Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eine Max 60Grad unter Last EVGA 8800GT Superclock 740/1040
Rivatuner Monitoring Funktion!


Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn hier die Durchschnittlich erreichten Speicher/Mem Geschwindigkeiten und wie viele Punkte erreicht man damit im 3DMark06?(Nur als anhaltspunkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine ist gerade auf dem Weg.
Ist ne Zotac 8800 gt.
Werde nachher mal Ergebnise von 3DMark06 posten.
@Castle:
Everest zeigt bei meiner 8800 gts die selben Temps wie Rivaturner an.
Müsste also beides recht genau sein.
 
Danke für die Auskunft (auch @daywalker1982)!
Aber laut Deiner Signatur hast Du eine GTS?! Oder hast Du das nur noch nicht aktualisiert?

besser ich sofort aus. Mit dem Zalman hat die karte auf höhser drehzahl (net hörbar) 38 im idle im gegensatz zu den 57 die ich vorhin hatte zum teil 1a =) werde gleich ma paar std zocken und die anderen bauteile ansehen die mit gekühlt wurden ob die mit dem Zalman nun zu heiss werden aber ich denke der kühlt fein alles
 
Wegen Bilder: Schaut auf die erste Seite und klickt auf den Link zu meinem Vergleich.
Die pics sind zwar leider Handy, aber man kann eigtl. alle Seiten erkennen denke ich
 
Kampfwurst Hsader auf 16xx irgendwas.
ICh brauch diesen blöden OC Treiber von MSI.

Position 392 bei ComputerBase


Alex
 
Deine Position interessiert hier niemanden.


Wegen den 60 Grad: Da können wir uns jetzt darum prügeln, ich sage dir, du hast KEINE 60 Grad unter Volllast bei der übertakteten Karte, wenn (fast) alle andren das bei ner normalen Karte idle haben.

Und wenn dir das jetzt alle Programme anzeigen sollten glaube ich es trotzdem nicht, weil es einfach nicht möglich ist. Jedenfalls nicht mit unangetastetem Originalkühler.
 
bei dem stock kühler wenn man den betrachtet wird einem klar das die karten zu heiss werden der lüfter ist echt ma so klein fast schon süss mit den dünnen schaufel rädchen =)

idle 57 grad ,60 unter volllast =) :lol: wers glaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich ist Sie da :) EVGA 8800 GT.

Bilder der Graka später (Brauch erst USB-Kabel :fresse: )

Also hier ist erstmal 3DMark 06 (1.10), Graka@ Default.



Findet Ihr das Ergebnis Okay?

Hier kleiner Screen aus Crysis (Mit Paint):




Settings bei Crysis:

1280x1024
Alles High (Hab kein Vista)
AA Filter [AUS] (Muss noch mit an testen)

Ruckel frei, wieviel FPS ich hab weiß ich leider nicht, wie sieht man die?
 
Da muss ich doch mal sagen RESPEKT! :bigok:

Wie hast du das nur geschafft :fresse:

Aber bei den Temperaturwerten, die manche hier angeben und auch noch glauben wundert mich wiederum auch nix mehr...

ich weiß auch nicht, aber sie tut immer noch.

webwilli ja gut aber trotzdem fand ich den satz devastor etwas unsinning!

Kann imir bitte einer den OC Treiober von MSI geben?
Bei CB bin ich auf Stelle 400!!

Alex

was wollt ihr mit dem Crap-MSI-Treiber?

Nur wegen Shader OC? Dann benutzt doch RT.
 
Und warum nicht?
Mein Case hat insgesamt 5 Lüfter!
Außerdem Flying bleib mal aufm Teppich!
Rivatuner, ATI Tool , Everest Ultimate Beta alle zeigen das selbe an +-1 Grad


webwilli RT zeigt bei mir die Option net an!
Hab schon die Beta druff udn neuinstalliert hab ich auch aber der zeigt nur die normalen taktraten.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps benutzen,oder in der Console (öffnet man mit ^)r_displayinfo 1 eingeben.;)
 
habe einen 120 er lüfter der ins gehäuse zieht hinter der Karte, nen 80 er der voll drauf ballert und nen 120 er im deckel der raus zieht und ich hatte im idle 57° .

Der techniker von K und M meinte auch das die Karten die er getestet hat alle zum teil 60° hatten und er die fehlkonstruktion auch net versteht ka wie du unter voll last das hattest.. ...

starte ma ein game lass es stunde laufen mach mir dann ma plx screens mit cpu game time und deinen ° werten
Hinzugefügter Post:
tempidleht5.jpg


Das nun ein Feiner Idle Wert Prahl =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex14

Du musst unter Rivatuner \System

NVAPIusageBehavior den Wert auf 1 setzen um den Slider für den Shadertakt sichtbar zu machen.
 
Eben.
Habe das TJ07, also sicher genug Durchzug und Platz für warme Luft.

So isses bei mir idle:


gt3ih7.jpg




Da kann man mir nicht sagen mit 740mhz 3 Grad mehr unter Volllast zu haben.
 
Deine Position interessiert hier niemanden.


Wegen den 60 Grad: Da können wir uns jetzt darum prügeln, ich sage dir, du hast KEINE 60 Grad unter Volllast bei der übertakteten Karte, wenn (fast) alle andren das bei ner normalen Karte idle haben.

Und wenn dir das jetzt alle Programme anzeigen sollten glaube ich es trotzdem nicht, weil es einfach nicht möglich ist. Jedenfalls nicht mit unangetastetem Originalkühler.
Hi,

es wird wohl allgemein in Chip- und Ambient Temperatur unterschieden - die 60° sind mit Sicherheit die ambient - weil, wie du schon sagst, das kann einfach bei dem Standard-Kühler nicht die Kerntemp sein.
Rivatuner und ATI Tool geben nach meinen ERfahrungen nicht immer die korrekte Kerntemperatur aus - bin mir da ziemlich sicher. Leider bin ich nich daheim, aber soweit ichs in Erinnerung hab liest N-Tune die GPU Temp korrekt aus.

Gruß

P.S. heut morgen ging meine karte auch noch - das wär dann schon Tag 5 :) - eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit wenn man Van'theman' glauben sollte, hehe
 
Habe meine EVGA 8800 GT Superclocked jetzt 2 Stunden im 3DMark 2006 laufen lassen!

X2 4800, 2GB Ram, 3x120er Gehäuselüfter:
Punkte 9533
Temp Idle 56 Grad und im Benchmark und beim BF2 zocken max. 72 Grad.
Vor dem ersten Betrieb habe ich den Lüfter abgebaut und die Knete durch Arctic-Silver ersetzt. Die Karte ist übrigens 23 cm lang.

mfg Kai
 
@sinus999, sehr schön :bigok:

jetzt könntest du noch probieren, ob es mit dem VeryHigh Tweak für WinXP auch noch flüssig läuft. Eventuell auch VeryHigh Tweak + Shadow auf medium.
 
Kann mal bitte jemand der ne 8800 GT @ Stock hat und einen C2D E6600 @ Standart oder @ 3 GHz

einen 3DMark06 run machen dabei die punkte hier berichten mit nem Pic und einmal bitte Crysis SP Demo komplet bis zum Ende zocken und die durchschnittlichen FPS berichten die er hat. Temps e.t.c wäre auch toll.

Ich glaube das wäre hier für jeden mal interessant weil ich jetzt alle seiten vom start bis hier her mit verfolge aber irendwie nichts handfestes habe wo ich was sehen kann. Es wird immer nur erzählt gemacht getahen u.s.w

Meine Zotac 8800 GT AMP kommt irgendwann^^ auf unbestimmte zeit aber ich würde gerne mal sehen was die dann so in etwa drauf haben wird.

Danke
 
besser ich sofort aus. Mit dem Zalman hat die karte auf höhser drehzahl (net hörbar) 38 im idle im gegensatz zu den 57 die ich vorhin hatte zum teil 1a =) werde gleich ma paar std zocken und die anderen bauteile ansehen die mit gekühlt wurden ob die mit dem Zalman nun zu heiss werden aber ich denke der kühlt fein alles

Wie sieht es denn nun mit dem Temps der anderen Teile aus?
 
@sinus999, sehr schön :bigok:

jetzt könntest du noch probieren, ob es mit dem VeryHigh Tweak für WinXP auch noch flüssig läuft. Eventuell auch VeryHigh Tweak + Shadow auf medium.

Ja klar kein Problem. Sag mir wie ich das mit dem Tweak mache? :)

Falls noch andere Tests gewünscht werden, werde ich natürlich noch welche machen. Allerdings noch nicht im OC - Bereich, hab 0 Ahnung von Graka übertakten ;)
 
Ja klar kein Problem. Sag mir wie ich das mit dem Tweak mache? :)

Falls noch andere Tests gewünscht werden, werde ich natürlich noch welche machen. Allerdings noch nicht im OC - Bereich, hab 0 Ahnung von Graka übertakten ;)

Das saugen:
http://rapidshare.com/files/65472180/Crysis_Pack_High_to_VeryHigh__NoFrag_.zip.html

entpacken und die Dateien nach ...\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups kopieren. Du kannst im Spiel zwar immer nur noch "High" wählen, aber es entspricht dann den VeryHigh Settings.
 
mal ne frage an die glücklichen 8800GT besitzer ??
hab jemand von euch seine graka bei K&M elektronik bestellt/gekauft ??

wenn ja .. wie lange hat die lieferung gedauert .. weil ich warte schon seit dienstag ... und die ham gemeint am freitag is se da ??!!
 
@sinus999:
Könntest du Company of Heroes mit den höchst möglichen Einstellungen testen(inkl.AA/Af)??
Ansonsten lass bei Crysis mal bitte den Gpu-Benchmark laufen und mach bitte einen Screen nach dem 3.Durchlauf.;)
 
An alle 8800GT'ler, macht mal bitte nen Crysis GPU Bench mit den Einstellungen, dann könnte ich mal super zu meiner GTS vergleichen:



Btw wenn möglich unter Vista 64 und DX10, so hab ich gebenched... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh