Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann bin ich ja Beruhigt.

Edit: Und was meinte er?

Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf meine Frage Post #838.

Update:

3,6GHz, PCIe Takt 105MHz = 18345 Marks

Zuletzt bearbeitet:
hi,

zu 1000sten mal....sorry,

wie kann ich von einem Sesonic M12 (2X6pin) auf diesen sche..... 8pin Stecker kommen? Wo kann man (wenn es sowas gibt) einen Adapter ect. kaufen? oder kann man von den 8pin (Hauptanschluss) was machen?
Bei der XFX 9800GX2 war fast nichts dabei... echt entäuschend...- ein haufen Geld für eine Graka und nicht einmal ein Handbuch auf cd...
der Adapter---... weit gefehlt
hoffe auf eure Hilfe - danke

Snake

Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner Zotac war ein Adapter 2x6Pin auf 1x8Pin dabei...

Hmm,

ich hab noch 2 Adapter ;) Bei Ebay gehen die für 15 € weg :d

ich hoffe die frage wurde nicht 1000 mal gestellt aber...

welche hersteller liefern nen adapter kabel? sprich 2x6pol macht 8pol?

^Was für ein NT brauche ich denn für 2x 9800GX2 und QX9650 ? Am besten tagan

^Was für ein NT brauche ich denn für 2x 9800GX2 und QX9650 ? Am besten tagan

Eines das Strom liefert... :fresse:...

Die 9800GX2 haben ja spezielle Stromanschlüsse.

Du solltest ein NT um die 800 Watt haben und wenn Du's schon neu kaufst, sollte es eines sein, welches die richtigen Stromanschlüsse für die Grafikkarten bereits mitbringt. (Wichtig ist ja die Amperleistung auf der 12V Schiene).

In einigen Shops werden ja auch Bilder der NT's gezeigt. Mindestens aber
gute Beschreibungen.

Die Marke spielt keine Rolle. Einzig zu beachten ist noch, dass bei einigen Gehäusen die NT's hochgestellt werden. Dass Dir da einfach nichts in den Weg kommt. (PS. Anders gesagt. sind z.Bspbei einigen TT Gehäusen eben die NT's hoch eingebaut.)

Einige NT's haben auch knappe Kabel.

Und welches hat alle Anforderungen & Kabel für die 2x 9800GX2?

Bei CB geben sie 603 Watt unter Last fürs komplette System an, für 9800GX2 SLI + QX9770@4GHz und Rest.

Mit einen Seasonic M12-500W brauch ich dafür noch ein Adabter wenn ich die Karte betreiben will?

Schon jemand was von einer 2x1GB version gehört?

So und noch was hat schon mal einer probiert das Sli kalbel weg zulassen und en 8 pin stromanschluss auch nicht an zuschiesen obs dann ne "normale gts" ist von der leistung
Hinzugefügter Post:
Eines das Strom liefert... :fresse:...
Du solltest ein NT um die 800 Watt haben und wenn Du's schon neu kaufst, sollte es eines sein, welches die richtigen Stromanschlüsse für die Grafikkarten bereits mitbringt. (Wichtig ist ja die Amperleistung auf der 12V Schiene).

Sinn los Nvidia hat angeben das man nur ein 30 A neteil benötigt also 450 Watt du da ist noch viel luft auch für OC

die anschlüsse haben auch netzteile mit weniger Watt außderdem gints adapter die meist bei der grafkarte dabei sind

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand was von einer 2x1GB version gehört?

So und noch was hat schon mal einer probiert das Sli kalbel weg zulassen und en 8 pin stromanschluss auch nicht an zuschiesen obs dann ne "normale gts" ist von der leistung
Hinzugefügter Post:

Sinn los Nvidia hat angeben das man nur ein 30 A neteil benötigt also 450 Watt du da ist noch viel luft auch für OC

die anschlüsse haben auch netzteile mit weniger Watt außderdem gints adapter die meist bei der grafkarte dabei sind

Also wenn das System 600 Watt zieht, dann reichen 450 nicht aus.

Das kannst Du drehen, wie Du willst.

Und man kauft sich ja auch nicht ein Netzteil, welches genau ""nur" soviel leistet, wie man braucht. Also mit berechneter Spatzung würde ich mal ein 750 ins Auge fassen. Einfach ein gutes, aber günstiges Netzteil.
...

Ein günstiges und gutes NT wäre zum Beispiel das Chieftec CHI-750-c es hat 2 x 8 Pin Anschlüsse.

Oder ein Superflower, wenn dies auch 8-Pin PCI-E Anschlüsse hat. (Weiss ich aber nicht genau.)

Wenn man schon ein neues NT kauft, dann sollte man eines kaufen, welches 2x8 und 2x6Pin Anschlüsse hat. (Die 8-er werden wahrscheinlich 6+2 sein.)

Man sollte möglichst bei der Grafikkarte keine Adapter verwenden. Einige Hersteller, wie zum Beispiel XFX raten davon ab. Deshalb liefern sie auch keine Adapter mit.

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle auf die wichtigen 2x6 und 2x8 Pin PCI-E schauen, die Leistungsfähigkeit und den Preis. Also das erwähnte Chieftec ist sicher gut genug. Ein SuperFlower sähe zwar besser aus, aber die 2x6 und 2x8 Pin PCI-E sind einfach wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
3,9GHz = 18687 3DMarks

SM 2.0 Score: 7460
SM 3.0 Score: 8713
CPU Score: 5231

Mehr geht nicht :(
Bräuchte eine neue CPU ala Q9650, damit ich mehr CPU Takt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh