Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkwürdigerweise hat CB die 9600GT SLI nicht im Test zum Vergleich aufgeführt.
Ich habe mal die Tests verglichen.
Bei Crysis mit 1600x1200 bzw. 1680x1050 liegt das 9600GT SLI Gespann nur 6 FPS hinten :eek::eek:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/21/#abschnitt_crysis
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/18/#abschnitt_crysis

Wenn man bedenkt das 2 9600GT's um die 260€ kosten, ist das schon beachtlich da für die GX2 Nvidia 500€ haben will.........
damals wurde der GPU Benchmark verwendet, diesesmal ein Savegame.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte mir schon vorstellen, das die wenn in der Breite verfügbar, bei 450,- ankommt und mit der Zeit noch ordentlich rutschen wird.

für die leistung viel zu teuer, mehr gibt es da nciht zu sagen

Sollte die Karte 400 Euro kosten, wäre es noch zu verkraften.

Ich weiß ja nicht obs schon einer mitgekriegt hat, aber bei EVGA gibts wieder das STEP UP Programm, aber diesmal mit 4 Monaten Gültigkeit und für Upgrades von:

780i SLI auf 790i SLI

und:

Grafikkarten inerhalb 4 Monate alt auf 9800 GX2

das wär mir auch zuviel für eine graka die im herbst wieder alt ist.

so siehts aus, die neuen chips werden wohl wieder alles in den boden rammen, da lohnt sich soviel geld ausgeben sicher nicht

Muss halt jeder für sich entscheiden ob er High End will und dann auch High End-Preise zahlt...

Was ich irgendwie dumm finde, ist das man am Graka Markt seit 1,5 Jahren keine Weiterentwicklung mehr sieht! November06 kam 8800 GTX raus, und was ist seitdem passiert? Singlechip ist sie ungeschlagen, die X2 und die GX2 schlagen sie zwar aber dann müsste man eigentlich für einen fairen Vergleich auch 2 GTX/Ultra als Gegner aufstellen.
Ich seh halt zumindest von der Leistung her da irgendwie keine Weiterentwicklung-und dann wird einem ne Geforce 8 als Geforce 9 aufgetischt?! ROFL. Bin mal gespannt ob NV sich dann noch die Blöße geben wird und eine 9800 GTX bringt die teilweise gegen ne 8800 GTX loosen wird...

ich hoffe doch, daß nv mit den nächsten gpus die performanceschraube wieder deutlich anzieht

Glaube nicht, das die abloosen wird.
Bis 4xAA, kann ja auch eine GTS G92, der GTX ordentlich Paroli bieten.
Bei 1280x1024 ist sie sogar meist schneller, erst ab 1920x1200 kann sich die GTX absetzen und so richtig erst mit 8xAA.

Als Singlekarte, wird die sich sicher etwas über der 8800GTS G92 einordnen.
Das Problem ist nur, das sich die neuen Karten, auf Grund ihres relativ kleinen Vrams und des kleineren Speicherinterfaces, nur eingeschränkt für SLI Konfigs eignen.
Im SLI, für 24 Zoll und grösser, bleiben GTX/Ultra immernoch die besten Karten.

Naja, wenn die 400€ kostte schlag ich wohl zu, denn schneller als ne Ultra ist sie ja, wenn die Treiber halbwegs optimiert sind.
Gibts eigendlich schon usewr reviews?

Alex

mich würde das Interessieren wie das im treiber ist bei der karte.

Kann man da SLi Aktivieren oder macht die Karte das von allein so wie die X2 ?
Weil da kann man nix mit CF Aktivieren oder Deaktivieren, was sie eigentlich zur Singelkarte macht.

Lohnt sich denn eine 9800GX2 bei einer Auflösung im Gegensatz einer 8800GTX denn sehr?

Gehen wir ma davon aus das mir der Preis für eine gute Grafikkarte egal ist, ist dann die GX2 von der Leistung abgesehen vom preis die beste karte zur zeit? Für wohlgemerkt einen 22 zoll bildschirm, shit muss ich unbedingt noch in meinsig reinschreiben.

Naja, wenn die 400€ kostte schlag ich wohl zu, denn schneller als ne Ultra ist sie ja, wenn die Treiber halbwegs optimiert sind.

Alex

Irgendwo geisterte hier heute schon ein Luxx Review Link rum, finde den aber beim besten Willen nicht wieder.

Mich würd mal interessieren, ob die noch eine 2x1GB Version bringen.
Laut CB, säuft sie ja wohl wegen des Vrams bei 8xAA relativ stark ab, könnte mir vorstellen das selbst bei 256bit SI, 2x1GB dort erhebliche Besserung bringen würden.

Doch noch wiedergefunden, so bitteschön: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=596

Zuletzt bearbeitet:

Alex

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=180875
Absoluter Müll die Karte für den Preis-das ist G92 Chip ausschlachten ala Nvidia!!
2xGTS tuens da auch und haben bestimmt nicht son Hitze Prob zumal viel billiger!!
Die bisherigen Ergebnisse hauen mich nicht vom Hocker!!
Hier mal meine beiden GTS mit dem alten Treiber unter vista!:
Ich lasse es mal drauf ankommen und knall noch mal einen neuen Bench hin mit meinen beiden-vorausgesetzt mein Board macht mit!

Anhänge

• 3d06.jpg
    3d06.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 79
@Kudd3l Müste dieser Link sein :)
Der Hier

PS. hab mir heute meine zweite XFX 8800GTX XXX gekauft und hoffe das es sich gelohnt hat, sollte am We eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht obs schon einer mitgekriegt hat, aber bei EVGA gibts wieder das STEP UP Programm, aber diesmal mit 4 Monaten Gültigkeit und für Upgrades von:

780i SLI auf 790i SLI

und:

Grafikkarten inerhalb 4 Monate alt auf 9800 GX2

Bloß berechnet EVGA jeweils den "empfohlenen Verkaufspreis" und nicht den Straßenpreis, so dass man mit privatem Verkauf und Neukauf über geizhals & co. wahrscheinlich besser fährt...

also zu den ganzen benches der 98gx2 kann man nur sage:
Wer zockt denn bei solchen Preisklassen in 1280er Auflösung?
völlig banane die Karte

Gehen wir ma davon aus das mir der Preis für eine gute Grafikkarte egal ist, ist dann die

9800 GX2 von der Leistung abgesehen vom preis die beste karte zur zeit?

Für wohlgemerkt einen 22 zoll bildschirm.

Hui Assasins Creed, skaliert ja Zucker mit SLI, so wie es aussieht und das vermutlich ohne AA, das sind fast 100%.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tolle Angabe, ne Auflösung und sonst nix, vor allem gibts Assassins noch net mal für den PC....

Weiß man schon, bei welchen Karten Softwaremäßig was nettes bei liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh