Ich hak hier noch mal nach. Vieleicht hat meine Ausführungen ja niemand verstanden.
Oder ist die Frage allgemeiner Natur, sodass sie hier verkehrt ist? Dann bitte verschieben. Crossposting meinerseits ist ja sicher auch nicht erwünscht.
Mittlerweile hab ich das andere DVI-Kabel wieder dran. So hab ich wenigstens ein analoges Bild, wenn(s) der Treiber (?) mal wieder klemmt.
Ab und zu funktioniert das mit dem DVI Eingang nicht. Der Monitor schaltet dann auf analog um. Dann passt das mit Spyder Pro3 eingestellte Profil auch nicht mehr. Und manchmal geht dann auch die Auflösung von statt normal 1600x1200 auf 1200x1024 irgendwas zurück.
Kann es sein, dass der nvidia Treiber nicht iO ist? Hätte ich den von der Zotac Site nehmen müssen? Das ist ja aber die gleiche Datei, wie man in den Eigenschaften erkennen kann. Nur dass eben Zotac noch dabei steht.
Als ich den nvidia Treiber installiert hatte, meldete das System, dass der Treiber nicht richtig sei. Hat aber soweit dann funktioniert.
Kann es sein, dass die Nvidia Systemeinstellsoftware sich mit der vom Spyder 3Pro nicht verträgt?
Adobe Gamma hatte ich schon mal deaktiviert. War das nötig?
Im Moment ist über den DVI Eingang wieder nur analoge Wiedergabe möglich. Wenn ich den Treiber neu drüber installiere, dann funktioniert es eine Zeit wieder digital.
Edit: Gerade hats mit dem Drüberinstallieren nicht geklappt. Ist immer noch analog. Wenn ich im Menu des TFT (Viewsonic VP2030b) die Eingabequelle von Hand auf digital umschalten will, klappt das nicht.