Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst bashen wie du willst, wenn du deine Augen auf machst siehst du das da kein Crossfire an ist:shot:
also kannst 37x2 rechnen dann hast du die passenen FPS.
Die 50 FPS hab ich schon mit einer karte :lol:

du hast 50fps mit einer karte, also ist eine deiner karten so gut eine 8800 Ultra, gratz :shake:

naja, führt zu nichts, btt

@Le_frog99
wann kommen die ersten richtigen tests?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 50fps mit einer karte, also ist eine deiner karten so gut eine 8800 Ultra, gratz :shake:

naja, führt zu nichts, btt

@Le_frog99
wann kommen die ersten richtigen tests?

Am Dienstag ist die NDA abgelaufen :)

@bawde

Zieh dich doch nicht immer so an der Testseiten hoch, haben doch schon viele User gezeigt das es unter optimalen Bedingungen wesentlich besser aussehen kann als bei den Test auf Inet Seiten. :)

Warum bekommt die GX2 schwarze PCB - möchte gern eine GTS in schwarz:fresse:

Das haben die wohl selbst geschrieben, damits ie die NDA nicht brechen:haha:

Das Problem an dem Test ist die zu langsame Cpu, die 3 Ghz reizen so eine Karte nicht im Ansatz aus.

@zocker: verkaufe bitte deine 3 HD und mach einen ordentlichen Vergleichstest:wink: Dann habe wir endlich jemanden, der beides getestet hat und nicht einfach irgendwelche Testscreens hier reinkopiert um Aussagen zu untermauern;)

bawde, wenn die Karte aber einfach da in einem Diagramm unrealistische Frames hat, dann kann man daran nicht rütteln.
Hab ja jetz selber die X2 und ich weiß, dass man auf den einen oder andren Bug achten muss, wenn nicht, dann kommen solche Ergebnisse dabei raus.

Und nu bin ich sehr auf die GX2 gespannt, am allermeisten auf die wahren Preise. Denn ich glaube noch nicht, dass sie soviel besser als eine X2 sein wird um so viel höhere Preise zu rechtfertigen.

ich hoffe die 9800gx2 wird dann wie die 7950gx2 für einen Dumpingpreis verkloppt xD man warum müssen auch diese Dualkarten immer so teuer sein :shake: auf jedenfall sind beide Karten gut und nehmen sich nichts aber das man gleich für tripple sli,cf einen 4ghz quad haben muss ist schon sagen wir es so eine Wahnvorstellung nicht jeder hat einen quad und wenn dann liegt der durchschnitt bei 3ghz was die meisten haben und damit zufrieden sind .

Im Gegensatz zu nem Quad bringt so eine Karte wenigstens eine spürbare Mehrleistung.
Wer nen Quad ausschließlich zum Zocken holt, wo er nachweislich nichts bringt der ist selbst schuld.

Aber zur Topic:

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass die Ultrapreise durch die GX2 gedrückt werden?

Eher schlecht, unter einen bestimmten Minimalwert fallen die selten. Sieht man prima an den wenigen Versionen der 7900GTX, die es noch zu kaufen gibt, die stehen weiterhin über 400€. Die Ultra wird einfach aus dem Sortiment genommen, bevor sie "zu niedrige" Preise erreicht.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass die Ultrapreise durch die GX2 gedrückt werden?

Ich denk mal is nur noch Lagerausverkauf in den Shops, also könnte schon etwas fallen, muss aber nich passieren...
nur würde ich mir keine End of Life Graka mehr neu kaufen. :)
Dann lieber eine G92 GTS die etwas langsamer und um einiges billiger is.
Is jedenfalls meine Meinung dazu ^^

mfg

Hier bitte die Spekulationen rein! Übermorgen gehts los! :)

Gruß
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Quads bringen nix!
Lieber den E6750 auf 3,6Ghz oder mehr knallen und dann hat die CPU mehr als genug Power!

Alex

Sooo, jetzt hab ich euch wieder ;)

Das hier hab ich vor paar Stunden gepostet, aber irgendwie ist es unter gegangen :(

Die Ereignisse schlagen Purzelbäume die letzten 1-2 Stunden, bei K&M ist das EVGA 790i ULTRA auf lager http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=17763

Und EVGA bietet schon ein STEP UP Program für die 9800 GX2 an http://www.evga.com/splashpage.asp

und: http://www.evga.com/articles/396.asp

Im übrigen hat vorhin irgendwer geschrieben das GDDR3 völlig ausreicht bei Graka´s ...stimmt zwar aber in wirklichkeit ist GDDR3 "nur" DDR2 ;)

Wär in jedem Fall mehr drin gewesen.
Ehrlich gesagt verstehe ich Nvidia nicht.
Wenn jemand weiss, wie negativ sich zu wenig Vram und ein kleines SI, im High End Sektor auswirkt dann sollten sie es sein.

Hätten sie das SI und den Vram wenigstens auf G80 Niveau gebracht, wäre die Karte richtig gut.
So bleibt der fade Beigeschmack, das sie bei hohem AA wegbricht.
Skalierung u.s.w., sind für den ersten Treiber schon wirklich gut, eigentlich hätte man nur die Hanbremse lösen müssen, damit es nicht schleift.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Unterschied pro GX2 noch viel deutlicher geht man nach spielbaren Settings...theoretische Settings bringen niemanden etwas. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh