Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm macht die Asus das mit Standardkühler? Nich wirklich oder? :eek:


Oh by the Way ist meine GrakaWaKü Zukunft offenbar auch gerettet. Laut Aussage von Zotac ist die Amp Edition im Referenzdesign von Nvidia! Von XFX habe ich die Aussage das ein Standardkühler (Wasserkühler eingeschlossen) auf die OC Modelle passt, trotz leicht geändertem Layouts, das "natürlich" nur der Haltbarkeit der Karte zu gute kommt. Naja Optisch machen die XFX Karten schon was her, wirken so aufgeräumt... :cool:

das ist mit Standardkühler @ 100% :d

Die Zotac AMP ist also immer Referenz? Gut zu wissen. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie doll... Anscheinend funktioniert jetzt DOCH Hybrid Power mit einer 9800gtx+

"Bennony" hats wohl hinbekommen mit dem 180.70 Treiber

Asus M3N78-EM Sammelthread Seite 7

Direkter Post hier
Das ändert ja nun EINIGES in meinen Überlegungen...

Schön, direkt vor Weihnachten morgen will ich alles bestellen..oder ist es nur ein Einzelfall?
 
Wie doll... Anscheinend funktioniert jetzt DOCH Hybrid Power mit einer 9800gtx+
jetzt wäre noch die Frage ob die Karte in dem Posting dort im Referenzdesign gefertigt wurde oder nicht. Wenns dumm geht, ist es vom Hersteller bzw. vom Design abhängig, ob es geht.

ciao Tom
 
Also da ich ja nicht OC will ists mir eigentlich egal :P

Wichtig für mich ist das die Karte silent ist bzw der Lüfter.

Welche der GTX+ sollte man denn dafür bevorzugen? Silent im Betrieb...
 
Grins Jaaaaa Hybrid Power haut nun einwandfrei hin ;-) hoffe ich finde hier noch weitere Positive berichte ;-)

Nvidia 180.84 Beta Treiber in deutsch vista 32 von nvidia geholt , nichts dran verändert einmal installiert ohne den alten 180.70 zu deinstallieren , ergebnis meine Asus9800GTX+ wird nicht erkannt bzw. mit hardwarefehler , nochmal drüber installiert , siehe da , Hybrid power funktioniert 1a , schaltet innerhalb 2 secunden in jeden modus um ;-)

keine moddet.inf keine veränderungen vorgenommen , drüber installiert und das wars !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja kein Wunder dass Hybrid Power mit einer Geforce9800GTX+ auf einem Geforce 8200 (AMD) Board läuft. Gibt Nvidia ja auch genau so auf der Homepage an.
Bei dem für Intel gedachten Geforce 9300 Board hörts leider auf...
 
Ja darum gehts ja aber nicht... die gtx+ Serie funktionierte bisher auch auf den 8x00er Boards nicht wirklich, nur die gtx 260 und 280, da wurde das Umschaltproblem gefixxt. Bei allen anderen konnte nicht in den "Boost Performance" Modus zurück geschaltet werden...

Aber so eine Große Grafikkarte wie die GTX260 ist bei mir nicht von nöten...

Hier zum nachlesen ( ist aber sicher schon bekannt der thread ): TomsHardware

Die Frage ist nun ob nur diese Asus Karte funktioniert oder es auch andere können...

Ist die Asus nun eigentlich silent?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon per Software versucht zu regeln? (Rivatuner, EVGA Precision Tool, NVIDIA System Tools)

Ansonsten bleibt nur der Kühlertausch oder aber du steckst den Lüfter an dein Netzteil, sodass 7V rauskommen. (falls der dann bei 7V noch ausreichend schnell dreht...)
 
Welche karte ist denn von sich aus schon silent? Sind doch meines Wissen fast alles jetzt Eigenlösungen...

Hab mich für diese Sparkle Entschieden.. Hat schon direkt einen HDMI Port...

Empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon per Software versucht zu regeln? (Rivatuner, EVGA Precision Tool, NVIDIA System Tools)

Ansonsten bleibt nur der Kühlertausch oder aber du steckst den Lüfter an dein Netzteil, sodass 7V rauskommen. (falls der dann bei 7V noch ausreichend schnell dreht...)

Die Software können damit leider nichts anfangen.
Kühlertausch nein, danke. :)
Werde schnell wie möglich verkaufen. :)
 
@ joshua7

weitere möglichkeit währe dein Bios ein wenig zu Modifizieren ;-) dann sollte auch der kühler bischen weniger touren machen können ( 2D und 3D Profil Editieren , wenn nicht schon eines vorhanden ist ) ! Auslesen mit Nibitor , abändern , und mit NVflash wieder einspielen !

Ansonsten kann ich dir das alte Asus 9800GTX+ Modell sehr ans Herz legen , da angenehm leise , im idle betrieb sehr leise , beim gamen geht sie auf gute 50% Lüfterspeed hoch was aber noch völlig ok ist und nicht stört beim gamen , und nur selten dreht der lüfter schneller , karte liegt bei gut 60° in meinem HTPC im Idle , im Game bei 55°, wenn aus ist sie auch wirklich aus , ohne das noch der lüfter dreht oder die Karte Temparatur erzeugt ! Hat allerdings nur 512 MB !
 
Naja mehr als 512Mb brauchst du ja auch erst bei höheren Auflösungen ab 1680x1050 aufwärts ( nehm ich mal an)...

Hmm denke ich probiere einfach mal die Sparkle oder die Gainward Bliss... und wenne das nicht klappt mit Hybrid Power... dann kommt deine Asus..

Aber der Stromverbrauch würde mmich brennend interessieren bei dir mit HP( Karte aus / an etc)
 
Soll laut Alternate Kommentaren richtig leise sein. Schwanke noch zwischen der Gainward und der von Sparkle (wegen direktem HDMI Anschluss)

Kannst du Angelripper dann auch mal hybrid Power ausprobieren? so wie es Bennony gemacht hat?
 
Melde mich aber auf jeden Fall noch wegen Lautstärke, Temp und OC. Potential zurück.

mfg

Angelripper
 
Hi, gibt es irgendwo einen Benchmark/Vergleich zwischen der 512er und der 1gb Variante?
Gruss Frank
 
Den großen VRAM brauchst du bei hohen Auflösungen, was ist da noch zu zu sagen? :d

Habe auch noch keinen gefunden...
 
weis jemand wann die 9800GTX+ auf 100 € runtergeht? Ab Januar kommen ja schon wieder neue Karten usw.
 
Für 100 Euro würd ich mir im Moment die HD4830 von ATI kaufen, ganz genau diese hier:
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aktuell eine HD4870, ich dachte bis jetzt es kommen neue Karten von ATI ab Januar, aber AMD hat gesagt das stimmt nicht, erst ab Q4 2009 kommen neue High End Karten, es wird keine Refresh Chips mehr geben.

Wollte meine HD4870 verkaufen, aber behalte Sie jetzt

Eine HD4830 würde ich nicht empehlen, dann lieber eine 9800GT in 55nm und auf 750 GPU Takt takten
 
Habe gestern mal zwei GTX280 (ohne OC) im SLI getestet und davor zwei 8800GTS @ 9800GTX taktraten und mal ehrlich die zwei 280er lohnen ja mal garnicht! Die spiel laufen eigentlich bei beiden SLI varianten gleich schnell! zwei 9800GTX+ 1024von zotak werde ich mir mal unter die lupe nehmen!
 
Habe gestern mal zwei GTX280 (ohne OC) im SLI getestet und davor zwei 8800GTS @ 9800GTX taktraten und mal ehrlich die zwei 280er lohnen ja mal garnicht! Die spiel laufen eigentlich bei beiden SLI varianten gleich schnell! zwei 9800GTX+ 1024von zotak werde ich mir mal unter die lupe nehmen!

Ey woher weißt du meine IP Adresse, Firefox und das ich Freenet habe?
Benutz du Linux? Das ist Spionage und verstößt gegen die Regeln und kann zum Auschluss führen

Woher hast du 2x GTX280, schickst du Sie zurück?
 
@duplex
warum folgst Du nicht einfach dem Link
www.danasoft.com
in der Signatur?
das Teil vom Powerplay kannst Du Dir auch selbst in die Signatur reinpacken.
Solche "Infodienste" gibts doch schon lange.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im sogenannten "Header" wenn du eine Site aufrufen wilst....sowas wird immer übertragen ;)
 
Lol habe ich da wem angst gemacht hrhrhr
Nene die beiden GTX280er sollte ich vom kumpel testen weil die auf seinem ASUS striker 2 Formula nicht liefen und hier war das kein thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh