Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Power für wenig Geld -> die alte G80 GTX aktuell :d ab Auflösung von 1680x1080 + AA&AF das beste was gibt. :hail:
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht. Aber muss bei hardwareversand kaufen, da ich dort einen Gutschein habe und dort kostet die billigste 8800GTX 309€
Übrigens: schönes Sys Le_frog99^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die G80 GTX gibt es ab 209€, wie kommst du auf 300€? Ich meine die alte GTX!
 
Ja dann kauf doch woanders, warum den sinnlos mehr bezahlen nur weil man nen Gutschein hat? :rolleyes:
 
ja hast ja recht aber hab meine alte Karte zurückgeschickt und bekomme jetzt Ersatz.
Ist schwierig zu erklären^^
Möchte nicht irgendwo anders bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hwversand.de gibts halt die Club3d 98er für 248€ und wenn du einen Gutschein dort hast würd ich die nehmen.

Lohnt es sich einglt dann für dich? Hoffentlich kein 10€ Gutschein oder so^^
 
hi,

mal ne frage,

was ich so bei den tests sehe, stampft die 9800 gtx die 8800 gtx ja in den boden, auch bei sehr hohen auflösungen mit AA + AF ....

obwohl viele sagen das die gtx da besser ist.

Bei Cod4, crysis etc is die 9800 gtx immer besser, egal wo und wann.

was meint ihr ?
 
hi,

mal ne frage,

was ich so bei den tests sehe, stampft die 9800 gtx die 8800 gtx ja in den boden, auch bei sehr hohen auflösungen mit AA + AF ....

obwohl viele sagen das die gtx da besser ist.

Bei Cod4, crysis etc is die 9800 gtx immer besser, egal wo und wann.

was meint ihr ?

Keine Ahnung wo du siehst das die G92 den G80 in diesen Settings in den Boden stampft? :rolleyes:

Ab 8xAA+16AF oder richtigen Multisampling Einstellungen gehen für die neue GTX die Lampen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bin ich etz blind ? ich hab doch bei computerbase die tests gesehen :fresse:

le frog, kommste mal icq ^^
 
Also ich find beide Karten mehr oder weniger gleich schnell^^ abgesehen von extremsituationen in absurd hohen Auflösungen...aber das wurde ja schon oft durchgekaut :d
 
BTW:
Krass! In dem Test bspw. bei STALKER, UT3 und WiC fällt die 9800 GTX in zweistelligem Prozentbereich
im Vergleich mit der 8800 GTX zurück, von der 8800 ULTRA mal ganz zu schweigen. ;)

S.T.A.L.K.E.R. (1920x1200- 4X AA/16X AF)

nVidia 8800 Ultra 119.30
blue4.gif
+29%
nVidia 8800GTX- 768MB 102.20
blue5.gif
+11%
PoV GeForce 9800GTX 92.20
yellow1.gif




Unreal Tournament 3 (1920x1200- 16X AF)

nVidia 8800 Ultra 140.70
blue3.gif
+45%
nVidia 8800GTX- 768MB 124.20
blue5.gif
+28%
PoV GeForce 9800GTX 97.30
yellow1.gif



World in Conflict (1920x1200- 4X AA/16X AF)

nVidia 8800 Ultra 29
blue2.gif
+26%
nVidia 8800GTX- 768MB 28
blue3.gif
+22%
PoV GeForce 9800GTX 23
yellow1.gif
Bei 1680x1050 siehts auch net viel besser aus!

Fazit: Also spätestens ab 1680x1050 4X AA/16X AF sollte man zur :hail:8800 GTX greifen. (Solange es sie noch gibt);)
 
Bei 1680x1050 siehts auch net viel besser aus!

Fazit: Also spätestens ab 1680x1050 4X AA/16X AF sollte man zur :hail:8800 GTX greifen. (Solange es sie noch gibt);)
die Werte sind aber auch recht einmalig, weder xbitlabs, computerbase etc haben ähnliche Werte bei UT3 oder Stalker bei 1680x1050, 1920x1200 4xAA/16AF... Hatte ja selber eine GTX und diese ist bis 1920x1200 4xAA/16AF] definitiv nicht schneller als der G92. Die Karte hat natürlich den Vorteil, dass man modi wie 8xS,16xS, 2x2SS etc bei einigen Spielen nutzen kann.
 
Richtig und grade bei diesen Quali-Settings ist die G80 so stark. Klar ohne das bis 4xAA kann der G92 immer noch paroli bieten aber wird es mehr und die Auflösung höher , zieht die G80 langsam davon. Muß halt jeder selbst entscheiden wie er zockt. :d
 
Im CB Test sah es, wie duKee schon schrieb, auch anders aus

trotzdem finde ich das ergebnis für eine neue GTX, die dazu noch teurer ist, sehr schwach ... :(

ich denke NV wäre mit der 98 GTX besser gefahren, wenn sie ihr 768mb o 1gb vram u ein 384-bit o 512-bit speicherinterface verpasst hätten! dann wäre sie ein würdiger nachfolger geworden! ;)
 
Was mit dem Brett keine Sinn macht, da lieber die alte GTX die auch passende Bandbreite für gute Quality Settings bietet.

Wenn man nach dem Brett geht, würde ich mal zwei 9600GT versuchen da hat bestimmt noch mehr Leistung als mit einer 8800GTX und dazu noch weniger Verbrauch zum selben Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner das brett gekauft, das keine userbenches im tread sind?
kann meine gts für 12€ im evga stepup gegen die gtx tauschen.
würde halt gerne wissen ob sich die 50 watt mehrverbrauch wenigstens ansatzweise rentieren.
was für einen tausch sprechen würde ist.das meine gts in 2monaten schon 100€ wertverlust hat und die gtx wenn der g100 rauskommt vieleicht noch etwas mehr bringt bei ebey
 
Für 12 Euro tauschen, da kannst du nicht viel falsch machen!
 
ich will halt nicht bei fast gleicher leistung viel mehr strom verbraten, deshalb würden mich schon ein paar user gtx/gts vergleiche interresieren
 
Selber testen mach doch auch Spaß denke mal das die GTX bestimmt gut vom OC her geht! Dein System ist ja auch nicht gerade auf Stromsparen ausgelegt aber wenn du mit deiner GTS zufrieden bist behalte sie doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh