
die gegnerkarte
HD3870(RV670XT):core/memory: 800MHz/2400MHz,512MB GDDR4,suggested retail price: CNY2299(307.5 USD)

HD3850(RV670Pro):core/memory: 700MHz/1800MHz,256MB GDDR3,suggested retail price: CNY1699(227.3 USD)
 
Das wurde schon sehr oft besprochen, die Karte ist vollkommen abwärtskompatibel!
 
wie findet ihr die EVGA 8800 GT superclocked
meint ihr man bekommt die stabil 24/7 auf 700 mhz und 2000 mhz ???

oder soll ich lieber gleich die Zotac AMP! nehmen
wobei die evga lifetime warranthy hat was den wiederverkaufswert steigert !
 
Habe einige Fragen :

1. Kühlen nur mit Trinwplex sollte möglich sein oder nicht ?-> Gibts ja jetzt nurnoch die Gpu und die Rams -> Ram Passiv

2.Lohnt sich der Umstieg auf die 88 Serie von ner Ati 1950xtx

3. Ist in nächster Zeit (nächste 4 Wochen ) ein Preissturtz zu erwarten , bzw wann hat NV und wann ATI neue Highendkarten auf den Markt

1. Ja, solte gehn!
2. Ja, ist wohl ein rießen Unterschied.
3. Preissturz nicht, aber die Preise werden schon noch etwas runter gehn und sich einpendeln!
 
wie findet ihr die EVGA 8800 GT superclocked
meint ihr man bekommt die stabil 24/7 auf 700 mhz und 2000 mhz ???

oder soll ich lieber gleich die Zotac AMP! nehmen
wobei die evga lifetime warranty hat was den wiederverkaufswert steigert !

"lifetime warranty", wenn du sie übertaktest?
Niemals.
 
Also mich machen Daten wie 256 Bit Anbindung doch etwas verwirrt. ist die Karte so Flott das sie sich das leisten kann ? Das ist unter Gts und sowieso unter Gtx Niveau. Liegt das alles am Chip das sie so abgeht ?
 
GeForce 8800 GT 512MB SLI review @ Guru3D

imageview.php


LINK
 
Denke an der hohen Taktung.

Sagt mal, habe jetzt den Thread nicht gelesen.
Lohnt es sich jetzt eher ne XFX , die höher getaktet ist für 20€ mehr zu kaufen oder die billigste Sparkle für 20€ weniger.

Bin da net so schlüssig.

free
 
Denke an der hohen Taktung.

Sagt mal, habe jetzt den Thread nicht gelesen.
Lohnt es sich jetzt eher ne XFX , die höher getaktet ist für 20€ mehr zu kaufen oder die billigste Sparkle für 20€ weniger.

Bin da net so schlüssig.

free

Sieht so aus als würden alle Karten über 700 Coretakt locker machen!
 
nein ich meine wenn die EVGA unübertaktet ist aber vllt. kauf ich mir erst ne zotac und später die EVGA SSC die sind sich sehr ähnlich vom takt !


naja locker über 700 bezweifle ich aber 700 auf jedenfall !
 
sparkle kaufen und selber hochtakten, dafür würd ich nicht mehr geld ausgeben. ich krieg meine wenn ich glück habe bis zum wochenende von mf, 244 euro incl. nachname was will man mehr :)

was haben die dinger eigentlich für einen stromanschluss an der karte?
 
sparkle kaufen und selber hochtakten, dafür würd ich nicht mehr geld ausgeben. ich krieg meine wenn ich glück habe bis zum wochenende von mf, 244 euro incl. nachname was will man mehr :)

was haben die dinger eigentlich für einen stromanschluss an der karte?

6Pol, ... selbiger wie an der GTX, aber halt nur einer!
 
Sieht so aus als würden alle Karten über 700 Coretakt locker machen!

Also würdest du auch die billigste nehmen oder?

free
Hinzugefügter Post:
sparkle kaufen und selber hochtakten, dafür würd ich nicht mehr geld ausgeben. ich krieg meine wenn ich glück habe bis zum wochenende von mf, 244 euro incl. nachname was will man mehr :)

was haben die dinger eigentlich für einen stromanschluss an der karte?

Werde bis heute Nacht warten, wenn nix mehr da, dann hab ich Pech, wenn doch dann nicht.:xmas:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meine XFX jetzt bei Hardwareversand bestellt :d
Komme sogar noch 8€ billiger als bei alternate weg :d
Alternate habe ich gestern abend storniert als sich rausgestellt hat das ich keine mehr abbekommen habe -.-
 
1. Was glaubt ihr wie lange das dauert bis die mal wieder nachgeliefert werden (speziel KMelektronik) brauche dringend die Karte bis 08.11. und habe bereits bestellt auf nachname

2. habe ne ganz normale xfx 8800gt genommen, mit welchen tool kann man am besten übertackten unter vista? habe gelesen dass das ATItool und Powerstrip nicht unter vista funktioniert... wie ermittel ich dann den maximalen tackt? würde die karte dann über das bios neu tackten sodass ich die nervigen tools net mehr brauche

hoffentlich bekomm ich die normale gt von xfx auf 700/2000 tackt, dann geht die richtig ab :banana:
 
Denke an der hohen Taktung.

Sagt mal, habe jetzt den Thread nicht gelesen.
Lohnt es sich jetzt eher ne XFX , die höher getaktet ist für 20€ mehr zu kaufen oder die billigste Sparkle für 20€ weniger.

Bin da net so schlüssig.

free
Hab mir die Sparkle bestellt, hole ich heute Abend, dann kann ich dir mehr sagen;)
 
naja 10€ mehr für ne auf 700mhz und 2000mhz hochgetaktete karte geht glaub ich i.O !
 
Hast dann aber die häßlichen LEDs im kühler @MT_RAZORLIGHT
 
Wir werden es sehen, ich werde berichten wenn sie da ist. Es kann gut sein das sie heute bereits rausgeht und morgen bei mir ist.

Gruß
DerLipper

Ps.: @Oli: Oder habe ich die Ironie-Tags übersehen?

Nein, .. war ernst gemeint, .. die 300MHz Shader würden schon einiges ausmachen, .. aber stimmte ja anscheinend doch ned!

ist das der gleiche wie an meiner gts?? steh grad auf dem schlauch :fresse: :stupid:

Jop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh