Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll...wenn ich das so höre, kotzt es mich richtig an, dass meine asus 9800gtx+ inner rma is...wenn ich da ne neue bekomme und die kürzer/anders oder sonst was ist, was dann...is doch mega kacke....
...mfg, chuky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: XFX 9800GTX+ Black Edition

Ich bin mittlerweile zu 99,9% sicher das ich eine 9800GTX+ mit 65nm Core besitze...

Indiz 1: Auf dem Chip/Core steht nur G92 ohne Anhang
Indiz 2: Ca. 4-5° Wärmer unter Last
Indiz 3: Everest zeigt 65nm an,vorher bei meiner PNY 9800GTX+ 55nm...
Indiz 4: Rockstable mit 842Mhz Core / 1206Mhz Shader / 1332Mhz Speicher!

Wer eine richtig gute 9800GTX (+) sucht,ist mit der XFX BE gut aufgehoben!;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber gehen die 55nm karten nicht besser zu OCen??

So wie ich das hier im Forum bzw. im Web verfolgt habe Nein....!

Meine PNY war ja im Bezug auf OC "Grottenschlecht" trotz Wakü!

Habe die Vermutung das zu sehr gespart wird bei vielen 9800GTX+ (Platinen Layout) ,und deshalb die OC Tauglichkeit beeinträchtigt ist...

Mein damalige 9800GTX von Zotac konnte ich auch ohne Probleme mit Lukü bis 830Mhz Core takten....

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich wenn ich eine 55nm 1024MB karte haben will auf die Zotak setzen oder??

Die ZotaC hat leider nur zwei Tage gehalten...:wall:

Hatte ich hier im Forum gebraucht gekauft...

An den SpaWa durch gebrannt,hatte den Accelero S1 drauf,und die SpaWa nicht passiv gekühlt wie jetzt!;)

Die 55nm 1024MB Karten,habe auch Ihr eigenes (billiges....?) Platinen Layout..

Und der Speicher ist nur mit 1000Mhz getaktet!

Wenn Du nur bis 1680x1050 daddelst wie ich,reicht die 512MB Variante vollkommen aus!!

Ja mir geht es hauptsächlich um SLI mit zwei solcher karten! Also wäre halt nur gut wenn sie ca. 850Core @wakü packen. Ich habe vor @ 2048x1536 mit 2xAA zu zocken!
Genau daher habe ich ja auch zwei 9800GTX+ 1024Mb im sinn da die GTX280 selbst mit maximalem OC nicht mithalten kann!
Habe das alles durchgetestet und eine GTX280@700Core ist noch min 50%+ langsamer und verballert bei last mehr strom und kostet sogar mehr!!

Habe mal getestet mit einer GTS@738/1825 und ram mal 900 und mal 1100 bei 2048x1536 und die FPS schwanken vom hohem zu niedriegem takt grade mal um 5% also eigentlich egal denn eine steigerung des GPU takt bügelt das komplett aus!

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Kann es sein, das Everest anhand der Bios Versionen davon ausgeht, ob es nun eine GTX+ in 65nm oder eine in 55nm ist. Weil bei meiner Colorful meldet Everest auch in 65nm gefertigt, aber die karte hat zum einen nur einen 6 Pin Stromanschluß, zum anderen steht auf der Homepage von Colorful gefertigt in 55nm. Meine Biosversion ist 62.92.4E.00.07. Meine Karte ist diese hier: GF9800GTX+ 512M DDR3 R08 5F(GF9800GTX+ 512M DDR3 H08)

Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus sein....

Meine XFX meldet aber im Geräte Manager 9800GTX / 9800GTX+, bei der PNY 9800GTX+ nur 9800GTX+,ein weitere Indiz für 65nm....

Kann aber durchaus sein,das es wirklich nur an den Bios Versionen liegt...

Hätte mal gestern beide Karten nackt nebeneinander legen müssen,wäre ich jetzt schlauer...;)

@Powerplay

Nun gut,bei der Auflösung lohnt sich Deine Idee eher....;)

Die GTX280 disqualifiziert sich schon mit Ihrer Strom Verschwendung,richtig!

Aber ich wage es zu bezweifeln,das Du bejond 850Mhz auch mit Wakü erreichen wirst mit den Gigabyte Karten...

Stell Dich mal mit ca. 800Mhz Core@H2o ein,Shader Takt 1900Mhz....kommt ja auch auf die Wakü drauf an,mein Silent Triple ist mit der 9800GTX+ + E5200@3900Mhz@1.32v schon am Limit....

Vllt.kommt Anfang des Jahres was von XFX in diese Richtung...

Also 800/2000 muß min drin sein das geht ja schon mit meiner 8800GTS!
Also meine wakü ist overkill! größe wie 5x 360er RADI und das in einem RADI sprich der EVO1800 und mit einem 400mm lüfter der das gehäuse als vorkammer nutzt!
Habe nen deltaK wert von 0,5C°-1,5C° luft zu wasser!
Habe mal eine 7950GX2@v-mods 800Core 1700Ram und min 200Watt verbrauch bei max 38C° gehalten lol und wakü war sehr leise!
naja vor nem V-mod habe ich klar auch keine angst würde ich gleich machen wenn die karten 850-900Core packen! Ok aber selbst bei standart taktung sind die beiden 9800GTX brachial schneller als eine GTX280 glaube auch nicht das es machbar ist mit einer GTX285 @55nm die 9800GTX+ im SLI zu schlagen vorallem weil die 9800GTX ja auch noch taktpotenzial haben!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen;)

"Probieren geht über studieren!"

Nur meine Meinung ist,das die jetzigen 9800GTX+ in sachen OC nicht die Burner sind,auch hier gibt es sicherlich Ausnahmen,würde aber im Moment immer eine "Originale" 9800GTX vorziehen....

Berichte....

Ja ich hoffe es meldet sich noch wer der mal zwei 9800GTX+ 1024MB im SLI testet kann doch nicht sein das die Gigabyte karten das nicht machen!

ja gut muß wohl selber mal wieder alles testen :shot:
naja egal was soll schief gehen wenns nicht rennt einfach zurück schicken und gut ist!

Hast eine gefunden ja :d
Muss nur noch der 920er gut abgehen den Du bekommst,aber wird er wohl.
Teste grad mal mit dem 21er,brauch da so wie es aussieht für die 4GHz statt 1,344 nur 1,264-1,28 :)

ja. Habe eine :d

Lustigerweise hatte ich die schon mal. Habe die damals selbst gekauft :drool:

Der 920er muss was können, sonst bringt mir das alles nix :d

also 21*190 besser als 20*200?

He he,auch net schlecht :d
Jo 21x191 läuft besser,der 19er geht ja auch besser,keine Ahnung warum der stock Multi schlechter geht.

Kann man so sagen ;)
Geht die andere 9800GTX denn ähnlich?
Weil im SLI ja beide gleich übertaktest.

Dann chillt die Asus ja vor sich hin.
Kannst die Zotac ja mal ausloten dann weisst direkt was im SLI geben kannst,die Asus machts ja mit.

und die Karte läuft gar nicht mal so schlecht:

:fresse:

Der 20er Multi ist schon ein komisches Ding...

Öhm macht die Asus das mit Standardkühler? Nich wirklich oder? :eek:

Oh by the Way ist meine GrakaWaKü Zukunft offenbar auch gerettet. Laut Aussage von Zotac ist die Amp Edition im Referenzdesign von Nvidia! Von XFX habe ich die Aussage das ein Standardkühler (Wasserkühler eingeschlossen) auf die OC Modelle passt, trotz leicht geändertem Layouts, das "natürlich" nur der Haltbarkeit der Karte zu gute kommt. Naja Optisch machen die XFX Karten schon was her, wirken so aufgeräumt... :cool:

Gainward 9800 GTX+ 512MB PCIe 2.0
Zotac 9800 GTX+ 512MB PCIe 2.0 inkl. XIII Century - Death or Glory
Palit/XpertVision 9800 GTX+ 512MB PCIe 2.0

Alle bei ca. 150 €.

Sollte ich eine der oben genannten Hersteller bevorzugen?

Einen Hersteller wählen der keine OC Modelle anbietet.
Dann bekommst keine Selektierte Karte ;)

also die Palit?
zotac amp
gainward gs

palit hat nix oder?
Haben die jetzt eigentlich so ein Speicherproblem?
Halbe Stunde zocken und dann Ruckeln und so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh