Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cozaar
;)
habs editiert! kannst als schreibfehler einordnen oder tastaturbug wie du willst!:d
Hinzugefügter Post:
@dropback?
was hast dagegen? also ich bin hier um eigene erfahrungen mitzuteilen, bzw. aus fehlern von andern zu lernen oder nachfragen/nachschaun zu können! klar, auch um infos rauszuholen... du nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmählich tuen "alle" ja so, als ob jede nach einander wegsterben würd'... kein Wunder, dass hier so eine Verwirrung herrscht.
 
bleibt abzuwarten wie realitätsnah diese Thermalright einschätzung ist:

main_product_ifx-10._clip_image002_0002.jpg
 
Habe nun erste Benchmarks in den beiden aktuellen Titel UT3 und Crysis fertig.
3dmurks Benche halte ich aus den bekannten Gründen für sinnfrei und aktuelle Top Games interessieren sicherlich mehr als 3dMurks Punkte.

Getestet wurde zwischen einer 8800GT und einer 2900PRO in 1680x1050.
Die GT lief @stock und @730/1000 und die Pro @stock @800/900 und bei UT @860/970.

Die GT schlägt ohne OC in jedem Bench die Pro selbst mit ordentlicher Übertaktung, ist dabei deutlich leiser:shot: und verbraucht wohl weniger Strom.

P.S
Was mir aufgefallen ist, das die Pro wohl wegen schlechterer Treiber in Crysis öfter Grafikbugs darstellte....bei der GT habe ich noch keinen einzigen sichtbaren Fehler bemerkt.


Hier die Benches:
(Angaben zu Einstellungen, System, Treiber sind darin angegeben)

utbench5ku.jpg


crysisbenchx8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 8800 GT EVGA kommt bei mir denke ich am Dienstag !

Da werde ich sie mal auf Herz und Nieren prüfen !

Benchmark hoch und runter ...Crysis ....FAR CRY ..ATITOOL.....usw..... !

Wenn sie dann lange Beine macht...naja...dann geht sie halt zur RMA.....und man bekommt vielleicht eine neue Rev. zurück !

Nur wie lange dauert so eine RMA ?

Weil...Crysis kommt bald:( :bigok:

PS: Was vllt für die Ausfälle vermutlich sein könnte....ist das Netzteil !

Vllt liefert es nicht genug Ampere - Spannung ...und die Karte reagiert ein wenig zu stark darauf ! ....und dann noch die hohen Temps .....man weiss ja nie !
 
Also ich glaube, dass die Kühlung mit der Karte überfordert is. Die anderen Sachen sind vllt in Ordnung.
Naja, meine Karte kommt am Montag. Dann mal gucken wie ich die Kühlung umgebaut bekomme auf Wakü für GPU und passive Kühler für RAMs. Bloß für die Spawas weiß ich noch nix so genau. Wahrscheinlich lasse ich sie einfach von nem 120mm anblasen. Ich glaube, dann sind die kühler als unter dem Kühler.
 
@riverna
irgendwann würden auch die 2 phasen spawa sich bemerkbar machen. auch wenn die temp mehr zulassen würde.

so als kleiner vergleich:

x1950pro - 3phasen DPWM
HD2900XT - 6phasen DPWM
8800GTX - 4phasen
7900GTX - 3phasen

und eine 8800GT verbraucht afaik mehr als eine 79GTX, sprich sie müsste 3phasen haben. und da viele hersteller ihre OC versionen noch weites gehent zurückhalten. scheint doch was an der phasen sache dran zu sein.
beim einschalten gibt es ja auch spannungsspitzen, auch wenn die gegälttet werden. die ladung bekommen ja schon die ohnehin belasteten spawas ab.

@mahaudi
das die quelle aller fehler mal wieder das NT sein könnte halte ich für unsinn.
sapphire hatte damals in ihren foren immer gemeint dass das NT zu schwach sei für die x1950pro.
als dann einige user selbst mit den empfohlenen NTs von sapphire immer noch probleme hatten wurde es still. (GPU only angeschlossen natürlich)

auch wenn das eine andere geschichte ist.

RMA kann eine weile dauern, freund musste mal 2monate warten auf seine graka.
wenn die spawa überbelastet sind, besteht die gefahr das die gelieferten spannungen zu ungenau werden.
also sowohl niedrigerer als auch höherer spannung. zumal durch die starke belastung die spawas bestimmt schön vor sich hinkochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demoria kannst du mal bitte bei Crysis die fps messen mit 1280x1024 @very high. Würde mich sehr interessieren :)
 
Die ein Phase is bloß nich so im Dreieck angeordnet wie die anderen. Aber die Bauteile sehen gleich aus.
 
Ich hab ma ne weile die Karte schwitzen lassen mit ATi Tool.

ACHTUNG RIVA TUNER ZEIGT EINEM NUR MIST AN



Der Digitale Temp Sensor sagt mir auch ebenfalls 70°, und nTune auch, also RT tut flasch auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@dropback?
was hast dagegen? also ich bin hier um eigene erfahrungen mitzuteilen, bzw. aus fehlern von andern zu lernen oder nachfragen/nachschaun zu können! klar, auch um infos rauszuholen... du nich?
Ich hab nichts dagegen, in keinster Weise.
Ich bin sogar aus dem gleichen Grund hier.
Nur leider gibts hier auch jede Menge Leute die entweder keine Ahnung haben (was ja nicht weiter schlimm ist) aber dann halt groß rumreden oder gezielt Unruhe stiften.
Ich denke du weist wen ich meine;)
 
ich finde die karte SEHR interessant
werde aber mal abwarten ...
noch reichen mir meine 2 7600GT

wird denk ich dann erst nach weihnachten werden
 
@zocker28
was hast du für ein NT?
die spannungen gehen ja ziemlich in die knie, aber bei dem system kein wunder :fresse:

@+psychodad+
trozdem scheint es ja probleme damit zu geben, what ever auch das problem mit der spawa zu scheinen sein mag.
 
@zocker:

Nette Temperaturen, kein Vergleich zu meiner 8800GTS. Vielleicht bahnt sich die nächsten Wochen ja doch ne neue Karte an, mal schaun was AMD mit der 3870 abliefern wird :)
 
@zocker28
was hast du für ein NT?
die spannungen gehen ja ziemlich in die knie, aber bei dem system kein wunder :fresse:

´den Werten darfst du nicht glauben, das zeigt eh nix richtig an ;)

Und ich hab ein 800 Watt Tagen Dual Engine und die Spannung auf der 12V Schiene sind 12.87 und unter load mit 2x HD 2900XT sinkt es auf 12.43 also völlig im Grünen Bereich :)
 
@zocker:

Nette Temperaturen, kein Vergleich zu meiner 8800GTS. Vielleicht bahnt sich die nächsten Wochen ja doch ne neue Karte an, mal schaun was AMD mit der 3870 abliefern wird :)

Ich hab vorhin schon gesagt, Kühler runter den Fensterkit da runter kratzen und richtige WLP drauf, die Temps fallen um fast 20° ;)
 
Dreht der Lüfter bei den Taktraten (ordentlich) auf oder bleibt der noch schön leise?
 
eine Auflösung runter hat bei mir ca 30% gebracht

GT@stock - all very high@1680x1050 => 19Fps
GT@stock - all very high@1280x1024 => 25Fps

falls möglich, teste mal bitte 1280x1024 all very high, shadow und postprocessing @ medium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh