[Sammelthread] Nvidia Ada/Lovelace 40XX - Wasserkühler

Da er Abstand ist locker 1,5mm
 

Anhänge

  • IMG_20230304_104125.jpg
    IMG_20230304_104125.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20230304_104322.jpg
    IMG_20230304_104322.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 168
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon derb, krass eigtl :d sowas muss man doch beim designen oder zusammenbau mitbekommen und darf eigtl. grad bei so hochpreisiger hw nicht passieren mMn...
 
Also ich bin geneigt das Teil nicht einzubauen weil ich mir extra so ne Karte gekauft um nicht wieder selber basteln zu müssen......
 
Die Inno 3D Dinger sind schon immer qualitativ minderwertiger Schrott ... Bei der 3080er Frostbite waren die Pads auf dem Ram schräg und diverse WLPs total daneben und ich hatte Crashes von 1ster Sekunde an , nur mit abgesenkten Taktraten liefs . Auf Anfrage hier im Inno 3D Forum soll ich das Ding über Händler reklamieren , was ich auch getan habe (ausaneinader bauen durfte ich nicht wegen dem Siegel) . Ich hatte mein Geld zurück bekommen , anstatt neuer Karte und durfte mir später für 1000 Euro mehr (wegen damaliger Graka Lage) eine andere kaufen . Es scheint nicht besser geworden zu sein wenn ich mir deine Bilder anschaue .
 
Ja ich denke auch die Karte geht Retoure
 
Waren die WLps bei Dir denn in Ordnung? Also sowas hab ich halt noch nie gesehen....leider
 
Zur Not müsste man mit etwas Wärme und Cuttermesser dieses Siegel unbeschädigt wegoperieren können.
Leider hilft es dir ja auch nicht weiter, denn bei einer RMA wird man sehen, dass da Pads getauscht wurden.
Mich würde das auch extrem nerven. Speziell wenn du die Frostbite wegen der Garantie gekauft hast. Ich denke, ich würde die zurückschicken.

Meine bevorzugte GPU wäre eine KFA². Leider gab/gibt es die in meinem Land nur total überteuert.
 
Ja ich werde wohl wieder selber umbauen es gibt nic gutes außer man tut es , sagte mein damaliger Meister immer ^^
Bei 1579 bin ich einfach nicht bereit das so zu nehmen...
 
Die sind tatsächlich zu niedrig 😅

Aber auch ich unterstreiche die pauschale Aussage Inno Schrott nicht! Meine waren alle super!

Da die Karte ja durchaus verfügbar ist, sollen sie dir eine neue Karte senden oder du kaufst wo anders!

aber man könnte es wie gesagt einfach ignorieren oder selber wechseln 😉.

Hat hier ja auch schon jemand erwähnt, das sind vill 1—2 grad die es ausmachen könnte …..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es scheinen auch nicht alle Pads betroffen zu sein. Mitarbeiter war wohl nicht gut drauf 🤪
 
Die KArte ist bei Caseking nimmer auf Lager leider....
 
Wie schließe ich die 3x8 den an? Mit drei Steckern vom Netzteil oder zwei ? Weil an jedem pci e Stromstecker sind ja wiederum 2 x8 dran
 

Anhänge

  • IMG_20230304_101939.jpg
    IMG_20230304_101939.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 79
Schreib den Inno-Support an… die sind nach meiner Erfahrung total nett. Und dann erlauben sie dir u.U. den Umbau und vermerken das zu der SN deiner Karte, so dass du selbst bei Siegelbruch keine Probleme bekommst im Garantiefall. So bei mir, als die falsche Blende montiert war.

(nur) Kommunizierenden Menschen kann geholfen werden.
 
Ich denke ich bau die Karte gleich mal ein
 
Aber auch ich unterstreiche die pauschale Aussage Inno Schrott nicht! Meine waren alle super!
Ich hatte nicht geschrieben das alle Schrott sind, sondern die umgebauten auf Wakü (Frostbite). Als ich meine probs hatte mit der 3080er, haben sich noch etliche gemeldet mit ähnlichen probs bis Inno selber Kits mit neuen WLPs bereitgestellt hatten und die Korrektur durch den Käufer erlaubt hatte ohne Garantie Verlust. Was nicht bedeuten soll das es auch Käufer gab die zufrieden waren. Ich will das ganze auch nicht per se Pauschalisieren, aber ich werde definitiv niemals wieder eine Wakü Graka von Inno 3D kaufen selbst wenn jedes Review behautet das es die mit Abstand beste Graka ist....
 
Na guck mal. Ich hab ne 4090 Frostbite und meine nächste wird vermutlich wieder eine wenn’s dann wieder welche mit vorinstallierten Block von denen gibt (zumindest wenn der wieder von ALC oder anderen namhaften Hersteller ist). U.a. weil der Support topp ist WENN mal was sein sollte. Nix von wegen „geh über den Händler blablabala“ - unbürokratisch Teil geschickt, mir den Umbau erlaubt, fertig.

Allemal besser als Gigabyte mit ihrem Alu-Rotz.
 
Ich hatte nicht geschrieben das alle Schrott sind, sondern die umgebauten auf Wakü (Frostbite). Als ich meine probs hatte mit der 3080er, haben sich noch etliche gemeldet mit ähnlichen probs bis Inno selber Kits mit neuen WLPs bereitgestellt hatten und die Korrektur durch den Käufer erlaubt hatte ohne Garantie Verlust. Was nicht bedeuten soll das es auch Käufer gab die zufrieden waren. Ich will das ganze auch nicht per se Pauschalisieren, aber ich werde definitiv niemals wieder eine Wakü Graka von Inno 3D kaufen selbst wenn jedes Review behautet das es die mit Abstand beste Graka ist....
ja kein Ding. Das sind immer individuelle Erfahrungen und ich finde nur die pauschale Aussage über Händler immer schlimm.

Asus und EK z.B kennt jede Sau unter „Premium“ Produkten. Aber das Käufer dort auch oft Probleme haben oder mangelnde Qualität, fällt schnell unter den Tisch.

Mir kommen da die vermeintlich „Kleinen“ immer zu schlecht weg.

Nur weil Asus und EK natürlich ordentlich Kohle latzen und überall beworben werden.

Jede QA oder die Mitarbeiter schlafen hier und da mal 😉
 
Okay ich baue das Teil ein^^ ich brauche aber dringend noch ne Hilfe wie dieser Adapert korrekt angeschlossen wird. muss ich mit 3 oder zwei kabeln vom Netzteil auf den Adapter? Siehe bild meiner Anleitung?
 
Links oben und rechts unten anschließen
 
Wieso denn links oben und rechts unten???
 
Kannst auch nach der Tabelle die du selbst hier eingestellt hast gehen. Schließ einfach an und nimm die Karte in Betrieb.

Die zieht eh nur ca 320 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
KArte ist drin aber ich habe horizontales TEaring und KAnten in allen Spielen flimmern :_/

Edit läuft!

Mit welchen Temps checkt ihr die Temps denn wo Ihr hotspot sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor hat einen neuen Vergleichstest gebracht (Alphacool vs. Corsair vs. EKWB vs. Watercool):


Bin von Watercool schon enttäuscht. Die ewige Entwicklungszeit macht sich leider absolut nicht in der Performance bemerkbar und QS scheint auch nicht so geil zu sein. Meiner Meinung nach geht die RTX 40 klar an Alphacool und auch Corsair, die als "Newbie" EK und Watercool bereits hinter sich lassen.
 
Deine Bewertung bezieht sich jetzt auf den Test von Igor oder ist das deine eigene Erfahrung?

Unabhängig von dem verlinkten Test werde ich den Verdacht nicht los, dass der ach so unabhängige, überkorrekte und selbsternannte HW-Test-Guru nicht ganz so unparteiisch ist, wie er immer behauptet.
 
Ich habe den Corsair XG7 und bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Das EK Probleme hat, sieht man ja auch hier im Forum.

Wie kommst du zu der Annahme, dass Igor nicht unparteiisch ist? Das sind ja schon heftige Vorwürfe. Mir haben seine Tests eig. immer gefallen und große Abweichungen zu anderen renommierten Reviewern sind mir bis dato auch noch nicht aufgefallen.
 
Moin zusammen, ich habe meine MSI Gaming-Trio X RTX 480 mit einem Phanteks G40 Block ausgestattet. Bisher war ich meist mit Swiftech bzw. EK (Evga Hydrocopper) und Watercool unterwegs.
Gerne hätte ich wieder eine EVGA und einen Watercool-Kühler genommen - aber da ist ja nichts mehr in der Kombination zu erwarten.
Warum Phanteks? Ich mag EK nicht so und zu dem Zeitpunkt war kein "schönerer" Block verfügbar.

Die Verarbeitungsqualität des Phanteks G40 ist sehr gut, passt alles perfekt, Backplate, Schrauben, Wärmeleitpads etc. - alles wie man es erwarten darf. Nach 3 Tagen waren alle Luftbläschen raus.
In Summe also ein leichter Umbau, leider kämpfe ich seit dem Umbau mit einem wahrnehmbaren Spulen-Surren.
Hier habe ich bei Igors Lab gelesen, dass ich die Wärmeleitpads auf den Spawas weglassen kann?! Sie würden zu kühl und deswegen sind die nun hörbarer als zuvor!?
Hat das schon mal wer ausprobiert?

(zum Bild - ist noch temporär - die Anschlusswinkel lassen auf sich warten, finale Bilder folgen also)
phanteks_470.jpg
 
Deine Bewertung bezieht sich jetzt auf den Test von Igor oder ist das deine eigene Erfahrung?

Unabhängig von dem verlinkten Test werde ich den Verdacht nicht los, dass der ach so unabhängige, überkorrekte und selbsternannte HW-Test-Guru nicht ganz so unparteiisch ist, wie er immer behauptet.
Also die Tests sind denke ich schon sehr professionell und die dazugehörigen Zahlen sind ja unbestrittene Fakten!

Und was Preis/Leistung angeht, gibt es ja wohl auch keine zwei Meinungen!

Rest ist Geschmackssache was für die meisten wohl auch sehr wichtig ist.

Und zu 1000% unparteiisch ist niemand im Leben.

Igor hat auch sehr oft mit Alphacool zu tun und auch wegen den oben genannten Tests auch zurecht Sympathien für den Hersteller. #supportyourlocalWaKühersteller 😉

Er sagt sogar, dass es bei denen wohl vor einigen Jahren auch noch schlechter war.

Aber das wird die Zahlen und Ergebnisse nicht beeinflusst haben.

Roman hat ja auch aus diversen Gründen eine EK/Corsair Affinität
 
@Ben87

Da gebe ich dir in allen Belangen recht und denke, da ist nicht mehr allzuviel hinzuzufügen.

Was man aber nicht vergessen sollte, Tests kann man schon beeinflussen ohne die Zahlen zu verdrehen. Wieso z.Bsp testet der Profi nur die 450Watt Verlustleistung und keine 600 oder 300? Und warum nur 100L/h Durchfluss?
 
Wird es einen "Alphacool Core" für die Strix/TUF geben?
Und hat jmd einen Direkt-Vergleich zw. dem Byksky (Strix/TUF) und dem normalen Alphacool (Strix/TUF)?
Gemeint sind keine Tests von 2 versch. Usern...

btw:
Beim HK V Pro (Strix/TUF) steht immer noch "coming soon" :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh