Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in mein Zimmer ist eigendlich nicht so warm. RivaTuner waren die Lüfter der karte auf 45% und im Spiel sind sie dann voll aufgedreht. Jetzt habe ich sie mal auf 55% gemacht so das die Karte noch nicht zu hören ist.

Nur habe ich jetzt das problem das die karte zwar unter 60grad im windows betrieb ist nur wenn ich spiele drehen die lüfter nicht mehr auf sondern bleiben immer auf 55% und somit wird die karte nach 10min. ü90grad heiss. Habe das extra getestet und aufgepasst.

Was muss ich da henau einstellen das die lüfter einfach nur im standart mehr drehen ?
Ich kann kein standart 2d verstellen und kein low power 3D nur performance 3d kann ich verstellen und so stellen sich dann alle mit :(

CPU habe ich seit 17.01 war eine der ersten und ist nicht wirklich gut deswegen ist sie jetzt auch in ebay, hatte sie hier schon mal im forum angeboten aber die dummen sprüche giengen mir dann einfach auf die nerven. Weil kleine kinder die kein intresse haben sondern nur mitreden wollen immer irgend einen dummen komentar dazu geben müssen, admins bescheid gesagt keine reaktion ^^ aber das ist jetzt ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in mein Zimmer ist eigendlich nicht so warm. RivaTuner waren die Lüfter der karte auf 45% und im Spiel sind sie dann voll aufgedreht. Jetzt habe ich sie mal auf 55% gemacht so das die Karte noch nicht zu hören ist.

Nur habe ich jetzt das problem das die karte zwar unter 60grad im windows betrieb ist nur wenn ich spiele drehen die lüfter nicht mehr auf sondern bleiben immer auf 55% und somit wird die karte nach 10min. ü90grad heiss. Habe das extra getestet und aufgepasst.

Was muss ich da henau einstellen das die lüfter einfach nur im standart mehr drehen ?
Ich kann kein standart 2d verstellen und kein low power 3D nur performance 3d kann ich verstellen und so stellen sich dann alle mit :(

CPU habe ich seit 17.01 war eine der ersten und ist nicht wirklich gut deswegen ist sie jetzt auch in ebay, hatte sie hier schon mal im forum angeboten aber die dummen sprüche giengen mir dann einfach auf die nerven. Weil kleine kinder die kein intresse haben sondern nur mitreden wollen immer irgend einen dummen komentar dazu geben müssen, admins bescheid gesagt keine reaktion ^^ aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Rivatuner
Fan>2 Profile erstellen>zb. 2D und 3D
Unter Launcher dann die 2 Einträge erstellen
Hinzugefügter Post:
Hä? :wink:
haben wir 15 uhr...
den 64 bit Vista gibt es schon seid gestern
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=260447
 
Zuletzt bearbeitet:
FEIGLING!!!!!!!!!
Hau den mal drauf und laß mal den 6er Quarkmark laufen!
Meine Herren echt :asthanos:
Die Treiber kommen alle von NV der ist mal wieder durchgerutscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute soll der neue Riva kommen....wenn ihm nicht die 175.xx Treiber einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
 
Es lässt sich nur der eine schieber verstellen bei mir is das normal oder mach ich was falsch ??



Wenn ich den jetzt zum beispiel auf 70% stelle ändert sich alles zusammen alle 3 schieber also : standart 2D , low Power 3D , performance 3D
 
Es lässt sich nur der eine schieber verstellen bei mir is das normal oder mach ich was falsch ??



Wenn ich den jetzt zum beispiel auf 70% stelle ändert sich alles zusammen alle 3 schieber also : standart 2D , low Power 3D , performance 3D

Welche Version ist das von RivaTuner?
 
Das is 2.08 !

Sol lich eine andere nehmen wenn ja ein link wäre n1 ;)

Das problem liegt hier ja darin das ich die prozent zahl ändern kann aber nur für alle dann. Und so bleibt im spiel wenn last auf die karte kommt das gleiche und die karte wird irre heiss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss eine Uralte sein.
2.08 nehmen und die signierten Treiber nicht vergessen.



Edit: 2.08? Ist die neueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Ich bin blöd, und Du bist meinem Link nicht gefolgt.
So wie Du das machen möchtest geht es nicht. Es werden tatsächlich immer alle 3 Regler gezogen. Du musst Dir zwei Profile erstellen, eins mit allen Reglern für Idle und eins mit allen Reglern für Last gezogen und dann per Hardwaremoni umschalten. Erklärt in meinem Link zum 3DCenter oben.
 
Das problem is ja nicht das OC der karte das geht ohne prob.
Nur was mein problem ist ich will den lüfter im standart betrieb auf 55% stellen und unter last soll er dann hoch drehen nur kann ich in der auswahl performance 3D verstellen sonst nichts :( Und wenn ich das dann zum beispiel auf 55% stelle bleibt die karte auch in games auf 55% und wird sau heiss.

 
Ich bin dabei das jetzt mal so nach der anleitung zu machen, danke dir dafür ;)

Is bissl komisch aber sollte klappen da ich den neueren rivatuner drauf hab.
 
Ich hänge grad am schritt 5. wo mann dann einstellt das die profile umschalten. Weil bei mir is das das + zeichen nicht wie beim alten. Um lunch Last und Luch IDE einzustellen das es umschaltet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264


Wo giebts den neuen treiber ? nVidia seite konnte ich noch nichts finden.
Hinzugefügter Post:
Bekomme das leider nicht hin das es umschaltet .... bin schon wieder so weit das ich alles zusammen schlagen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
#


Wo giebts den neuen treiber ? nVidia seite konnte ich noch nichts finden.
Hinzugefügter Post:
Bekomme das leider nicht hin das es umschaltet .... bin schon wieder so weit das ich alles zusammen schlagen könnte

Treiber --> http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

Ruhig Blut brauner ;)


So hab den Treiber drauf und Penismark drüber laufen lassen, sagenhafte drei mal, jedes mal ein anderer Wert.

1. Run: 18067
2. Run: 18229
3. Run: 18165

CPU@3,6GHz, 100MHz PCIe Takt.
 
Ok ich habs nun soweit das die 2 profile stehen 2D LOW und 3D High also karte bissl OC lüfter laut bei 3D nur bekomme ich es nicht hin das die Profile umschalten :(
Ich kann immer nur eins laufen lassen. Wenn mir da noch einer kurz helfen könnte wäre mein nachmittag gerettet XD

Noch eine frage is das normal das GPU-z nur 512MB als Memory Size angiebt !?!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh