Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]

Das beste ist ja wenn man die GX2 übertakte 753/1836/1149 bekommt man im 3D Mark Vantage mehr FPS wie eine Übertaktete 280GTX..............

In vielen(die wo SLI unterstützen) Spielen ist Sie einfach die No.1 und sogar noch etwas billiger wie die 280GTX. klar Sie braucht ca. 30 Watt mehr. Aber Sie sieht einfach am besten aus. Also von dennen die mir so schon unter die augen gekommen sind ist die GX2 die schönste und jeder weiß das der Gedanke alle schon zählt..... ich habe eine heheh und genu die die ich immer wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute.

Sagt mal wieviel sollte das NT haben, um nen gut übertaktetes Intel-Sys (C2D) und die 9800GX2 zu befeuern? Gibts irgendwelche Geheimtipps in Punkte Netzteile? Mein NItrox 600W hat leider keinen 8poligen Connector :(

Hey Leute.

Sagt mal wieviel sollte das NT haben, um nen gut übertaktetes Intel-Sys (C2D) und die 9800GX2 zu befeuern? Gibts irgendwelche Geheimtipps in Punkte Netzteile? Mein NItrox 600W hat leider keinen 8poligen Connector :(

Hi!

Mein Corsair kann ich nur bedingt empfehlen, da es unter Last ziemlich laut wird...

Hatte ein BQ 550Watt für einen 4,4Ghz Quadcore, die übertaktete GX2, Wakü, Beleuchtung, Raid-Controller mit 550Mhz-Prozessor, X-Fi, Phys-X, I-Ram ....

Hallo,
habe ein 600W Coba Nitrox drin und es rennt alles 1a und ist sehr leise.....Siehe mein System!

Wieweit habt ihr eingentlich euere 9800GX2 Übertaktet?

3D Vantage
Performance: 12187 Punkte mit 35,7 fps( nur Grafikkartentest )

Mein Rechner:
Intel Q6600@3,61Ghz @Wassergekühlt
Asus Maximus Extreme @Wassergekühlt
2GB OCZ PC3-14400 CL8 KIT XTC Platinum @CL6
XFX Black Edition @753/1836/1149
2x Seagate ES.2 500GB ST3500320NS 7200U/m 32MB
Creative X-Fi Extreme Gamer
600W Coba Nitrox
Thermaltake Kandalf LCS VD4000SWA Black
2x 22" ASUS MW221U
Logitech G15
Razer Lachesis
Sennheiser PC 161

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe.
habe mir jetzt 2x GX2 geholt (quad) wollte damit max Auflösung (1200x1900) zucken.
Nur habe ich jetzt noch kein gutes Angebot bekommen für zwei gtx280.

Also soll ich jetzt mein quad SLi behalten oder mir 2 gtx280 holen???

Also wenn du genug geld hast dann 2 gtx280 weil die mikroruckler bei quad sind extrem. Aber es reicht auch eine gtx 280!

Also wenn du genug geld hast dann 2 gtx280 weil die mikroruckler bei quad sind extrem. Aber es reicht auch eine gtx 280!

Ich dachte das Problem bezog sich nur eine GX2 Karte?
Kann mir jemand das bitte bestätigen?

Microruckler bezieht sich auf jedes SLI/CF-System. Scheissegal wie viele und welche Grafikkarten dazugehören.

Für was hast Du ein Quad-SLI?
Du weißt schon das es maximal 10 Anwendungen gibt die auch wirklich alle 4 Grafikkaten beschäftigen? Bei 99% aller Games hängt wenigstens eine Graka im Idle rum und verbraucht nur Strom und ist laut.

Meine 280GTX befeuert meinen 30" Moni (2560x1600) zufriedenstellend. Ich frag mich warum die Leute sich Grafikkarten noch und nöcher in den Rechner stecken.

Ich würde die beiden GX2 verzocken und mir eine oder zwei 280GTX kaufen. Darf ich nachfragen was bei Dir in 1900x1200 einbricht? Und falls was einbreicht: Schon mal überlegt das es an den schmalen 512MB Speicher der Graka liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Für was hast Du ein Quad-SLI?
Du weißt schon das es maximal 10 Anwendungen gibt die auch wirklich alle 4 Grafikkaten beschäftigen?

Meine 280GTX befeuert meinen 30" Moni (2560x1600) zufriedenstellend. Ich frag mich warum die Leute sich Grafikkarten noch und nöcher in den Rechner stecken.

Ich würde die beiden GX2 verzocken und mir eine oder zwei 280GTX kaufen. Darf ich nachfragen was bei Dir in 1900x1200 einbricht?

Habe die beiden GX2 sehr günstig bekommen...daher habe ich zu geschlagen.
Die Karten habe ich noch nicht eingebaut.. habe gedacht das die gtx280 erst ab einer Auflösung von 2560x1600 sich lohnt?

Die Frage was sich lohnt oder nicht hängt immer vom Fragesteller ab, kann ich Dir leider nicht beantworten :-)

Aber sehr günstig ist nen Grund es auzuprobieren. Find ich aber lustig dass Du zwei von den Dingern hast, nicht eingebaut, und schon über 280GTX nachdenkst^^.

Find ich aber lustig dass Du zwei von den Dingern hast, nicht eingebaut, und schon über 280GTX nachdenkst^^.

Mir fehlen noch einige Teile...
Und die paar Punkten mehr mit einer GTX280 im 3dMark geht es mir ja nicht..will aber nur sicher sein das ich kein fehlkauf gemacht habe.

Bleib bei der GX2 Sie macht eindeutig Mehr FPS wenn das Game SLI unterstützt........... weil wer zockt schon höher wie 1920x1650 dann noch alles auf Max(ich gehe von Crysis aus)!

Die neuen G200er haben kein vorteil gegenüber der 9er reihe. Selbst die unterstützen Physics(treiber sind noch nicht draußen).

Ausserdem bleibt die GX2 vom Preis her stabil. Nur die neue GTX260 und GTX280 fallen sehr stark jetzt. Der Grund ist das Sie einfach keinen leistungssprung bringen und dazu noch viel zu teuer.

Vor 3 tagen war die ASUS GTX280 noch für 529€ zu haben und nun 399€ und Sie soll noch etwas fallen.

Hallo Leute!

Habe vor mir auch eine GX2 anzuschaffen, jedoch beschäftigt mich noch einiges... Hier mal mein System:

MB: ASUS Commando
CPU: E6750 @ Stock
RAM 2,00 GB A-DATA VITESTA EXTREME
Graka: 7900 GS 512 MB, Gainward
NT: Enermax 500 Watt Liberty
Win XP SP2 Prof
TFT: LG 20,1" 1680x1050
So, nun würde mich interessieren ob mein NT ausreicht und welche Marke wie viel Zubehör hat... ASUS, XFX, Gigabyte usw.. Hoffe das einige Besitzer der Karte mir helfen können!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Sollte reichen. Wenn Du ein bisschen hochscrollst siehste das ich mit einem 550er deutlich mehr stromhungrige Hardware damit versorgt habe.

Allerdings versteh ich die Frage nicht wirklich. Wenn wir Dir jetzt sagen "reicht nicht", kaufste dann auf verdacht ein neues, oder keine GX2?

Da beisst sich doch die Schlange in den Schwanz. Also ausprobieren und schauen ob es geht. Es knallt nicht wenn das Netzteil es nicht schafft.
Das Problem wird eher sein dass Dein altes NT die passenden Anschlüsse nicht mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja ich habe einfach ein bischen Bammel das mir das Netzteil dadurch kaputt geht oder zumindest Schaden nimmt wenns evtl durch die Graka zu sehr Belastet wird. Werde mir desshalb nicht gleich ein neues NT holen ;)
Den passenden Anschluss hat mein NT leider nicht, aber das macht nichts, werde mir dann noch einen 6+2 Pin Adapter mit bestellen.
Was ich eigentlich noch wissen wollte warum der Preisunterschied bei den "Stock" Karten so stark variiert? Liegt es am Zubehör das mitgeliefert wird, oder muss man bei Manchen Herstellern einfach noch den Namen zahlen?

MfG Special

Wenn die Graka das Netzteil zu sehr belastet, dann geht Dein Rechner aus. Das machen Schalt-Netzteile in der Regel :-)

Und ich tippe auch auf "Namen" den Du bezahlst.

Ja denke so würde ich es auch sagen, bevor etwas schaden nimt geht es aus und dann weißt du das es am Netzteil liegt!

Mein ganzer Rechner braucht unter voll last ca. 400W habe es mit einem Stromzähler gemessen.

Mit Netzteilen bin ich immer "übervorsichtig" lieber was mehr als ne stundenlange Fehlersuche.

Nein ist zu knapp alles, nimm lieber das 1000Watt oder vieleicht reicht ja schon ein 800Watt aber denke mal der preis unterschied ist zu gering... dann nimm lieber das große!

Das netzteil braucht nur das was der rechner braucht an Watt also wenn du ein 1200Watt netzteil drin hast heißt das ncith das du 1200Watt verbrauchst.

das problem sind nicht die Watt, sondern die 12 V schienen. Den Corsair finde ich eindeutig zu wenig für Quad SLI.

wenn dein Q6600 4x2400Mhz läuft, dann brauchst garnet so einen gespann einsetzen.

@HisN
soganz mit deiner aussage stimmt es auch nicht mehr..... unter Vista 64bit haben Sie das Problem gut löen können und ich habe in keinem game ein ruckler drin und die GX2 bringt einfach mehr leistung wie die GTX280 siehe Vantage Benchmark........... natürlich nicht bei einer auflösung von 2......x2.... aber wer benutzt das schon, habe 1650x1050 und alles auf Very High und die GX2 läst alle anderen stehen!

@Famlay
Welche meiner vielen Aussagen ist gemeint?
Und ich habe einen 2560er Monitor :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh