Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch siehts echt hübsch aus, aber hätte mehr power erwartet :(

Ist doch egal, es gibt leute die machen da nicht rum wegen paar €.

Aber wenn man nen Window an der Seite hat dann sieht man die Karte, und die 9800 GTX sieht halt sehr cool aus.

Das haben sich die Leute von Nvidia sicher auch gedacht *g*

Liber was rausbringen das den Kiddies optisch zusagt, als das man nvidia like was performantes hinstellt.. Ist doch nur ein anlegen an Ati die mit der 3870 ein sehr gutes gesamt paket geliefert haben was immo wichtiger ist als High end so wie es scheint...

Das haben sich die Leute von Nvidia sicher auch gedacht *g*

Liber was rausbringen das den Kiddies optisch zusagt, als das man nvidia like was performantes hinstellt.. Ist doch nur ein anlegen an Ati die mit der 3870 ein sehr gutes gesamt paket geliefert haben was immo wichtiger ist als High end so wie es scheint...

volle zustimmung, wenn schon keine besondere mehrleistung, dann zählen wir auf die leute, denen schon die optik reicht ;)

War doch schon lange vorher klar, dass von der 9800 GTX auf Grund der Spec`s keine Wunder zu erwarten waren. Der GT200 wird vermutlich auch keine Offenbarung.

Im Vergleich zu der 8800 GTX verdient diese Serie den Zusatz GTX nach meiner Meinung nicht. Ist halt nur ein "update" der 8800 GTS mit 3 Wegesli ;)

Das Gute für die Kunden ist eigentlich nur, dass die Preise der Karten im Moment noch fallen. Echtes highend sieht aber anders aus :hmm:

volle zustimmung, wenn schon keine besondere mehrleistung, dann zählen wir auf die leute, denen schon die optik reicht ;)

Das wird es in Zukunft sicher öfters geben, solange sich nicht jeder seinen PC selber zusammen baut und sich schlau macht...

Die 9800GTX ist ja keine schlechte Karte spielt ja immerhin im High End Sektor mit zurzeit, wenn ma das so bezeichnen darf *G*

Das ist doch alles nr Geschäftssinn wo der User aussen vor steht und mehr nicht.

auch das mit der namensgebung ist einfach nur gay:kotz: dieses 9800gtx irritiert immer so krass, eigentlich wäre ein " 8900gts" in ordnung..aber immer wenn ich 9800gtx höre, denke ich, ich hinke mit meienr graka nen jahr hinterher:fresse:

ist iwie so ungewohnt, vor allem, weil die leistung net mal besser als bei einer 8800gtx ist

Das erinnert mich irgendwie an "Dr.Best" und seine Zahnbürsten; erst kammen die, die nachgegeben haben, dann der Schwingkopf etc. etc :lol:

So ganz ernst nimmt nvidia die Kunden wohl nicht :hwluxx:

Das ist einfach die Zukunft , es gibt immer mehr die sich auf diese Hardware schlacht einlassen und da zählt weniger das was drin steckt, sondern rein die vermarktung.

PC ist schon lange mainstram und dei Hersteller richten sich danach, sprich man legt sich gegenseitig keine Steine in den Weg weil man dadurch mehr Kohle macht....

Vorangig geht es den grossen Firmen nur noch um das : ? mehr nicht und das wird auch so bleiben weil die Kundschaft immer grösser wird.

Denoch ist die 9800GTX für wissende keine schlechte Karte die sich noch nicht an der 88er Serie vergriffe habe, wenn man sich die Graka nach der Auflösung zulegt.

Jo ist echt eine Schande was NV da abzieht! Ich spreche der Karte das Recht ab GTX zu heißen!

PC ist schon lange mainstram und dei Hersteller richten sich danach, sprich man legt sich gegenseitig keine Steine in den Weg weil man dadurch mehr Kohle macht....

Vorangig geht es den grossen Firmen nur noch um das : ? mehr nicht und das wird auch so bleiben weil die Kundschaft immer grösser wird.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass der "Mainstreamkunde" kaum 250 Euro für eine Graka ausgeben wird. Das werden in aller Regel nur die Enthusiasten oder besser Freaks tun, wie sie z.B. hier im Forum vertreten sind (;)).

Nach der Namensgebung zu urteilen, wollen die dem Kunden Wasser als Wein verkaufen. Halte ich persönlich für fragwürdig, nur mit Werbung/Marketing überzeugen zu wollen, statt mit einem würdigen 8800 GTX Nachfolger :stupid:

Ich bin mir aber relativ sicher, dass der "Mainstreamkunde" kaum 250 Euro für eine Graka ausgeben wird. Das werden in aller Regel nur die Enthusiasten oder besser Freaks tun, wie sie z.B. hier im Forum vertreten sind (;)).

Nach der Namensgebung zu urteilen, wollen die dem Kunden Wasser als Wein verkaufen. Halte ich persönlich für fragwürdig, nur mit Werbung/Marketing überzeugen zu wollen, statt mit einem würdigen 8800 GTX Nachfolger :stupid:

gebe dir recht... nvidia war darin schon immer meisterlich

Die Karte ist doch ein Witz. Ok war von den Specs nicht anders zu erwarten. Aber schade um die Bezeichung "GTX".

Für mich ist ein Mainstream Kund der sich nen Komplett PC Kauft, Leute die sich mit der Materie beschäftigen kennen sich ja aus, dennoch gibt es auch hier people die sich damit auseinander setzen und sich die Karte kaufen, obwohl sie keinen vortschrit darstellt.. das ist für mich gelungenes Marketing...

Und? Dafür kostet sie auch nicht soviel wie es ne Highend Karte täte...
Kaufen muss sie auch keiner. Tolle Leistungen wurden auch nicht versprochen.

Und ich würde sie eher als ne 8800 GTX kaufen, wenn ich mich entscheiden müsste :p

Zuletzt bearbeitet:
Und? Dafür kostet sie auch nicht soviel wie es ne Highend Karte täte...
Kaufen muss sie auch keiner. Tolle Leistungen wurden auch nicht versprochen.

nur warum wurde die karte dann überhaupt rausgebracht?

Für mich ist ein Mainstream Kund der sich nen Komplett PC Kauft, Leute die sich mit der Materie beschäftigen kennen sich ja aus, dennoch gibt es auch hier people die sich damit auseinander setzen und sich die Karte kaufen, obwohl sie keinen vortschrit darstellt.. das ist für mich gelungenes Marketing...

Jeder soll sich die Graka kaufen die seinen Erwartungen entspricht!;)

Ich weiss, dass eine 8800GTS 512MB nur minimal langsamer ist. Ich hatte ja selber eine. Ich setze mich auch mit der Materie auseinander, bin kein DELL-PC Käufer.:d

Mir gefällt die Karte einfach optisch super. Das ist meine Meinung.

Ob die Karte die Bezeichnung GTX verdient hat, ist fragwürdig.

Ich hätte die Karte eher als Nvidia 9800 GTS 512MB SE Edition getauft.:d

die karte wird doch mit dem kühler nach unten eingebaut, du siehst da doch gar nix davon...

die karte wird doch mit dem kühler nach unten eingebaut, du siehst da doch gar nix davon...

Ja das weiss ich auch.;) Wie jede Graka welche auf einem ATX Mobo installiert wird.

Mir gefällt jetzt die 9800GTX viel besser als der grosse rechteckige Klotz von 9800GX2!

Ich bin nicht der "geiz ist geil" Typ welcher immer nur auf das P/L Verhältnis schaut. Ausser bei der 9600GT.;)

Vieleicht werde ich wie schon erwähnt die 9800GTX auslassen und eine der 10'000er Serie holen.:d

das ein jahr alte 8800gtx kann mit dem nagelneuen 9800gtx mithalten ? was soll das denn ?
will nv will uns verar****en ?

Das ist nicht der Nvidia Heul Thread :rolleyes: .....unfassbar wie hier im Forum rumgemotzt/rotzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh