Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OliverM84 und @hubschraubär

Diesen Wert in 3dMark06 bekomm ich mit dem Sys aus der Sig. nur gerade so unter XP hin.

Unter Vista muss ich jetzt mal benchen.

Joa, ist denk ich auch normal mit einer 8800GTX und Dualcore, .. mit Quad geht ahlt etwas mehr.

Unter Vista solltest du etwas weniger haben!
Bei letzten vergleich hatte ich 16k unter XP und 15,4k unter Vista 64. Ist aber schon etwas her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OliverM84

habs gerade getestet.
Bin fast vom Hocker gefallen.

Über 600 Points weniger als unter XP.
Hab unter Vista etwas mehr als 12 400 Points.

Mit meinem Board und Speicher bekomme ich meinen E6600 nicht höher als 3.2 GHZ. Die laufen aber stabil in jeder Beziehung. Mehr geht einfach nett.

Würde mir gerne einen Q6600 zulegen.
Wenn der aber auch nur bis 3.2 GHZ geht.

Was meinst du denn, was ich dann noch wechseln sollte, dass ich auf minimum 3,6 komme??

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand spaßeshalber mal versucht einen 88er GTX Kühler auf die 98er zuschrauben? , bzw mal vermessen?
Sieht von den Bohrungen und Layout so ähnlich aus. ;)
Es wird zwar gesagt, passt nicht, aber User Aussagen sind Mir da lieber!

Danke schonmal

Ja das ist ein sehr gutes Ergebnis, der C2D und die GTX wurden aber auch ordentlich übertaktet!

@ Pistol Star .: "Mit meinem Board und Speicher bekomme ich meinen E6600 nicht höher als 3.2 GHZ. Die laufen aber stabil in jeder Beziehung. Mehr geht einfach nett." .. ( ähhm .. in deiner sig steht das dein E6600 mit 8x400 läuft .. normalerweise hat der doch nen multi von 9 !!!!)

komisch .. ich hab meinen "alten xD " E6600 auch stabil auf 3,4 mit luftkühlung (und 975er chipsatz).. sollte normalerweise gehn den höher als 3,2 zu bekommen

@andys ... is die 9800GTX im stdtakt oder auf max ;) ? und ... was isn das fürn prozessor ?? E6600 ???

Zuletzt bearbeitet:
also is ein 8400er @ 43xx ghz
und graka is auf 850/2050/1260

denke bei guten 9800gtx kann man noch mehr rausholen.

Hallo zusammen. Ich habe mich nun auch nach langem hin- und her für eine 9800GTX entschieden. Was haltet ihr von der "Point of View" Exo Variante? Die Taktraten sind ja im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern auch recht ordentlich gesteigert worden. Thanx.

Hat schon jemand spaßeshalber mal versucht einen 88er GTX Kühler auf die 98er zuschrauben? , bzw mal vermessen?
Sieht von den Bohrungen und Layout so ähnlich aus. ;)
Es wird zwar gesagt, passt nicht, aber User Aussagen sind Mir da lieber!

Danke schonmal

Da die 9800 über weniger RAM verfügt könnte ich mir vorstellen das daher auch die Anordnung anders ist.
Kann man aber auch hier gut sehen ;)

http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=47&seite=2

Hallo zusammen. Ich habe mich nun auch nach langem hin- und her für eine 9800GTX entschieden. Was haltet ihr von der "Point of View" Exo Variante? Die Taktraten sind ja im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern auch recht ordentlich gesteigert worden. Thanx.

Kannst eigentlich die normale nehmen, man kann die Karten gut takten.

Hallo,

also ich bin ein wenig verunsichert, weil man soviel schlechtes (zumindest wenig gutes) über die 9800 GTX hört. Ich wollte mir ein neues System aufbauen und meine alte 6800 GT in Rente schicken. Ich weiß natürlich, dass der Name 9800 GTX ein wenig überzogen ist, auch mal abgesehen vom Preis-/Leistungsverhältnis zur G92 8800 GTS oder der 8800 GTX. Ich würde mir gern ein EVGA-Exemplar erstehen und wollte mal fragen, ob ich mir die zulegen sollte oder doch nich.

Nee, tut sie meines wissens nicht. Dafür gibts ja jetzt Hybridpower. Soll jetzt auch mit den 9800er karten funktionieren.

Das ist ja sehr suboptimal..

Hybridpower funkt. doch nur wenn man Onboardgrafik hat oder?

Kann man per BIOS Flash einen 2d Modus aktivieren wie bei den 8800ern? (Ultra/GTX)

@ Blubber120

Also ich hab zurzeit nen Samsung 930BF, also 1280x1024 - nix großes sozusagen, weiß nur nich wie lange - kann theoretisch auch noch ein 22-Zoll werden - AA und sowas habe ich aber meistens nich so hoch eingestellt, auch, wenn ich dann die 1680x1050 nutzen sollte.

@OliverM84

habs gerade getestet.
Bin fast vom Hocker gefallen.

Über 600 Points weniger als unter XP.
Hab unter Vista etwas mehr als 12 400 Points.

Mit meinem Board und Speicher bekomme ich meinen E6600 nicht höher als 3.2 GHZ. Die laufen aber stabil in jeder Beziehung. Mehr geht einfach nett.

Würde mir gerne einen Q6600 zulegen.
Wenn der aber auch nur bis 3.2 GHZ geht.

Was meinst du denn, was ich dann noch wechseln sollte, dass ich auf minimum 3,6 komme??

An was liegt es denn dass der E6600 "nur" 3,2GHz macht?

hi mal ne kurze frage...also auf der ersten seite hab ich gelesen das die karte 28cm lang sein soll...koennte das mal pls jemand nachmessen, weil ich hab im inet jetzt schon so viele unterschiedliche längenangaben gesehen (ging von 26,7cm - 28cm)

Die länge ist deshalb für mich so wichtig, da die karte in ein v350 rein soll und dort genau 27,5cm platz ist

MFG

Also soweit ich weiß ist die Karte 28cm lang, ... nachmessen kann ich aber leider nicht, da ich keine habe! Also um es genau zu wissen, musste warten bis sich einer meldet der eine Karte hat!

Kannst eigentlich die normale nehmen, man kann die Karten gut takten.

Weiß ich. Zahle aber wirklich nur einen geringen Aufpreis von ca. 15,-EUR dafür. Denke das ist schon noch angemessen. Wie steht es eigentlich mit der Qualität und dem Service bei PoV? Hatte noch nie ne Karte dieses Herstellers. Thanx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh