Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Hat keiner ne Idee :confused:

Wollte doch nur wissen welche kühler ich für meine Graka brauche, bevor ich sämtliche kühler bestelle ^^

Danke

Mfg Krypto
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal bilder machen, das man sich davon selber n bild machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein Kollege möcht gerne ein SLI Sytem aufbauen auf nem nforce780i Chipsatz.
So nun die Frage er hat schon ne 9800GTX+ AMP von Zotac und möchte jetzt ne 9800gtx/GTS250 von nem anderen Anbieter/Hersteller nehmen der günstiger ist.
Gehen die unterschiedlichen Karten im SLI auch wenn sie andere Taktraten haben?
Und ist es möglich zb die normale GTX/GTS dann mit dem BIOS der Zotac zu flashen?
Bzw. die 9800gtx Zotac zur GTS250 zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
krass in 2560 verkacken die G92 ja so abartig...das ist ja net mehr normal:lol:

man wie glücklich ich doch mit meiner 8800gtx bin:love:

aber trotzdem ne schöne karte, sieht sau geil aus:hail:
und bleibt schön kühl...aber angesichts der leistung, finde ich den preis etwas hoch

ist ja auch klar! nvidia karten sind sehr gut, jedoch brechen sie in hohen auflösungen oft ein. ATI Grakas hingegen verlieren nicht so viel leistung in hohen auflösungen und bei ihnen ist AA/AF nicht so teuer.

ich würd die 9800GTX sowieso nicht kaufen, da die Karte, auch wenn sie gut aussieht, schon wieder veraltet ist. ich würde jetzt zu einer GTX260 greifen.

Schöner thread! hast dir echt viel mühe gegeben!
 
hab mal eine frage ist es technisch möglich ein sli betrieb mit folgenden karten durch zuführen.

ich habe eine Zotac GeForce 9800 GTX 675mhz) und eine Gainword 9800GTX+(745mhz) diese will ich zwecks sli brücke mit einander verbinden

würde es gehen?
 
Ja geht.

Eine andere frage kann man die evga 9800gtx non plus per bios die v anheben oder nur mit nem hard mod?
 
im vorwort:meiner würde ich das nicht zumuten wollen
das kannst du mit nibitor im grakabios einstellen sieht dann etwa so aus:
dsc004220ol6.jpg


dsc00423krz3.jpg

aber falls es vorn baum geht keine gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis wie das geht aber trozdem danke.

ich wollte nur wissen ob die grafikkarte ein zb Voltera chip hat damit man "überhaupt" persoftware (in dem fall bios) die spannung anheben kann oder nur per löten?
 
hast du es ma mit nibitor getestet?bei mir kann mann ja alles mögliche verstellen ich weis
nur nich ob er es übernehmen würde da ich es nich save

Edit:hat ne weile gedauert "hab halt ne lange leitung"
den voltera chip haben nur einige gtx200 und ne 8800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Karte is ja schon was älter jetzt. Ich hab bei mir 2 XFX 9800 GTX XXX verbaut, zu dem Zeitpunkt war die neue Serie von nVidia glaub ich schon draußen.

Ist das von der Leistung her mit irgendwas aktuellem vergleichbar oder quasi schon veraltet?
 
@hatebringer

9800GTX SLI ist mit einer GTX280/HD4890 vergleichbar

deine beiden GPUs können jeweils nur auf 512MB zurückgreifen, hatte vor kurzem auch 2x 8800GTS 512 und bei Far Cry 2 1680x1050 Ultra Very High mit 4AA zuwenig Speicher....aber die Leistung reicht vollkommen bis 2AA, auf welcher Auflösung wird gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist 1920x1200.. Bisher sind noch alle Games auf vollen Details ohne Probleme gelaufen, allerdings waren die aktuellsten auch Sacred 2 bzw. Fear2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh