Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

hab nun seit Samstag auch meinen Rechner fertig.
9800 GTX verbaut :)

Der Luftkühler muss aber runter, gibts schon ne WaKü für den G92 GTX Chip ??

Hat evtl. jemand schon einen drauf ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

hab nun seit Samstag auch meinen Rechner fertig.
9800 GTX verbaut :)

Der Luftkühler muss aber runter, gibts schon ne WaKü für den G92 GTX Chip ??

Hat evtl. jemand schon einen drauf ??

Hab auch schon bei Aquatuning geschaut, haben aber bis jetzt nur Kühler für die GX2 gelistet. Ist der Lüfter so laut?

also der von EK soll heute auf den Markt kommen !

also laut ist der Lüfter nicht, aber wenn der Rest leise ist hört man ihn schon :)
ich meine nur bei 3D

Seid ich die 9800GTX drinn habe hat sich die Motherboardtemperatur laut Everest von 30°C auf 39°C erhöht.

Man merkt es auch wenn mann die Hand über die Blende vom Airplex hebt.

Vorher hatte ich die 7900GT drinn.

Ich werde auf jeden Fall meine 9800 ans Wasser anschließen. :bigok:

Gruß

ist da sonst kein unterschied? naja den takt raufdrehen kann man ja selber auch... denkt ihr es rentiert sich eins dieser modelle zu kaufen? werde wohl das referenzmodell nehmen...

wie ist das temperaturmäßig und vom stromverbrauch... geht das dann nochmals ordentlich in die höhe oder sind die unterschiede nicht so stark? weil der lüfter is unter last ja laut reviews eh schon nicht der leiseste...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr tomaten auf den ohren xD
WASSERKÜHLER
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._9800_GTX_sowie_Geforce_9800_GX2_erhaeltlich/

bzw:
http://ekwaterblocks.com/shop/index...age=2&osCsid=6b72165285c532ef4d644b31e259b660
Hinzugefügter Post:
Seid ich die 9800GTX drinn habe hat sich die Motherboardtemperatur laut Everest von 30°C auf 39°C erhöht.

Man merkt es auch wenn mann die Hand über die Blende vom Airplex hebt.

Vorher hatte ich die 7900GT drinn.

Ich werde auf jeden Fall meine 9800 ans Wasser anschließen. :bigok:

Gruß

kann aber normal nicht sein .. weil sie die heiße luft hinten weg bläßt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja normal, die temp der karte heizt das gehäuse ordentlich auf

das pcb um genau zu sein.

ansonsten hallo hier :wink: : habe meine 8800gtx heute auf ebay verkloppt und fühl mich richtig gut (war nach 1.5 jahren wohl bitter nötig); bin nun offen für neues :d und denk mal ich klopp mir jetzt och ne 9k8 uff mein rampage (zocker ich wußte jeno du verkloppst dat ding wieder :lol:) und guck ma wat der herr mr.jellow (huang) so inpetto anfang q3 hat.

nicht das ich aus langerweile heraus handeln würde... :shot:

so nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
kann aber normal nicht sein .. weil sie die heiße luft hinten weg bläßt ;)

Du glaubst doch wohl nicht das dieser Spielzeuglüfter die ganze Wärme hinten rausbringen kann!!

Natürlich kann das sein das sich das Gehäuse so arg aufheizt. Die Temperatur meiner MSI 9800GTX beträgt im IDLE 57°C die Vom Motherboard 36°C.

Bevor ich die MSI reingebaut habe hatte meine 7900GT 35°C mit einem AquagraFX und das Motherboard 30°C.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal ne Karte von P.o.V. gehabt und kann mir etwas zum Servive etc. bei denen sagen? Thanx.

Hab heute meine Club3D 9800GTX bekommen^^
Einfach geil das Teil! Und mit 247€ meiner Meinung ihr Geld wert

Zuletzt bearbeitet:
Genius637 ... hab auch eine von club3d .. finds nur schade das grad ma 1 laußiger adapter dabei is und der DVI/HMDI total fehlt .. naja ...

----------------------------------------------------
mein neuer cpukühler (marke eigenbau;) ps_ wo gibts stickstoff ?? xD)

Hallo mal wegen der Länge der 9800 GTX, wieso steht beim EVGA-Sheet, die sei 228,6 mm, also rund 23 cm lang? Haben die keine Ahnung ihr imperiales Maß ins metrische zu übersetzen? Aber andererseits geben die auch 9 inch bei der Länge an, das stimmt also. Hat die jemand schon physisch da, um das zu überprüfen?

Hallo mal wegen der Länge der 9800 GTX, wieso steht beim EVGA-Sheet, die sei 228,6 mm, also rund 23 cm lang? Haben die keine Ahnung ihr imperiales Maß ins metrische zu übersetzen? Aber andererseits geben die auch 9 inch bei der Länge an, das stimmt also. Hat die jemand schon physisch da, um das zu überprüfen?

die karten sind alle gleich lang! (da gleicher hersteller ... die unterscheiden sich nur durch das logo der firmen :shot:) ;)

Karte ist 28cm lang!!

...stellt sich nur die frage warum bei manchen review's (pcgh, thg etc) von 26,7cm die rede ist...das ist immerhin ne diff von 1,3cm(!)

...koennen die alle nit messen oder woher kommt diese differenz...

für mich ist die länge halt wichtig da ich nur 27,5 cm zur verfügung habe...bei 26,7 passt die karte, bei 28cm eben nicht :)

MFG

Ich glaube das alle Karten lang sind.

Die Platinen werden ja von NVIDIA vorgegeben.

Und die einzelnen Hersteller setzen einfach nur ihre eigenen Chips drauf.

Ich habe das Gefühl das der eine ohne Anschlüsse bzw nur die Platine messen tut.

Die sind mit sicherheit alle 28cm lang.

Ja wird nur das PCB gemessen oder mit Kante der Slotblende? ;)

Es wird an der Außenkante Monitoranschluß und Ende der Platine d.h. des Lüftergehäuses gemessen.

Siehe Bild!!

Gruß Walde

Anhänge

• 417108358_big.jpg
    417108358_big.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 53
hallo leute habe nen prob!

Hier meine config

q9750 2,6ghz@ 3,60ghz
4gb DDRIII @ 1800mhz 8-8-8-24 timings
3*Asus GF9800gtx @ 750/2000/2500
Asus StrikerIIExtreme
1500w NT Thermaltkae
Vista 32bit
174,74Treiber
und wenn ich den 3dmark06 laufen lasse bekomme ich nur 18900pkt das is doch nicht normal oder??

brauche dringend hilfe !!! hoffe könnt mir helfen

Tri SLI is aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
@Tweaker:

Deine CPU limitiert im Schwanzmark, merkst du den Unterschied in Games zwischen 2x und 3x GTX?

sorry 3gtx bin bissel verwirrt im mo kaum gepennt weil ich finde sind trotzdem zu wenig punkte wenn nen qxt @3,6ghz auch schon über 20000schafft mit 2???

grass das is ja mega!! naja was hat der für nen cpu???

welchen treiber und welche karte hat er??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh