Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker28
O.k., damit sind die "Treppen" erklärt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mir fliegt gleich der Kondensator ab!

Hmmm wenn ich ganz normal Crysis starte hör ich während des Intros ein knistern und lautes fiepen (definitiv net der Rotor) :fresse:

Manche ne :hmm:

Fassen wir zusammen:

Da kommt jemand und schreibt ins Forum,

zu wenig Phasen auf der Grafikkarte = Oh, Gott wir werden alle sterben.
da fippt was...mensch da fippt doch was...Alien im Rechner?? = Hilfe!!!!
zu viel Wärmeleitpaste = Gnade....Panik :fresse:
 
Nimm doch net alles so ernst!

Ich finde ein Knistern und ein Fiepen lauter als ich es von einer GTX oder GTS kenne schon komisch.
Naja bei meinem Rot ausgeleuchteten Case und dem Knistern fehlen nur noch ein paar Marshmallows zur Camping Atmosphäre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viel Wärmeleitpaste = Gnade....Panik :fresse:

du meinst also nicht das es zuviel ist?

wenn ja hast du noch nie richtig WLP aufgeragen, WLP ist dazu da um die ganz winzigen "Rillen" des Kühlers zu füllen damit der Wärmeübergang Optimal ist(also hauch dünn), und nicht das ich mein Fenster damit noch abdichten kann :fresse:
 
@Demoria
Du bist nicht der "Einzige", der das hat beim gleichen Intro.
Wurde hier im Thread schon gepostet. Wenn es nicht öfter ist geht es ja noch. Liegt an "billigen Spulen" in der "billigen Spannungswandlung"....;)
 
du meinst also nicht das es zuviel ist?

wenn ja hast du noch nie richtig WLP aufgeragen, WLP ist dazu da um die ganz winzigen "Rillen" des Kühlers zu füllen damit der Wärmeübergang Optimal ist(also hauch dünn), und nicht das ich mein Fenster damit noch abdichten kann :fresse:

Sorry, ich meinte das eher in dem Zusammenhang, das durch diese Gründe die Karten sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das Problem, dass bei mir die Crysis Demo in der 64Bit Variante und Vista 64Bit nicht läuft seitdem ich dei 8800GT mit 169.02 drauf habe. Die 32Bit Variante unter Vista 64Bit läuft und mit der 8800GTS 640MB und dem 163.69er liefen die 32er und die 64biter Crysis Version.

Hat einer auch das Problem bzw. eben nicht ? Also gibt es eineige von euch, bei den die 8800GT + 169.02 + 64Bit Crysy + 64Bit Vista läuft ?
 
@Demoria
Du bist nicht der "Einzige", der das hat beim gleichen Intro.
Wurde hier im Thread schon gepostet. Wenn es nicht öfter ist geht es ja noch. Liegt an "billigen Spulen" in der "billigen Spannungswandlung"....;)

Ah, gut das ich nicht der einzige bin ;) dann kann ich ja den Mut über mich bringen und die Wakü draufschnallen *angst hab*:asthanos:

Btw. ich glaub die Ram Kühlkörper verdecken den Speicher nicht 100%ig
 
Also mal ne Frage:

Stimmt das mit den 50.00 Karten ?

Wenn das stimmen sollte dann lese ich hier von 5-7 defekten Karten was auch nich zu 100% stimmen soll ?

Also find die Arte wie die Leute hier abgehen und manche nich mal nen Foto machen können und einige total drauf rumhaken schon sehr unluxxoriös.

Ich hab total Angst ^^


PS:
Und ach wegen der unstimmigkeit über die Leistung. ich dachte die wäre klar und im erstpost sind Links und diverse seriöse Internetseiten haben das durch Spielebenches und Leistungsbenches bestätigt.

Wo bin ich hier ?

Achso und klärt mich bitte auf aber meinen einige hier wirklich das man eine Graka durch übertakten NICHT kaputt machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker

Hast du die Möglichkeit noch Screens mit deinen 2900ern zu machen?

Die Bilder z.B. der Scheiben sehen für mich nicht soo toll aus.
Da wirken die selbst bei meiner 1950GT realistischer, obwohl ich noch nicht mal die Objektquali auf High stellen kann :fresse: -> KLICK
Das Ganze ist natürlich nicht spielbar sondern mir geht es nur um die Darstellung.

Bei dem Vergleich mit den 2900ern bei PCGH ist der Unterschied noch krasser.
Da könnte man fast vermuten, daß NV was im Treiber getrickst hat, um den Leuten bei "alles auf High" schön hohe FPS zu präsentieren.

MfG
 
@druesel
Das ist ohne AA, also noch wie in "Pakman-Zeiten". Es ging halt eher um flüßiges spielen. Ein schönes Pic. kann man sicherlich machen....;)
 
genau so sieht es aus habe mit der Hd 2900 pro auf mittel gezogt und das gleiche nochmal mit der nvidia auch auf mittel und die bq war bei der nvidia zum kotzen wie kommt dieser unterschied zu stande?auf der pro sah mittel sehr gut aus.
 
Vielleicht könnte man ja ein Sammelfred aufmachen wo alle die jenigen deren Karte durch ein abgefallenen Spawas ihre Karte kaputtgemacht haben, ihre spawas an die mit nur 2 Phasen verkaufen können bevor sie in die RMA geht. Da könnten sie einfach sagen sie hätten sie nich mehr wiedergefunden im Case.

Achso weils einige falsch verstehen könnten: ^^
 
hier mal nen foto von meiner sparkle 8800gt , die übrigens in grünem pcb und nicht wie auf vielen fotos und reviews in blau ist. läuft bis jetzt wunderbar @700/1620/1000 Mhz

sparkle8800gtfr5.jpg
 
Manche ne :hmm:

Fassen wir zusammen:

Da kommt jemand und schreibt ins Forum,

zu wenig Phasen auf der Grafikkarte = Oh, Gott wir werden alle sterben.
da fippt was...mensch da fippt doch was...Alien im Rechner?? = Hilfe!!!!
zu viel Wärmeleitpaste = Gnade....Panik :fresse:

haahahahhaaha :asthanos:

kleine zwischenfrage und eher ot:
reicht ein 380w tagan nt für nen e6750 + 8800gt?
 
@ fourly

AA hat damit nichts zu tun.
Da werden, vom Game her mögliche Details, wie Dreck oder Spiegelungen an der Scheibe, nicht angezeigt.

Aber vielleicht was zocker auch gerade in der Waschanlage..... :fresse: ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es aus habe mit der Hd 2900 pro auf mittel gezogt und das gleiche nochmal mit der nvidia auch auf mittel und die bq war bei der nvidia zum kotzen wie kommt dieser unterschied zu stande?auf der pro sah mittel sehr gut aus.

Warscheinlich weil Nvida an Ihren Treibern gepfuscht hat um mehr Leistung zu bekommen.
 
Danke Flying. Genau auf sowas hab ich eigentlich seit 50 Seiten gewartet. Gut gemacht. Das einzige was mich also noch skeptisch macht ist die Temp.

Gabs hier schon GT Besitzer die mit deutlich weniger Temperatur unterwegs waren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hier stimmt, wurde wohlmöglich echt was an den treibern gedreht - oder liegt es an dem shadertakt? crysis soll davon ja sehr profitieren

crysis_1280.png


g3_1600_1200.png




LOTRO bei MSI nur eine Demo?

Daneben gibt es im Bereich Software eine Demo-Varianten von Lord of the Rings Online und das Spiel Colin McRae Dirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, meien Scheiben warennur noch net dreckig, wenn ich ne weile rum kutschesehen meine Scehiebn auch so aus das fahrzeug hab ich noch net 1mm da weg bewegt ;)
 
Kann bitte jemand mit einer 8800GT @ Stock in 1440x900 und 1680x1050 mit alles auf Very High außer Schatten und Post Processing auf Medium.

Danke! :)
 
@Flying
Ganz klasse gemacht und angegangen!!! RESPEKT!:)

Das Ergebnis wundert mich wenig, für den, der eine gute GTS hat, bleiben ein paar Gedanken, bei einer GTX sowieso....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh