Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Graka ist leiser als 2x gts, naja wie du meinst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn der 2 karten hat und dann ohne AA 50fps, dann ist das :shake:

zockt das game keiner online? ich kann das spiel super toll durchzocken, aber online ruckelt und zuckelt es nur so vor sich hin... daher wärs interessant, ob dieses problem auch die gx2 ereilt? :d

so long
 
Weiß ja nicht wie du auf den Endpreis unten kommst? Und mach ein GESCHEITES NT rein! Nich so ein olles Straight Power...Eines der neuen Dark Power! Die paar Euronen mehr musste auch noch verkraften. Wobei ich persönlich bei DDR3 nur 4GB reinschrauben würde; 8GB RAM hab ich auch nur drin, weil der DDR2 so schön günstig ist.

Warum gescheites NT? Als ob meines so verdammt schlecht wäre. :/
Ich weiß das dieses System totale Geldrausschmeißerei ist und ich verdammt nochmal eine Wakü reinbauen sollte aber ich will einfach nichts am Gehäuse unreparabel kaputt machen ( 360-er Radi sollten es ja mind. sein)
und einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul (wobei ich an das NT wohl was besseres hätte ausgucken sollen; ist aber leider zu spät, es wird aber reichen, Dark Power ist auch nur ein NT wie jedes andere :d)

^^ komische Satzbauarten... bin wohl wieder zu lang wach :d
 
Also mal jetzt für mich als noob :d ich brauche zwingend nen 6pol und nen 8pol oder ?
 
Ja, wobei ein 8 pol. Adapter der Karte beiliegen könnte oder sollte - aber das weiß ich nicht genau - musste mal die GX2 Besitzer fragen.

Habe aus stromverbrauchstechnischen Gründen nicht vor zu einer GX2 zu greifen, auch wenn das Leistungsplus von maximal 40% zu meiner
jetzigen nicht schlecht wär.

E:/ Über 7k Posts und dieses feine System und du bezeichnest dich als Noob ?! :fresse:

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei ein 8 pol. Adapter der Karte beiliegen könnte oder sollte - aber das weiß ich nicht genau - musste mal die GX2 Besitzer fragen.

Habe aus stromverbrauchstechnischen Gründen nicht vor zu einer GX2 zu greifen, auch wenn das Leistungsplus von maximal 40% zu meiner
jetzigen nicht schlecht wär.

E:/ Über 7k Posts und dieses feine System und du bezeichnest dich als Noob ?! :fresse:

Gruß
Edge

Bei der Club3D Karte liegt z.B. keines bei;)
 
Hm, das Thermaltake Toughpower, dass er hat, ist ja so alt nicht, da sollte es doch bei 2 von 4 PCIe Kabeln je einen 6 + 2 Pin Anschluss bieten. ;)

Gruß & GN8 ! :drool:
Edge
 
Ich weiß wie laut eine ist, da sich die Lautstärken nicht summieren werden 2x net unbedingt viel lauter sein als eine(vll wird der Lüfter der oberen bissl schneller drehen, da se net soviel Platz hat).
Zudem hab ich ne gx2 hier drin und weiß daher wie laut die ist. Hab Lüfter auf 60% und GPU wird max 80°
 
Ich Verstehe diese misst Sli nicht, wenn ich den Rechner mit einer karte teste macht sie 16K bei 3Dmark06.
stecke ich die zweite karte rein und auch die brücke und Aktiviere SLI bekomme ich gerade mal 15K

kann mir keiner dabei helfen.

Q6600@3Ghz
ASUS P5N-T
2x GF9800GX2
A-DATA PC-800 4GB
850W
 
Beide mal einzeln ausprobiert? Bei dem Typen hier im Board, bei dem tripple sli net ging, klappte 1 karte net^^
 
Ich Verstehe diese misst Sli nicht, wenn ich den Rechner mit einer karte teste macht sie 16K bei 3Dmark06.
stecke ich die zweite karte rein und auch die brücke und Aktiviere SLI bekomme ich gerade mal 15K

kann mir keiner dabei helfen.

Q6600@3Ghz
ASUS P5N-T
2x GF9800GX2
A-DATA PC-800 4GB
850W

Das interessiert mich auch mal .
 
Teste doch mal vernünftige Spiele auf Leistungszuwachs, vielleicht ist der 3DMark06 einfach - wie sagen die im XS immer - "broken".
 
Lord

wenn mir die karten im Sli weniger Punkte als einzel bringen brauche ich das ganze im Spiel nicht zu testen
 
Also 9800GX2 gegen 2xUltra würde ich auch never changen.

Auf Seite 26 hat Mixxery ja ein Link, von dem Youtube Heini gepopstet.
Der hatte anfangs 2x8800GTX, dann mit Ultra Release sofort auf 2xUltra umgerüstet, dann auf 3xUltra und jetzt 2x9800GX2, traurig sowas.:)
Zum Release der 9800GTX, steigt der bestimmt auf Triple 9800GTX um, Crysis finally defeated in 1xAA/1xAF.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich hat er alles richtig gemacht... wenn nur die Treiber mitspielen würden^^
 
von 3 Ultras auf 2x GX2s ist richtig ? lol :fresse:

einige vergessen was die Ultra für ne Bärenstarke Karte ist, würd ich net son ATI freak sein hätte ich schon lange 3 Ultras drin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
von 3 Ultras auf 2x GX2s ist richtig ? lol :fresse:

einige vergessen was die Ultra für ne Bärenstarke Karte ist, würd ich net son ATI freak sein hätte ich schon lange 3 Ultras drin xD

Das erinnert mich irgendwie an die CPU-Diskussion^^
"Was is besser? Hoher Takt oder mehr Kerne?"
Im Prinzip wären es bei den 2 9800 GX2s ja 4 Gpu's die etwas ausrechnen können, bei den 3 Ultras nur 3. Aber ich schätz mal, dass die Rohperformance der Ultra so stark ist dass die die eine GPU locker wieder wett machen...

BTW: Was schätzt ihr was die Karte wohl Anfang 2009 noch kostet (ok, es ist schwer das einzuschätzen aber will nur mal eure Meinungen hören). Ich tippe so auf ~350 €. Je nachdem wie viele neue Karten es dieses Jahr noch gibt...
 
Ich hatte versucht die GX2-Ergebnisse so in etwa nachzustellen (2x8800_512GTS SLI).

Am Ende war ich über FSAA und SLI-Skalierung so enttäuscht. So, dass jetzt eine 8800GTS hier ausgebaut rumliegt, ich überlege ob ich sie verkaufe oder in meinen Zweitrechner einbaue.

1 8800GTS ist geil aber was Nvida mit den Treibern für SLI seit Monaten macht - zum kotzen. Die 9800GX2 wurde hier mit 4AA gebencht und bei meinem 8800GTS geht 2AA, mit 4AA geht nix - Treiberabsturz oder Framesverlust bis 2frames-geruckel. Warum - die Karten müssten eigentlich identisch sein? Liegts nur am Treiber (174.53 zu 174.74)?

Wenn dann mal der Treibersupport für 9800GX2 fällt, dann ist wird Sie nur eine normale 8800GTS. Seh ich doch richtig, oder?
 
ist der treibersupport der 7950GX2 gefallen?

ich glaube das siehst du falsch
 
Gestern dachte ich, ich erlebe vllt. einen schönen Start in die Woche, aber nein, meine 900GX2 ist immer noch nicht bei mir angekommen :motz:
 
Sorry, ich meinte das auf SLI bezogen. Also wenn kein SLI-Profil beim Treiber dabei ist, dann ist es nur eine 8800gts oder wird es anders gelöst?
 
Hättest du dann doch lieber nicht die Karte über eBay gekauft.

Hab ich auch schon gedacht, aber die Bewertungen sagten was anderes, angeblich sehr schnelle Lieferung, auf meine Mail vom Samstag kam auch keine Antwort, hab dem Shop jetzt nochmal eine Mail geschrieben, mit einer Frist, Geld wurde auch schon am letzten Donnerstag abgebucht...


Hallo,

sorry das Sie die Karte noch nicht gekommen haben. Wir haben das Paket nachweißlich am 28.03 auf dem Weg gebracht. Ihre Zahlung ist auch erst am 28.03 bei uns eingegangen.

Also tut mir leid sie lehnen sich hier weißt aus dem Fenster. Bitte beachten Sie das auch online Überweisungen bis zu 3 Werktage dauern können.

Wir liefern stehts sofort nach Zahlungseingang. Ich kann ihnen auch gerne einen Screenshot mit dem Eingang der Zahlung zu mailen.

Bitte haben Sie Geduld. Der 28.03 war ein Freitag. Für die Postwege können wir zudem auch nichts. Das Paket ging am Freitag Vormittag raus.

Grüße

Christian
Shadow PC GbR
 
Zuletzt bearbeitet:
von 3 Ultras auf 2x GX2s ist richtig ? lol :fresse:

einige vergessen was die Ultra für ne Bärenstarke Karte ist, würd ich net son ATI freak sein hätte ich schon lange 3 Ultras drin xD
Vier G92 sind (wenn sie anständig laufen würden) aber trotzdem schneller als drei G80, das liegt an der Natur der Sache^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mich sind 2x 9800 GX2 Karten kein Quad SLI sondern normales 2er SLI wie 2 GTX Karten im Paralelbetrieb aber das ist woll ein Definitionsfrage die dem Auge des Individums obliegt.
Quad SLI sind für Mich 4 Pysische Karten und Tripel SLI 3 und SLI sind 2.
Von daher gibt es meiner Meinung nach noch gar kein Quad SLI sondern "nur" Tripel.
Übrigends laufen 2x 9800 GX2 nur solang schneller wie man in niedrigen Auflösungen bleibt ohne AA aufgrund des kümmerlichen Speichers, also ist das gar nicht von Relevanz.
In hohen Auflösungen weit über 1600x1200 mit AA 4 -8 x zerlegt die GTX/GTX Ultra weiterhin die 9800 GX2.
 
am Ende sind es aber 4 physische karten (siehe Sandwichkonstruktion) ;)
 
Für Mich sind 2x 9800 GX2 Karten kein Quad SLI sondern normales 2er SLI wie 2 GTX Karten im Paralelbetrieb aber das ist woll ein Definitionsfrage die dem Auge des Individums obliegt.
Quad SLI sind für Mich 4 Pysische Karten und Tripel SLI 3 und SLI sind 2.
Von daher gibt es meiner Meinung nach noch gar kein Quad SLI sondern "nur" Tripel.
Übrigends laufen 2x 9800 GX2 nur solang schneller wie man in niedrigen Auflösungen bleibt ohne AA aufgrund des kümmerlichen Speichers, also ist das gar nicht von Relevanz.
In hohen Auflösungen weit über 1600x1200 mit AA 4 -8 x zerlegt die GTX/GTX Ultra weiterhin die 9800 GX2.
:hmm:
Bei der 9800GX2 sind es nicht nur vier Chips, sondern auch vier Karten (nur jeweils zwei im Doppelpack).

Außerdem, wie ich schon sagte, Quad-SLi steht und fällt mit den Treibern... sofern da nichts Final ist, würde ich keine gewagten Prognosen machen.

Ich sehe das etwa so: Wenn ein G92 Chip der GX2s etwa 80% der Leistung eines G80 erreicht (wobei ich das für untertrieben halte, soooooo viel besser ist der G80 nun auch nicht) hat man bei Quad-SLi also 320% Rohleistung - bei Triple-SLi "nur" 300%.

Was nun im Endeffekt schneller ist, entscheidet also der Treiber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh