Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollen wir wetten das 3 Way SLI schneller ist in 1920x1200 8xAA 16xAf ?
Die 2xGX2 werden ins Nirvana geschossen ganz einfach, der VRAM is schon lange voll beim G92 da fängst erstma an zu krabbeln bei den 3 Ultras :rolleyes:

Vier G92 sind (wenn sie anständig laufen würden) aber trotzdem schneller als drei G80, das liegt an der Natur der Sache^^

in den normalen Settings der Noobis vieleicht :bigok:

Die Settings der Männer geht ab 8xQ AA los und hört bei 4x4 auf:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht gar nicht nur um 8xAA, das mag mit 2xGX2 noch ganz akzeptabel gehen.
3xUltra verkraften ganz andere Quality Modi.
Gab doch hier mal Benchmarks von einem Triple GTX@Ultra Owner, Crysis DX10 Very High 1680x1050 16xQAA, 39 Avg FPS.
3xUltra verlieren zwischen 8xAA und 16xQAA vielleicht 3 Frames bei einem Crysis Bench, mit 2xGX2 geht da nicht mehr viel.

Über nHancer hat man so feine AA Modi, da ist 3xUltra deutlich besser, als 2xGX2.

Ich hol mir jedenfalls ein SLI nicht, damit ich die meisten Frames habe, sondern um möglichst hohe Quality Settings zu fahren und da sind 3xUltra in jedem Fall besser als 2xGX2.
Spiele mit so guter Performance wie CoD4, spiele ich ja schon mit 2xGTX mit Supersampling Modi, mit Triple Ultra geht da noch viel mehr, alles Bereiche, wo 2xGX2 einfach die Puste ausgeht.

Mehr muss man da nicht zu sagen und ich garantiere dir, wenn du dem Triple GTX (wohlgemerkt keine Ultra's) 16xQAA reindrückst, verlieren die vielleicht 2-4FPS, wo hingegen das GX2 SLI wahrscheinlich wegem vollen Vram absäuft.
Gibt sicher Spiele, wo ein GX2 SLI etwas schneller ist, nur bencht leider keine Page wirklich mit Hardcore Quality Settings, damit meine ich nicht 8xAA.
Letztendlich sind aber beide Systeme unausgereift, dafür machen derzeitige Multi-GPU Systeme mit 3 oder 4 GPU's noch viel zu viel Theater, also soll das hier keine Lobeshymne auf Triple sein, sondern nur zeigen, das sich das grössere SI und das Mehr an Vram einfach bezahlt machen, bei derartig krassen Grafiklösungen.

Nur scheint das immer weniger Leute zu interessieren, die Masse schaut darauf, wer den längsten Balken in 1xAA/1xAF hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Macht bei Crysis auch Sinn, da es ansonsten unspielbar ist^^

Ich streite die Vorteile durch mehr VRAM und breiteres Interface ja gar nicht ab, ich glaube wir jeden aneinander vorbei :)
Ich meine nur, dass man mal Quad-SLi Treiber abwarten sollte, die nicht totaler Crap sind - dann lässt sich das ganze besser beurteilen.

Ich persöhnlich gehe nämlich eigentlich nicht davon aus, dass nVidia Karten auf den Markt bringt, die 1,5 Jahre zurückliegende Technik nicht schlagen kann.
 
Was ich so an Benchmarks gesehen habe, nehmen sich 3xGTX und 2xGX2 nicht sehr viel, mal ist Triple vorne, mal Quad SLI.
Die ersten Treiber, waren ja nichtmal schlecht, wenn sie noch was rausholen, wird 2xGX2 vielleicht noch etwas Vorsprung bekommen, aber nur in "normalen" Settings.

Die Schwäche, bei höchsten Quality Settings, kann man durch Treiber nicht beseitigen und das ist entscheidend, bei 3 oder 4 GPU Lösungen.

Für eine einzelne GX2, finde ich das nicht mal so gravierend, aber bei Quad SLI erwarte ich die Option auf extremes Quality Filtering, für 4xAA brauche ich nicht derartige Monsterlösungen.

Es gibt aber sehr viele Spiele, bei den man mit derartigen Lösungen, sehr viel mehr an AA reindrücken kann, als es in üblichen Tests der Fall ist.

Sobald du Sachen wie CoD4 mit Supersampling Modi, oder 16xQAA spielst, ist Feierabend für die GX2 und das wäre für mich kaufentscheidend.

Für 4x oder 8xAA, brauche ich kein GX2 SLI, da reicht auch eine GX2, oder ein GTX SLI, von daher hat man bei einem Triple GTX/Ultra, einfach mehr Spielraum für Hardcore Quality Settings, bei Spielen die es zulassen.

Aber die Benchmarks, von Crysis, zeigen sehr schön, das man mit Triple SLI, überall sehr hoch gehen kann mit dem Anti Aliasing, sogar bei Crysis.

Letztendlich sind aber alle Lösungen, ob GX2 SLI, oder Triple G80, oder 2xX2, noch mit zu viel Fummelei behaftet, auch wenn man sagen kann, das Nvidia seinen Job da schon etwas besser macht bis dato.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD/ATI war mit der X2900XT auf dem richtigen Weg.
Aus dem Chip hätte man was machen können.
Keine Ahnung warum beide Hersteller den Weg mit 256Si gehen.

Finds Scheiße
 
Hallo Leute,

gibts hier jemanden von Euch, der eine XFX GX2 über Ostern bei eBay bei dem Verkäufer germany-x ersteigert/gekauft hat?

Habe das Geld für die Karte online überwiesen, am 26.03. erfolgte lt. Verkäufer der Versandauftrag.

Bislang keine Karte angekommen. Auf Nachfrage per Mail kam keine Antwort!
Soeben in Halle angerufen, aber unter der Telefonnummer sagt mir eine nette Computerstimme, daß das gewählte Ziel nicht erreichbar ist! :mad:

Und nun? Bin ich da etwa einem unseriösen Verkäufer in die Hände gefallen? Macht er sich etwa mit meinen 400€ einen schönen Urlaub? :grrr:

Wie soll ich weiter vorgehen? Was meint Ihr?

Danke, Mike
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also der Troll da auf der Karte ist ja wohl oberhässlich, spricht mich überhaupt nicht an ^^ ne leichtbekleidete Elfin wäre schöner :P

Hehe aber *neid*

Das Vieh sieht man im eingebauten Zustand nicht.



Mit 3D Mark06 gebencht, CPU, Graka alles @ Stock = 13158 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber 2,4ghz quad ist seeeeehr wenig für die graka @3dmark.
Bin auf deine richtigen Benches gespannt.
 
zum vergleich, q6600 @3,6 mit 3870x2 @stock 18555, sagt halt nix über die performance in games aus wie wir ja wissen...

was mich interessieren würde, da meiner nciht höher will, wies bei dir mit den einzelnen sm2 und sm3 scores aussieht wenn du auf 3,9ghz gehst, soltlen ja auch ncoh ansteigen, tippe mal auf etwa 20k dann in etwa
 
Ich teste mit 3,6GHz nochmal, hatte vergessen den Multi zu fixen und die VCore war zu niedrig... war nicht Stabil.
 
Die 18k Punkte, die du im Benchmark "3DMark06" erreicht hast, war doch auf Standardtakt, oder? (Grafikkarte)
 
PitGST, du musst mir das mal mit dem OC Erklären.. denn bei mir Bricht der mit nem QX9650 bei 3,4GHZ ab.. dann ging nix mehr.

Jetzt ist er immerhin wieder @ default.
 
CPU schon mit Prime getestet? Dann mach das mal und erst wenns stabil läuft benchen ;)
 
Habe mal ne Frage unzwar wenn ich 2x 9800GX2 @ Quad-SLI laufen lassen würde, erkennt es der neuste nvidia treiber oder nicht?

mfg.

PS: ICh habe das EVGA 780i
 
glaub das macht keinen unterschied da die cpu ja schon was macht auch während den anderen Tests, nicht nur beim cpu Test, das entspricht auch etwa dem standardwert mit der gx2 bei Standard-3dmark06 Einstellungen behaupte ich mal, natürlich wenn nix übertaktet ist, wars ja auch nicht.
 
Was? Das geht nicht? ich kann die 9800GX2 nicht im Quad laufen lassen? Wieso nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh