[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

Weiß Zufällig jemand, ob bei der 4080er Version vom EK bessere Pad´s dabei sind wie bei der 4090? (da der 4080er ja viel später kam)

Falls nicht, welche Pads würdet ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls nicht, welche Pads würdet ihr empfehlen?

Keine Ahnung. Aber vermutlich sind das dieselben Pads.

Ich hab auf der 4090 Front diese Pads genutzt und für den VRAM MX6 Paste. Unter der Backplate ist der EK Kram.


Edith: 2 Stück in 1mm haben für die 4090 gereicht und eine 4g Tube für den VRAM
 
Hab gerade auf das Corsair sleeved Kabel gewechselt. Sweet baby Jesus. Stiff, stiffer, Stifflers mom. Hat aber geklappt. Dabei ist mir noch ein Nachteil am EK Block aufgefallen. So einfach wie beim Luftkühler kriegt man das Kabel nicht mehr raus. Und gerade geschnittene Fingernägel sind auch nicht hilfreich.
 
So einfach wie beim Luftkühler kriegt man das Kabel nicht mehr raus. Und gerade geschnittene Fingernägel sind auch nicht hilfreich.
Ist da nicht so ein Tool bei? Aus Plastik, länglich, bissl wie ein kleiner Meißel.
Schau mal hier, Min 20.15 :
 
Das Tool? 😅

PXL_20230309_172701754.jpg
 
So muss man es beim Alphacool Kühler für die SuprimX auch machen.
 
ich finde die Thermal Grizzly ganz gut, da kann man sich wenigtens sicher sein, dass die was taugen
;)
 
Muss ich mir auch noch besorgen! Hab nichts mehr zuhause ^^

Den EKWB für meine 4090 TUF hab ich abbestellt, bei mir wird es ein Watercool Kühler Ende des Monats.
 
Das ist aber optimistisch. :fresse:
Oder gibt es schon eine Info, dass es den Ende des Monats geben soll?
 
Naja nix offizielles… 8-). Bin selber mal gespannt!

Alphacool hatte ich auch mal nachgehakt aber die wissen selber nicht wann der Core Kühler für die TUF kommt. :sneaky:
 
Dann solltest du dich noch auf ein paar Wochen mehr einstellen. Glaube so schnell passiert da nichts. Aber drücke dir natürlich die Daumen.

Ich wollte auch erst den Core für die MSI und habe letztendlich auch den normalen genommen.
 
Die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt :-).

Der normale Alphacool Kühler gefällt mir halt überhaupt nicht, obwohl er von den Werten ja zu den besseren gehört. Preis ist aber dennoch top!

Ich warte jetzt einfach mal bis Ende des Monats, dann sehen wir weiter.
 
Gerade durch Zufall entdeckt - Bitspower plant wohl für die MSI 4090 eine aktive Backplate.
 

Anhänge

  • 0393AE88-47D2-43C9-8815-6886E021617E.png
    0393AE88-47D2-43C9-8815-6886E021617E.png
    46,9 KB · Aufrufe: 111
So einfach wie beim Luftkühler kriegt man das Kabel nicht mehr raus. Und gerade geschnittene Fingernägel sind auch nicht hilfreich.
Bei meiner Zotac komme ich mit meinen Wurstfingern auch fast nicht ran. Die Arretierung der Cablemod Kabel waren kaum zu biegen. Hoffe, dass ich sie für den Umbau wieder rauskriege. :=)
 
Der EK Block für die Zotac 4090 kam heute an :d
Und landet erstmal im Regal, weil andere Sachen als WaKü gerade wichtiger sind...
IMG_20230322_194036.jpg

IMG_20230322_194220.jpg
 
Mist, AC kann erst ab Juni liefern für die Zotac. Eventuell eine von Bykski ordern? Spricht was dagegen?
 
Achtung an alle die den Corsair XG7 4090 Trio/Suprim Block auf der 4090 Suprim nutzen wollen, der passt nicht. Der Ausschnitt für die Spulen ist zu klein und passt so nur für die 4090 Trio. Ich habe das leider erst bemerkt als die Karte schon auseinander gebaut vor mir lag.

Das Problem ist bei Corsair mittlerweile schon bekannt:

Ich frage mich echt wie so ein Mist so lange nicht auffallen konnte...
 
@tronx: ich bin im selben Boot, hab den Bykski Block gleich nach dem Ändern des ALC Liefertermins bestellt und werde ihn am WE verbauen. Der Doktor (Drop) hat für das Projekt schon grünes Licht gegeben :)
Hier im Forum wurde aber empfohlen, andere Wärmeleitpads zu nutzen, als die mitgelieferten. Ich hab die Arctic TP3 in 1,5 mm bestellt.
 
Ich habe das leider erst bemerkt als die Karte schon auseinander gebaut vor mir lag.

Heftig. Wäre mir wohl auch so ergangen. Man geht ja davon aus das es passt. Echt fraglich wie sowas passieren/nicht auffallen kann.
 
Ich wollte ihn mir auch erst kaufen und habe dann doch zum Alphacool gegriffen, da der Corsair anfangs noch nicht verfügbar war.
Das ist echt erstaunlich, wie sowas nicht auffallen kann.
 
@tronx: ich bin im selben Boot, hab den Bykski Block gleich nach dem Ändern des ALC Liefertermins bestellt und werde ihn am WE verbauen. Der Doktor (Drop) hat für das Projekt schon grünes Licht gegeben :)
Hier im Forum wurde aber empfohlen, andere Wärmeleitpads zu nutzen, als die mitgelieferten. Ich hab die Arctic TP3 in 1,5 mm bestellt.
Ah ok, bitte berichten :) Wo hast du den Block bestellt?
 
ja, @Regok ist von EZModding und antwortet schnell und kompetent im EZModding Support Thread.
Der Block ist aus DE geliefert worden, kann im DHL Tracking aber gar nicht sehen, woher der kam. Hab jedenfalls Dienstag bestellt und Donnerstag kam er bei mir an :)
 
Aufpreis zum Ali 30€, ok dafür mit deutschem Support, ist eine Überlegung Wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh