Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

udn genau die paar mhz zahlen bringen überhaupt nix wenn er schon ne 88GTS mit 800mhz hatt, ausser er könnte einen eins zu eins austausxh machen. Wenn er sich ne neue holt dann gleich ne GTX260.

:hmm:Habe ich Ihm empfohlen eine zu holen :hmm:
Aha Du weißt also was Er sich holen würde :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He nich streiten Leute^^ ach ich zock im Moment eher Passiv^^ das einzige was halt sört is, dass crysis nich mit Ultra@1280x1024 durchweg flüssig läuft aber das wird die 9800gtx+ auch net hinkriegen daher....wayne^^ und so läuft das Sys ja und bin zufrieden, sprich wird kein Geld für ne neue Karte ausgegeben, wär bloß ne Überlegung wert wenn man se noch richtig gut@H2O takten könnte....Kumpel hätte halt getauscht und ich hätt nur 10€ draufgelegt aber dann bringts nichts, mit 10€ fahr ich lieber 100km :-D

Aber was nebenbei, das neue tool von Evga ist ja mal geil womit man endlich mal vgpu erhöhen kann in Windoof ohne nicht funktionierede Zusatzprogramme oder Bios Flash :fresse:

MfG.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

die GTx+ geht wieder an den shop zurück, hab ja noch die 14Tage drauf. aber nicht wiel sie mir ned gefällt sondern: hatte bei city-pc ne 88GTs eingeschickt, hersteller meint nciht mehr lieferbar. Dann dar fich mir zum vollen Preis(85,90€ der 88gTS) ne neue kaufen. also hole ich mir da dann ne EVGa GTS250 für 135€. ist besser wie ne 9800Gt udn dann verkaufen(wäre nur ne synergy edition drinne). Auszahlung machen sie nicht. Nen gutschein code machen die auch nicht.(Würde sich auch nciht mehr lohnen den dann zu verkaufen würde dann auch nur 70e oder so bringen. außer eienr von euch möchte ne GTX+ haben für 130€, ne gute revision echt leise.

außer eienr von euch möchte ne GTX+ haben für 130€, ne gute revision echt leise.

Sowas hat hier im Thread nichts verloren :shake:

das osllte doch auch mehr ironisch gemeint sein weil ich sie zurückschicke.

finds echt blöd das sie keien 88GTS mehr ahben. ich habe also eine der letzten im januar gekauft.

das osllte doch auch mehr ironisch gemeint sein weil ich sie zurückschicke.

finds echt blöd das sie keien 88GTS mehr ahben. ich habe also eine der letzten im januar gekauft.

Kp
Ich finde die GTX+ im Rev. Design nicht schlecht. War mit meiner sehr zufrieden gewesen.

Ich bin auch völlig begeistert von der GTX+ Leise Schnell mehr brauch ich nicht !! Leistung reicht auch dicke . Da ich eh in 1280x1024 Daddel ^^

Ich dachte doch gerade, den kenne ich doch irgendwoher :haha:

so hab nun mit dem shop alles geregelt udn ich mus snun 51e überweisen dann bekomme ich ne GTS250 von evga. Schade das die ned ne 260 daheban zu den preise wie bei den anderen shops das wäre dann eine option gewesen.

Das Pfeifen meiner 9800GTX+ ist übrigens weg seit sie jetzt im Rechner meines Bruders werkelt. Sehr geil :)
Jetzt muss ich nur noch seine 8800GTS verkaufen und dann gibts für mich wieder eine GTX 260.

Ich wollte vorhin mal meine GTX+ übertakten und hab natürlich dir größte Krücke überhaupt. Bei 780 bekomme ich schon Bildfehler.

Aua, was sagen die Temps? Meine hat noch die 800 mitgemacht, sofern die GPU Temp nicht großartig über 70°C ging.

Ich wollte vorhin mal meine GTX+ übertakten und hab natürlich dir größte Krücke überhaupt. Bei 780 bekomme ich schon Bildfehler.

sicher, daß es am chip liegt und nicht am ram?

zu hoch getakteter CHIP führt meistens zum FREEZE.
zu hoch getakteter RAM führt eher zu bildfehlern.

Bei mir ist es andersrum und war auch schon immer andersrum:

GPU zu heiß/hochgetaktet = Grafik-/Geometriefehler und/oder Treibercrash ins Windows
RAM zu heiß/hochgetaktet = ganz kurzer Freeze, manchmal mit bunten Linien/Pixelmustern im Bild, anschließend keine Reaktion und kein Bildsignal (nix geht mehr außer Hard-off / Reboot)

Bin ich da die Ausnahme? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen mit knapp einem Dutzend Grakas, die ich schon übertaktet habe.

Die Temps sind immer unter 70°C gewesen. Ich hab auch alle 3 einzeln getestet und der VRAM schafft 1300 MHz ohne Probleme/Bildfehler. Ich würde den jetzt mal ausschließen.

so seit gestern hab ich nun ne richtige evga GTs250, also nicht nur das bios der gts auf der gtx+. Wie schon gesagt sind die beiden Karten baugleich udn das zubehör hab ich auch gleich. einzigster unterschied ist, das die Karte bei mir Kühler belibt als die GTX+. Werde demnächste mal das ssc bios flashen.

Hey an alle
bräuchte echt dringend hilfe also ich fang mal an habe die geforce 9800gx2 nur irgendwie flackert erstens das bild (bei manchen spielen) und zweitens welcher treiber ist der beste habe jetzt den 185.68 runtergeladen aber noch nicht installiert wie kann ich die graka so einstellen das es fast nicht besser geht übertakten möchte ich sie nicht aber habe gehört das es an der graka liegen soll das mein monitor flackert tft acer x163w falls ihr noch sachen braucht bitte schreiben help me!!! please windows vista premium 64-bit, 1tb 32chache und 400gb.... 8gb ram 1066mhz naja mein prozessor ist ein bisschen schwach aber kommt bald ein neuer e5200 intel dual core 2,5 1,9 verstehe ich auch nicht ganz ??? das mit den prozessor zahlen? brauche dringend hilfe danke gruß marc und wie man eine neues thema aufmacht usw. weiß ich nicht deswegen hab ich mich hier gemeldet.

das ist ja wohl ein starkes stück!

ich erwarte eine erklärung, warum mein letztes posting hier kommentarlos gelöscht wurde, worin ich auf die lächerlichkeit des posts über mir bezug genommen habe.

also wenn das keine zensur und willkür ist, dann weiß ich auch nicht....

unfassbar, was sich die moderation hier so herausnimmt.

vielleicht war ich etwas sarkastisch, aber kein grund hier irgendwas zu löschen.

umso mehr, als die peinlichkeit über mir unkommentiert und unangetastet blieb.

Zuletzt bearbeitet:
fidne auch das der user über c4rD1g4n gebannt werden sollte. also der nick ist wirklich die höhe. Hier isnd imemrhin auch 9jährige wie mein kleienr bruder aktiv !

@c4rD1g4n
Das war ich, bekommst gleich Post von mir ;)

Was den Nick etc. angeht - der Melden-Button hat nicht umsonst seine Berechtigung.
Alles Weitere überlasst bitte uns.

hmm.. ich hab die gainward gtx+
bei mir läuft die ohne oc bei ca 58°-60° im idle.. volllast mit dem furmark 80°.. ist das ein problem? kommt mir leicht hoch vor ^^ :-)

und achja.. wie lässt ihr den lüfter laufen? dynamisch? oder fixed auf ne bestimmte zahl? 2d 3d unterschiedlich? etc :-)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach dir keine Sorgen, habe die gleichen Temps auch mit meiner Zotac 9800GTX+. Wobei ich im Idle mit RT untertakte, und so bei ~ 55 Grad liege. Ich habe die Standard-Lüftersteuerung aktiv. Liegt im Idle so bei 35 %, im FurMark liegen auch schon mal über 70 % an.

MfG

ach ihr udn euer furmark, also ich hab es nun auch nemme benutzt seit langem. Weil da die temps sowas von un realistisch ist. Bei meienr GTS250 hab ich idle kühle 37°C und last in Crysis mit 50% Lüfter um die 55-knappe60°C.

Hat noch jemand ne Idee, wie ich meine Gainward Krücke übertakten könnte oder meint ihr die Karte kann man wirklich vergessen (davon gehe ich leider aus)?

hmm.. ich hab die gainward gtx+
bei mir läuft die ohne oc bei ca 58°-60° im idle.. volllast mit dem furmark 80°.. ist das ein problem? kommt mir leicht hoch vor ^^ :-)

und achja.. wie lässt ihr den lüfter laufen? dynamisch? oder fixed auf ne bestimmte zahl? 2d 3d unterschiedlich? etc :-)

gruß

Ich lass den Lüfter, so wie er ist, also Temperaturgeregelt.

Im FurMark komm ich so auf 75°C, in Spielen sind es 10°C weniger. Idle sind es etwas unter 40°C bei 35%.

Zuletzt bearbeitet:
was versprichst du dir vom oc? ich meine es bringt sowieso nicht so viel udn wenn was mit ner normalen GTX+ ned läuft danna uchned viel ebssermit ner oc gtx+. Ansonsten kannst du ja mal versuchen die Vcore deienr gpu zu erhöhen ob dann ein wenig mehr drinenn ist. obs was bringt ist meist unterschiedlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh