Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berliner an die 9800GX2 Macht HÄ :coolblue:
Ich hab mal nen Taxifahrer in Berlin kennengelernt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Luxxer.Habe seit heute ne GX2 nu zu meinem Problem.Habe meinen TFT am Anschluß 1 angeschlossen(da wo auch der HDMI Anschluß ist)Treiber drauf so bald der geladen ist mein Desktop nach links verschoben.Geh ich an den 2.Anschluß ist alles korekt nur kommt da erst ein Bilsignal raus wenn XP geladen ist und somit seh ich keinen Bios Bildschirm.Desweiteren kann ich keine Videos ansehen(avi,mpeg usw)3D Anwendungen gehen Benchmark läuft auch sauber(19000 Punkte)Treiber ist 174.75 Hat wer ne Ahnung?

MfG Andreas

Hat noch wer ne Idee?Mit einer HD3870 gibt es keine Probleme.

MfG Andreas
 
<-- hat an seiner GX2 auch zwei Monitore. Der 2. ist im SLI-Betrieb ausgeschaltet. Und egal wie ich mich auch bemühe, der 2. bekommt nur ein Bild wenn ich SLI abschalte.
Nur deshalb das 2x Nachfragen Lurchii.
 
<-- hat an seiner GX2 auch zwei Monitore. Der 2. ist im SLI-Betrieb ausgeschaltet. Und egal wie ich mich auch bemühe, der 2. bekommt nur ein Bild wenn ich SLI abschalte.
Nur deshalb das 2x Nachfragen Lurchii.

Ich habe ja keine 2 Monitore.Ich bekomme nur am 2.DVI Ausgang ein sauberes Bild.Aber erst wenn XP den Treiber lädt.Leistung sonst stimmt.Der Monitor hat bis dato alles mitgemacht.8800GTX,8800GT@SLI,3870@CF.Die GX2 muß da irgendwas rausgeben was mein Monitor nich mag.

MfG Andreas
 
Hi !!!
Ich bin in der Technik nicht gerade der der den Durchblick hat.Darum möchte ich euch etwas fragen. Welche Graka ist den besser ??? Die Nvidia GeForce 9800 GX2 oder die Nvidia GeForce 8800 GTX ??? Und lohnt es sich jetzt überhaupt eine zu kaufen ??? Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
ich rate zu 8800GT oder GTS, wenn du mit maximal 4xAA spielst. da ist sie ungefähr gleich mit der 8800GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !!!
Ich bin in der Technik nicht gerade der der den Durchblick hat.Darum möchte ich euch etwas fragen. Welche Graka ist den besser ??? Die Nvidia GeForce 9800 GX2 oder die Nvidia GeForce 8800 GTX ??? Und lohnt es sich jetzt überhaupt eine zu kaufen ??? Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.


@Patrinho
Viel zu pauschal gefragt.

Ist von einigen Faktoren abhängig

a) Deinem Monitor
b) Deinen Anwendungen
c) Deinem Geldbeutel
d) Deinen Vorlieben und Anforderungen


Ist als würde ich Dich fragen ob ich mir einen Geländewagen oder ein Rennwagen kaufen soll, ohne Dir zu sagen das ich in der Wüste Gobi wohne.

BTW Weniger Satzzeichen sehen deutlich besser aus und machen Deine Frage nicht weniger wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AA ist kantenglättung
auf diesem bild klick sieht man sehr schön die wirkung. oben ist ohne und unten mit AA.

wenn du dir vorstellst du fährst ohne AA ein autorennen, dann flimmert das bild recht stark, weil sich die "striche" im bild ohne AA ständig bewegen.

ich würde eigentlich keinen der beiden PC's kaufen, die kann man selber für ca. 700€ selbst zusammenbauen
:xmas:

fragen dazu besser hier her
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84
 
Blindenbeispiel :d wenn man annimmt mann hat 4xAA und freud sich wie ein Schneekönig
http://www.abload.de/img/crysisx3v.jpg

4xAA sieht so aus

im übrigen hatte ich neGTS/92 und hab sie ganz schnell wieder verscherbelt...denn 4xAA in 1680x1050 wird schon kräftig eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liebe freunde der GX2 :)

Ich habe auch ein Problem und zwar folgendes :

Ich habe immer so ruckler bei CSS aber verstärkt wenn ich ins spiel rein gehe und die ersten 5 min. danach gehts eigendlich, nur kommts dann ab und zu auch noch vor.

Das nervt mich hatte ich mit 22zoll monitor und 8800GT nicht das problem.

Bei dem Spiel COD4 ist es ab und zu mal so kann aber auch an server liegen denke ich mal, jedoch halt sehr selten. Und bei CSS ist es immer so :(

Was könnte das sein ?

3dmark06 17130 P ereicht also denke ich sollte die karte richtig laufen oder !?!?

Ich dachte schon es wäre das NT , das hab ich dann getauscht nix gebracht. Dann Rams auch getauscht nix gebracht. Mainboard hab ich ein neues auch nix gebracht.

Der monitor sollte eigendlich auch nicht schuld sein da er ansonsten 1a funkt.

Treiber hab ich die neusten drauf von der nVidia seite !

Rest System siehe signatur !


Aso sind Temps bei der Karte normal `?


unter last geht die knapp an die 90grad. frage nur weil meine 8800GT unter last zwar die gleichen Temps hatte aber im normal betrieb net so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Temps, ich hatte mal 86°C gehabt, habe dann 2x12cm Lüfter unter die Graka gestellt, die die GX2 von unten anpusten.... könntest du vllt. auch machen.
 
Ja hab jetzt mal noch einen 80mm lüfter ins Chieftec rein gebaut ganz unten in der front der richtig rein bläst jetzt bin ich auch knapp unter 70grad denke so sollte es passen.

Zu den rucklern,legs keiner ne idee ?
 
Aso sind Temps bei der Karte normal `?


unter last geht die knapp an die 90grad. frage nur weil meine 8800GT unter last zwar die gleichen Temps hatte aber im normal betrieb net so viel

Sag mal, wie hoch ist die Lüfterdrehzahl der Graka bei dir im Idle? 5%? Danach sieht es jedenfalls aus. Ich komm mit nicht hörbaren 45% auf 52-60°
Genau so wie mit deiner CPU Temperatur. Sind deine Sensoren (wie bei vielen E8400) kaputt? (Jedenfalls der Sensor meiner 2. CPU kann nichts unter 44° anzeigen) Oder ist dein Luftstrom(gibt es einen) im Gehäuse so schlecht, dass du einen Wärmestau produzierst?
 
Quad 2x9800 GX2 bildschirm Schwarz

Moin Jungs und Mädels ich erkläre mal ebent mein problem!!

-Habe mir 2 Sparkle 9800GX2 gekauft und dazu dieses Netzteil http://www.caseking.de/shop/catalog...50-Real-Power-Pro-Modular-850-Watt::6686.html
nun muss ich euch sagen das jetzt schon öfter passiert is das mein Monitor bei 3D anwendungen nach einer gewissen zeit einfach kein signal mehr von der Graka bekommt ,der Rechner is noch an und arbeitet noch doch der bildschirm geht auf standby !!!Nun meine frage kann es sein das das Netzteil zu schwach is einzeln laufen beide fehler los ??
Hab mal bisschen gerechnet QX 9650 4,0 ghz etwa 150 watt plus Maiboard festplatte 2 Laufwerke tipp mal zusammen 200 Watt ,dann noch die 6 120 mm lüfter etwa 20watt und dann die Grakas tippe mal das die so bei gut 700 watt unter vollast brauchen da würde ich sagen das mein Netzteil ander grenze is oder ??
 
<-- hat an seiner GX2 auch zwei Monitore. Der 2. ist im SLI-Betrieb ausgeschaltet. Und egal wie ich mich auch bemühe, der 2. bekommt nur ein Bild wenn ich SLI abschalte.
Nur deshalb das 2x Nachfragen Lurchii.

So super es liegt an meinen 600Euro Hitec FullHD Monitor.Mal sehen ob da was geht mit Garantie oder so.:heul:

MfG Andreas
 
Also luft wird vorn rein geblasen mit 2x80mm Papst lüfter der auf 12V läuft also auch nicht leise aber bläst wie sau :) Hinten wird luft raus gezogen mit einem 80mm Papst und ja auch bissl vom NT.

CPU habe ich noch nie unter 42grad gesehen egal ob 3,0 oder 4,0GHz Kühler ist es nicht der erste den ich verbaue ;)

Gehäuse ist ein Chieftec Middi Tower + Schalldämung

Wie die lüfter der karte laufen weis ich nicht weil habe noch nichts gefunden wo ich das verstellen könnte.

Bei gainward karten ist immer so ein nettes tool dabei gewesen auf der CD jedoch hier waren nur die treiber auf der CD :(

Wo veränder ich die drehzahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs und Mädels ich erkläre mal ebent mein problem!!

-Habe mir 2 Sparkle 9800GX2 gekauft und dazu dieses Netzteil http://www.caseking.de/shop/catalog...50-Real-Power-Pro-Modular-850-Watt::6686.html
nun muss ich euch sagen das jetzt schon öfter passiert is das mein Monitor bei 3D anwendungen nach einer gewissen zeit einfach kein signal mehr von der Graka bekommt ,der Rechner is noch an und arbeitet noch doch der bildschirm geht auf standby !!!Nun meine frage kann es sein das das Netzteil zu schwach is einzeln laufen beide fehler los ??
Hab mal bisschen gerechnet QX 9650 4,0 ghz etwa 150 watt plus Maiboard festplatte 2 Laufwerke tipp mal zusammen 200 Watt ,dann noch die 6 120 mm lüfter etwa 20watt und dann die Grakas tippe mal das die so bei gut 700 watt unter vollast brauchen da würde ich sagen das mein Netzteil ander grenze is oder ??

http://www.computerbase.de/artikel/...idia_quad-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme
Aber wozu brauch mann 2 GX2?
Und außerdem läuft Quad SLI unter XP doch nicht.Oder irre ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zumindest hat dieser "uralt" Treiber bei mir zwei probs.behoben-Crysis startet endlich unter DX10 im Vollbildmodus und es kackt nach ner gewissen Zeit nicht mehr ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh