Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b|ank0r hat doch mit 1024x768 gebencht und du mit 1280x1024 :cool:

1280x768, ok da ist 1280x1024 schon noch bisschen härter. aber die erklärung warum das wohl so ist steht in meinen post hier drüber.
 
@Roach13
Niedrigere CPU-Taktraten für mehr Frames bei Crysis, ist wohl keine Auflösung des Phänomen's....
 
aber die erklärung warum das wohl so ist steht in meinen post hier drüber.
Das hat damit nichts zu tun, das passiert nur wenn man den PC in Windows (z.B. per Cockgen) runtertaktet, der Bench läuft aber dennoch so schnell durch als wenn man mit den Werten aus dem Bios testet. Hat damit also nichts zu tun, ist nur ein kleiner (Anzeige)Bug.

Wenn es nicht so gut laufen würde hätte ich mich schon längst nach einer 8800GT bzw. 3870 umgeschaut. Aber das passt nicht zum Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Scheiben ;)

all High @ WinXP x86, 7900GT, 169.04

Crysis2007110222160284.jpg


Crysis2007110222163862.jpg
 
für den Toten auf dem Wagen wander ich sowieso in den Knast.
 
Naja, schöne Bilder kann sie machen, die 7900 GT, aber, wie sieht es mit der "Flüßigkeit im Spiel" aus?
 
naja 1024x768 @all medium ist schon drin.

19.43 | 29.85 | 44.24

wobei die Karte @stock lief + 163er Treiber.

mit OC + 169er hatte ich glaub ich avg 37.
 
Also die Scheiben bei der 8800GT sehen definitiv anders aus als bei einer 2900Pro. Meine Scheibe spiegelt sich immer, auch direkt nach dem Einsteigen. Ich glaub da hat nV wirklich wieder am Treiber rumgefummelt. Macht aber nix, weil das wird ATI auch mit dem nächsten Treiber machen.

Schummeln tun ja leider beide Seiten :(
 
Das Wasser sieht bei der 2900pro auch anders aus als bei 8800gt, somit könnte man auch sagen ATI schummelt.

Wie du schon sagts, beide "schummeln", aber vieles ist wohl auch ungewollt. Der 169.04 ist wahrlich kein guter Treiber.
Beide Hersteller werden noch finale "Crysis-Treiber" releasen. Dann kann man fair vergleichen. Die Vergleiche auf PCGH sind teilweise ein Witz. Siehe auch Crysis vs. Oblivion...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.

achja, im DX10 rennt die Gt schlechter wie eine HD 2900XT (1280x1024 alles very High)

Komisch und wie sind dann die weißen Bäume Zustande gekommen?

Eine GT rennt schlechter wie ne 2900XT in DX10? Beweise!! Kann ich net glauben. Die 8800GT ist doch der neue Überflieger.
 
same here :)
meine läuft @635/800
alles @high geht auch, heißt es ist spielbar, macht aber nicht wirklich Spaß. Auf Mittel sieht das schon ganz anders aus :d

meine geht nur bis 550/680. Hab aber kein V-Mod etc gemacht. Naja.. Montag geht sie eh auf Reisen.
 
Ich glaub mir fliegt gleich der Kondensator ab!

Hmmm wenn ich ganz normal Crysis starte hör ich während des Intros ein knistern und lautes fiepen (definitiv net der Rotor) :fresse:

Dieses Fiepen habe ich mit meiner GTS im Intro auch und vor allem beim ATI-Tool beim Belastungstest.

Meine Karte lebt aber noch seit ca. 10 Monaten und abgestürzt ist deswegen auch noch nichts.

EDIT:
Die weißen Bäume sehen mir verdammt nach fehlerhaftem transparentem AA aus. Wahrscheinlich wurden die Screens mit einer älteren FW Version gemacht, mittlerweile hat nvidia bei der Transparenz AA Qualtiät mit dem 169er Treiber nachgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir die tolle Qualität wenn das Spiel mit 12fps - 18fps vor sich her ruckelt ;) Also zumindestens bei mir ist es damit unspielbar. Andere 2900XT User haben aber mehr FPS bei den Einstellungen, behaupten sie jedenfalls ;)
 
mist, hab den Screen net mehr von der XT in DX und very High :(

naja mit der GT alles very High 1680x1050 ohne AA 8xAF AVg FPS 13.29:fresse: (GT Standard) mit der XT hatte ich 15 FPS, naja soviel schneller halt xD.
 
mist, hab den Screen net mehr von der XT in DX und very High :(

naja mit der GT alles very High 1680x1050 ohne AA 8xAF AVg FPS 13.29:fresse: (GT Standard) mit der XT hatte ich 15 FPS, naja soviel schneller halt xD.

Ich red hier aber von 1280*1024 bei 1680*1050 würde es wahrscheinlich gar nicht laufen. Und von 743/825 auf 870/1000 bringt kaum was an Leistung bei Crysis. Als würde bei der Karte irgendwas limitieren.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück ---> 8800GT :)
 
Ich könnte ja "very high" DX10 benchen, aber ich hab nur so beschissene Auflösungen zur auswahl :wall: (Treiber Bug)
 
man darf ja auch nicht vergessen, das bisher keine graka gebaut wurde die crysis vernüpftig auf max dastellen kann und in annehmbaren FPS.
da bewegt die 88GT sich schon recht weit oben für ihre 250€
 
Kann mir vielleicht mal jemand den Link zum neuesten Nvidia Treiber für 8800gt geben? Bei mir geht die NVDIA seite einfach nicht :(
 
man darf ja auch nicht vergessen, das bisher keine graka gebaut wurde die crysis vernüpftig auf max dastellen kann und in annehmbaren FPS.
da bewegt die 88GT sich schon recht weit oben für ihre 250€

Genau des isses, hätt jetz mal weng geld übrig für ne neue grafika, und dann gibts nix, echt deprimierend, hab nen 1680x1050 und da is mir die 8800GT noch zu wenig, wie gesagt, hätte im mom des geld, aber es gibt nix. Und was altes will ich auch nicht!
 
Cube79 :confused: zeig mir ein Game das die 8800GT nicht in 1680x1050 schafft (außer CRYSIS)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh