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100%. Kühler öffnen lässt dessen Garantie immer erlöschen.Würde die Garantie verfallen wenn man die Blende entfernt um den Kühler zur Reinigung zu öffnen?
seitens ALC oder Inno?100%. Kühler öffnen lässt dessen Garantie immer erlöschen.
Wahrscheinlich fällt die nach ner weile eh von alleine ab.Ich brauche nur Ratschläge wie ich die Blende möglichst schonend entfernen kann.
I have a 4090 TUF and switched to a O11 Evo today, sadly still without a waterblock. It sucks to install the cablemod power cable. There is not enough room to bend the cable properly. I would suggest to buy another card if you already have the case. Otherwise the terminal on side will be a pain in the ass.hi guys, someone can tell me if the alphacool 4090 strix block fit in a lian li o11 Evo without interfere with side glass?
Es geht ja eher darum die Garantie für ein unverschuldetes Ausfallen zu haben. Also für die Karte, die aufgrund eines defekten Bauteils kaputt geht. Ein Hersteller sollte dafür die Verantwortung übernehmen. Man kann ja qualifiziert ablehnen, wenn Auffälligkeiten am Kühler oder PCB Vorhaben sind. Aber ein grundsätzlicher Ausschluss ist bei einer Custom-Wakü-Karte einfach daneben. Denn solche Karten muss man irgendwann mal aufschrauben.Eben. Im Grunde kann man viele Gründe auch nachvollziehen, nimmt man den DAU als Maß heran. Deshalb auch das Gejammer mit den Flüssigkeiten, von wegen, nur herstellereigenes Mittel verwenden. Am Ende kippt da einer Reinigungsalkohol in die Wakü und jammert dann, dass sein Acryl bricht.
Das ist dann natürlich für den Kundenkreis, der sein Hirn benutzen kann, denkbar schlecht. Da wäre es schon nett von den Herstellern, etwas zu differenzieren und Kühlmittel von Fremdherstellern feizugeben oder die Verwendung anderer Komponenten von Fremdherstellern zuzulassen, ohne direkt einen Grund zu haben, die Garantie zu verweigern. Gerade bei den größeren Herstellern wäre das auch durchaus im Rahmen. Umgekehrt, und jetzt kommt der fiese Teil meiner Meinung ins Spiel, so kann man schön den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Das ist nicht das Problem bei der Sache, sondern der Grund für eine begründete Ablehnung. Als Hersteller muss man sich die Karte allerdings ansehen und diese Indizien erkennen. Problematisch ist doch eher, wenn man einen selbstverschuldeten Schaden erfolgreich über die Garantie abwickelt. Das kann aber auch bei einer luftgekühlten Karte passieren.Ja, nur dann schraubt sie einer falsch zusammen und badet die Karte. Oder macht sonstwas damit. Dann hat man nach dem Reinigen irgendeinen Fleck auf dem Kühler, wo eigentlich kein Wasser hinkommen soll, und schon kann sich der Hersteller 1&1 zusammenrechnen, warum die Karte kaputt ist. Das ist das Problem bei der Sache. Es gibt halt DAUs und davon sogar sehr viele.
Nun ja, und die Bearbeiter bei den Herstellern sind auch nicht immer perfekt geschult.
Die Forencommunity ist eben bisschen zu klein, um Wellen zu schlagen. Auf Youtube sähe es anders aus, aber da traut sich keiner, geschweige denn hat überhaupt richtig Ahnung von der Materie.Das mag alles richtig sein, kann ich auch nachvollziehen. Macht es aber für den Konsumenten nicht besser. Deshalb kritisiere ich auch die Haltung der Hersteller. Gern auch öffentlich hier im Forum. Denn die Hersteller sind hier unterwegs und wollen gut Wetter machen. Das soll hier gerade keine weitere Werbeplattform sein, sondern eine Community. Leider ist die Community der Custom-Wakü zu klein, um Wirkung zu hinterlassen. Bei anderen Sachen, die mehr Leute betreffen, wirkt die Community.
Ja, aber das braucht fähiges Personal und da geht es schon los.Mir würde es übrigens völlig ausreichen, wenn die Garantie so gestaltet wäre, dass der Hersteller sinnvoll entscheidet.
Doch. Hängt beides im selben Kreislauf und ist ein Kühler zu, ist der Durchfluss überall schlecht und alle Komponenten leiden darunter. Die GPU als größter Verbraucher am meisten.Das Beispiel mit dem dichten CPU-Kühler ist doch ganz gut, auch wenn nicht ganz schlüssig. Weil die GPU ja nicht runtertaktet, wenn die CPU zu heiß wird.
ist nen Aufkleber in ner Einfräsung. Würde ich lassen, sieht nach Abziehen nicht besser ausEs sieht für mich wie Kleber aus:
Anhang anzeigen 890774
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Auf die Garantie kann ich verzichten, an dem Zeitpunkt wo eine Reinigung angebracht wäre ist die Karte schon lange genug gelaufen das man einen Produktionsdefekt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann.