Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es ja, das sind beide die 660MHz Version.

Die Amp gibt es auch nochmal in 2 verschiedenen Versionen.


edit:
Beschreibt das evtl. die Anzahl der Stromphasen?

die eine version hat hdmi audio und die andere nicht, daß ist glaub der unterschied

mit dem phasen hat es auf jedenfall nix zu tun afaik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. :)

Habe jedenfalls die 2P.
 
Hilfe, Grafikkarte von Leadtek/Mix ist da :d :d

Welches ist der aktuelle Betatreiber von nVidia und wo find ich den? 169.02 ist doch älter oder?

Edit: Ist es der 169.12 Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen das die karte nicht zu pci-e 1.0 kompatibel sein soll sondrn nur zu 1.1

stimmt das ?
welche pci-e version haben p35 und p965 boards?
betreibt jemand mit diesen chipsätzen eine gt?
 
Genau der isses, allerdings nur für Vista für XP ist es noch der 169.09. Die Betas bekommst du auf der nvidia Homepage im Downloadbereich unter Beta Treiber.
 
ich hab nun den S1 von Arctic cooling auf meiner 8800 GT und tempeaturen von 46°C nach dem zweiten 3D mark 06 bench :xmas:
in windows sind es 38°C
 
Konnte heute endlich meine 8800GT OC von MSI abholen. Seit vorgestern lag sie von Cyberport bei der Post.
 
ich habe die kühler des S1 benutzt und dann noch 3 von meinem Zalman VF700.

Die Graka läuft nun problemlos mindestens bis 725. damit habe ich 13.152 3Dmark 06 punkte

momentane Temperatur bei 35°C, jetzt wird bf2 gezockt.
 
Was hast du für Lüfter drau und wie kühlst du die SpaWas und den Ram?

gekühlt werden die SpaWas mit den Kühlern die dabei waren. Dafür sind 3 Kühler vom Zalman VF700 auf den Rams drauf. Als Lüfter kommt natürlich nur ein echter 120er Papst mit Gleitlager @600U/min in frage. :xmas:. er ist unhörbar und kühl die 8800 GT auf 40°C unter BF2, kann das sein :hmm:, das ist arg kühl. zuvor hatte ich immer 95°C

edit:
leider musste die Soundkarte in den untersten Slot, zum glück habe ich aber genug platz im gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
40°C halte ich für etwas unrealistisch oO so 50°C wären vorallem bei nur 600rpm realistischer!
 
:wall:
gekühlt werden die SpaWas mit den Kühlern die dabei waren. Dafür sind 3 Kühler vom Zalman VF700 auf den Rams drauf. Als Lüfter kommt natürlich nur ein echter 120er Papst mit Gleitlager @600U/min in frage. :xmas:. er ist unhörbar und kühl die 8800 GT auf 40°C unter BF2, kann das sein :hmm:, das ist arg kühl. zuvor hatte ich immer 95°C

edit:
leider musste die Soundkarte in den untersten Slot, zum glück habe ich aber genug platz im gehäuse.

Platz habe ich genug! Passen die RAM-Kühler vom S1 besser auf die SpaWas?
 
Kühlt der Zalman VF900-CU nicht genug gut dass du dir den AC Accelero S1 zugelegt hast?

Überleg mir auch ne evga 8800GT 512MB zuzutun. Wie schauts mittlerweile mit dem Fan-Speed Problem aus bzw. wurde das behoben? Oder muss man noch selbst per Rivatuner den Lüfter steuern? Dieser Thread hat mich verunsichert :eek:
 
Kühlt der Zalman VF900-CU nicht genug gut dass du dir den AC Accelero S1 zugelegt hast?
VF700, ja der kühler kühlt nicht genug. Es ist eine leichte entscheidung wenn der beste kühler für die 8800GT nur 11€ kostet.

@TopAce888
die passen alle gleich gut, nur brauchst man für die graka 11 alu kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegn will ich ja auch noch extra Kühler nehmen. Sind wie die von Thermaltake nur in schwarz und kosten die Hälfte.
 
wie bringe ich mit dem 169.09 ne ordentliche bildqualität her? hab im treiber 16x af eingestellt und im nhancer auch probiert aber schaut immernoch verschwommen aus. davor hatte ich 7900 gs
 
Hi, all!

Also, hier mal mein erster Post *gg*

Hab mir mal vor 2 wochen ne evga 8800gt sc bestellt!
Der S1, 2x 12cm AC Ryan Blackfire 4 @ 2000 u/min und die zusätzlichen Passivkühler sind schon da und warten darauf eingebaut zu werden ^^

Mein Gehäuse ist ziemlich gut Luftgekühlt, 7x 12 cm Küfter @ 2000 u/min + 1x 20cm Lüfter!

Also von dem her bin ich mal gespannt, wie weit ich die Karte bekomm!
Schätze mal, dass sie am Montag da ist! Bau sie dan gleich nach der Arbeit ein und poste euch, wenn ich noch dazu komm die Ergebnisse!

Was habt ihr denn so mit dem S1 max erzielt?
 
also hier sind ein paar bilder, ich musste 2 der 11 alu-kühler wieder hinkleben, auf einem bild liegt ja einer auf dem kühler :xmas:. sowas bin ich aber von meiner 7900 GT schon gewohnt.

4v3b-1.jpg

4v3b-2.jpg

4v3b-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte le_frogg bitte mal in den 1. Post einen Link für eine Anleitung für die Riva-tuner-Lüfter-Einstellung einfügen um mehr übersicht zu erhalten. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bawde: Das sind die alu-kühler die von Zalman?
Sieht auf dem Bild ganz danach aus!

Hab die gleichen... kleben die so schlecht?
wenn sich bei dir gleich 2 gelöst haben...
 
Überleg mir auch ne evga 8800GT 512MB zuzutun. Wie schauts mittlerweile mit dem Fan-Speed Problem aus bzw. wurde das behoben? Oder muss man noch selbst per Rivatuner den Lüfter steuern? Dieser Thread hat mich verunsichert :eek:

Das ist scheinbar so gewollt von nVidia. Der Lüfter dreht bis 80° mit unhörbarer 29% Drehzahl, ab 90° gibt erst Gas. Bei 100° läuft er dann mit 100%. Die Werte lassen sich jedoch wunderbar mit dem Rivatuner anpassen.

Hier mal eine kleine Erklärung, allerdings auf Englisch

I had a similar issue with a BFG 8800GT.

RivaTuner reports that default parameters of the automatic fan controller are:

Duty cycle min 29
Duty cycle max 100
T min 80
T range 32
T operating 90
T low limit 80
T high limit 100

This means that:

- fan will stay at 29% when temperature is lower than 80º C (172º F)
- above 80º, the fan speed will rise or drop trying to stabilize around 90º C
- fan will be at 100% only if core reaches 100º C

Silent, but quite hot!

In my system, the max temp using fan is auto mode is 90º C with the fan spinning at ~45%. Other max temps are: 75º C with fan at 65%, and 70º C with fan at 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte le_frogg bitte mal in den 1. Post einen Link für eine Anleitung für die Riva-tuner-Lüfter-Einstellung einfügen um mehr übersicht zu erhalten. THX

Dem Wunsch wurde folge geleistet :wink:

Ist jetzt ein Link auf der ersten Seite zur Anleitung vom 3DCenterForum.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951 die ist glaube ich gut.

Und das auch noch dazu :)

RivaTuner reports that default parameters of the automatic fan controller are:

Duty cycle min 29
Duty cycle max 100
T min 80
T range 32
T operating 90
T low limit 80
T high limit 100

This means that:

- fan will stay at 29% when temperature is lower than 80º C (172º F)
- above 80º, the fan speed will rise or drop trying to stabilize around 90º C
- fan will be at 100% only if core reaches 100º C

Silent, but quite hot!

In my system, the max temp using fan is auto mode is 90º C with the fan spinning at ~45%. Other max temps are: 75º C with fan at 65%, and 70º C with fan at 100%.
 
@ bawde: Das sind die alu-kühler die von Zalman?
Sieht auf dem Bild ganz danach aus!

Hab die gleichen... kleben die so schlecht?
wenn sich bei dir gleich 2 gelöst haben...

ja das sind die von Zalman. Allerdings habe ich da doppelseitiges klebeband drauf, da die schon älter sind. es ist aber ganz normal das ein paar alu kühler am anfang runter gehen.
 
Hi,
kann mir jemand sagen, wo ich die Lüftergeschwindigkeit der 8800GT anheben kann bei Nibitor? Bei mir wird überall (auch 2D) 100 % angezeigt bei Nibitor. Oder mit welchem Programm kann ich das alternativ machen? Sind die 25% Speed bei den neuen Modellen auch noch im Bios eingetragen oder wurde das behoben (meine kam heute an)? Würde gern auf 35% stellen und wär für Hilfe dankbar..

thx
 
wie bringe ich mit dem 169.09 ne ordentliche bildqualität her? hab im treiber 16x af eingestellt und im nhancer auch probiert aber schaut immernoch verschwommen aus. davor hatte ich 7900 gs

Hast du an den Treibereinstellungen irgendwas verändert oder sind dich noch standard?

Ich habe auch den Verdacht, dass mit den Treibern irgendwas nicht stimmt. Ich habe teilweise auch sehr schwammige Texturen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh