Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal Nacktbilder meiner Karte, deiner Karte und dem Referenzdesign verglichen und konnte da bei dem Abstand der GPU zu den DVI-Slots irgendwie keine Unterschiede feststellen.

Ist das Einzige, was ich mir als Problem vorstellen könnte. Ich würde es einfach ausprobieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das 9800GTX+ SLI mit den Gigabyte 1GB gestorben.
Eingebaut lief nicht(180.48),boot ja bis OS dann nur noch schwarz.
Alles mögliche probiert,was war es,lief nur mit den Treibern auf der CD :wall:
Tja und mit 178.24 ist auf dem X58 nicht viel zu holen,der auf der HP von GB war noch älter.
Nicht nur das bestimmte Kühler nicht passen würden,nein selbst die Treiber laufen nicht mit den Dingern :stupid:
Und der Lüfter dreht immer auf Vollgas,also ohne Wakü undenkbar.
Tolles HUD wo man schön die Spannung einstellen kann aber nicht mal die Lüfter regeln kann. :kotz:
Scheiss auf 55nm jetzt wirds halt SLI mit zwei XFX GTX260 BE 216 :xmas:

Das nenne ich konsequent :bigok:

Ich hätte auch gerne lieber eine GTX260 (ich zocke ja auf nem 28" TFT in 1920x1200...), aber ich werde auf jeden Fall auf die 55nm Version warten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn dir das mal in Kopf gesetzt hast und dann auch noch so rumärgerst muss man sich ja irgendwie abreagieren ;)
Zudem wird Wakü dann später mal passen,wer weiss was die alle für Eigenkreationen rausbringen.

Jo kenn ich, der Kauf der oben gezeigten 9800GTX+ war ein reiner Frustkauf, nicht Frust wegen dem PC, sondern generell durch Stress auf Arbeit etc...

Tja und mit 178.24 ist auf dem X58 nicht viel zu holen,der auf der HP von GB war noch älter.
Nicht nur das bestimmte Kühler nicht passen würden,nein selbst die Treiber laufen nicht mit den Dingern :stupid:
Tolles HUD wo man schön die Spannung einstellen kann aber nicht mal die Lüfter regeln kann. :kotz:

äh. mach keinen Scheiß...

welche 9800er waren das?

Jo kenn ich, der Kauf der oben gezeigten 9800GTX+ war ein reiner Frustkauf, nicht Frust wegen dem PC, sondern generell durch Stress auf Arbeit etc...

kenne ich. So als eine Art Belohnung :bigok:

Wir lassen unseren Frust wenigstens so raus ;)

Genau :d

Die Dinger hier,denk es liegt an dem eigenen Design mit 1GB,wollts erst noch mit den Zotacs 1GB probieren,aber ne lass mal ;)

Morgen spätestens übermorgen sollten meine beiden Gigabyte eintrudeln.

@Marco Du hast doch wohl nicht dasselbe vor wie ich,SLI mit 9800GTX+? :bigok:

wenn du deine 9800 gtx+ von gigabyte hast, kannst du dann bitte mal posten wieviel ram takt die hat. 1000 mhz oder 1100?

danke

MfG

Eine von HOH und die andere von Mix.

und der lüfter ist im staubsauger-style gehalten oder wie ist das zu verstehen?

kann man den schmand nicht mit rivatuner regeln oder mit einem 2- auf 3-ping molexadapter manuell steuern? oder aftermarketkühler druff?

ich wollte mir eigentlich auch eine der gigabytes zulegen....

MfG

Jo Lüfter kann man nicht regeln,hatte Rivatuner und EVGA Precision Tool drauf.
Drehzahl wird auch nicht ausgelesen.
Manuell mit Adapter keine Ahnung,gibts da welche?

Jo Lüfter kann man nicht regeln,hatte Rivatuner und EVGA Precision Tool drauf.
Drehzahl wird auch nicht ausgelesen.
Manuell mit Adapter keine Ahnung,gibts da welche?

klar es gibt diese 3-pin auf 2-pin adapterkabel, normalerweise sind die lüfter auf grafikkarten mit 2-pin am pcb angeschlossen so könnte man also fanmate oder ähnliches verwenden. aftermarketkühler sollte es wohl auch genügend geben, hoffe ich jedenfalls.

MfG

Jo sind 2-pin,Adapter hab ich noch nie gesehen,vielleicht weil ich nie einen brauchte ;)
Mit einem anderen Kühler wirst bei der 1GB Version wohl kaum Chancen haben das der passt,GPU only für Wakü ja aber ansonsten ist das ja kein Referenzdesign.

Bei der mittlerweile geringen Leistungsaufnahme ist auch einer voll ausreichend...

Bei der mittlerweile geringen Leistungsaufnahme ist auch einer voll ausreichend...

wäre nur noch interessant ob auf der gigabyte nun wirklich der 55nm- G92b verbaut ist und nicht mehr der alte rev. A2 in 65 nm. die bestückung mit nur einem 6-pin anschluss spricht ja dafür.:bigok:

Meine neue XFX 9800GTX+ Black Edition ist verbaut!

842Mhz Core / 2106Mhz Shader / 1333Mhz Speicher soweit stabil!:bigok:

Der PNY Schrott wird bei Ebay vertickert.;)

Meine beste 9800GTX, hatte bisher 3 Stück verbaut!

Taktet auch runter im Desktop (2D Takt)

Kann endlich per Nibitor das Bios auslesen,das Ergebnis:

2D Voltage: 1.0v
3D Voltage: 1.15v

2x6Pin Anschluss
Auf dem Chip/Core steht nur G92......
Kein Referenz Design,auf dem Kühler waren nicht mal WLP auf dem SpaWa verbaut...

Bin jetzt wirklich zufrieden!;)

Zuletzt bearbeitet:
mit Stock-Kühler getestet? Wenn ja bei wieviel % Drehzahl?

Nein,gleich Wakü verbaut!

Hoffe das ich das 2D / 3D Takt Problem nicht bekomme,wenn ich diese Frequenzen eingestellt lasse nach dem Stand by Modus...

Die PNY machte keine Zicken mehr als ich auf default gestellt habe...!

Zuletzt bearbeitet:
Was für idle/load Temps hast du mit deiner Wakü im Schnitt?

Hey alter mach kein scheiß ich wollte auch die beiden karten im SLI fahren das kann doch nicht sein das das nicht läuft?? hast du mal Gigabyte angefragt was das soll?? Ich will auf jedenfall nur zwei 9800GTX+ 1024MB karten haben!!

@TM30:

Dankeschön für die Fotos!

Hmmm sieht zwar nicht nach Referenzdesign aus, was die Spawas angeht, aber zumindest scheint der Kühler da drauf zu passen, wenn ich das optisch mal vergleiche...

Hmmm?!? Einfach mal riskieren eine XFX zu bestellen?

Auf jeden Fall sieht man mal wieder das man selbst den Aussagen der Hersteller keinen Glauben schenken darf. Denn XFX hat mir geschrieben das die 9800 GTX+ Karten dem Referenzdesign von Nvidia entsprechen :(

Könntest du mir evtl. sagen wie hoch die Bauteile vor den Spannungswandlern bauen ( Die drei Schwarzen zwischen GPU und Spannungswandlern)? Sind die relativ Flach? Bei meiner Zotac bauen die mal locker 10 mm auf oder so :(

Edit:

So als kleines Update, der Vertrieb von MSI hat mir mitgeteilt das die 9800 GTX+ Karten = Alte & Neue im Eigendesign von MSI hergestellt werden bzw. wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh