Meridian12
Profi
Warte noch dass meine Gainward kommt. Nicht das ich Spulenfiepen ohne Ende habe und dann den Kühler für die Karte.Cool, hab eben mal den Kühler für die 4090 Gainward vorbestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warte noch dass meine Gainward kommt. Nicht das ich Spulenfiepen ohne Ende habe und dann den Kühler für die Karte.Cool, hab eben mal den Kühler für die 4090 Gainward vorbestellt.
Ist der erste Kühler der nicht vernickelt sondern verchromt ist. Gerade mit der Beleuchtung dürfte das noch mal besser wirken. Meine Wasserblöcke lasse ich immer nur schlich weiß beleuchten, dann kommt das blaue DP-Ultra schön zur Geltung. Aber jedem natürlich das seine. Ich freue mich schon sehr.Ich muss gestehen das Alphacool mit ihrem schlichten Design doch sehr zeitlos ist und das finde ich sehr attraktiv und mittels RGB kommt das design auch sehr gut zur geltung
wie was wo ?Cool, hab eben mal den Kühler für die 4090 Gainward vorbestellt.
Du merkst schon, dass du dir noch im selben Satz direkt selbst wiedersprichst?![...] weil es einfach nix bringt und nochmal es gibt "Aktuell" keinen test wo eine 4090 mit und ohne ABP getestet wurde [...]
Woher hast du diese Info?Der ALC Suprim Block wird bei mir gerade verpackt und geht morgen raus
Dann werde ich es mal anders FormulierenDu merkst schon, dass du dir noch im selben Satz direkt selbst wiedersprichst?!
entweder bringt es nix oder es gibt keinen Test und wir wissen es nicht wirklich.
Beides gleichzeitig zu behaupten ergibt keinen Sinn...
Wahrscheinlich Kundenkonto, meiner ist auch in Bearbeitung:Woher hast du diese Info?
Woher hast du diese Info?
Ich bin der letzte der gegen eine ABP ist
Ah da isses wieder, das Pad Argument. Dir ist schon klar, dass man bessere Pads auch bei ner ABP verbauen könnte. Das ist ja kein Vorteil der von passiv zu aktiv verloren geht.Mein reden mit halbwegs guten Pads auf der Rückseite war alles im grünen Bereich
Und auch die Waküblöcke der 4090 haben ja einige pads auf der Rückseite und das langt dicke um die wärme an die Backplate abzugeben
So sehr wie du auf deine ABP setzt könnte man denken das 10 °C kühlere temps möglich sind 😅 Es gibt keinen test bei einer 4090 der auch nur im Ansatz deine ABP rechtfertig und den wird auch mit sicherheit nicht geben weil eben nix auf der Rückseite da ist was man kühlen müssteAh da isses wieder, das Pad Argument. Dir ist schon klar, dass man bessere Pads auch bei ner ABP verbauen könnte. Das ist ja kein Vorteil der von passiv zu aktiv verloren geht.
Endlich einer der es mal begreiftEin aktive BP ist reiner Optikgewinn, wenn man nicht vertikal einbaut.
Temperaturmässig ist das alles absolut vernachlässigbar. Ob die Karte 60 Grad oder 62 Grad hat ist absolut Schei...gal . Die Karte würde wahrscheilich auch 80 Grad überhaupt nicht jucken.
Ich finde es schon spannend, einfach solche Aussagen zu treffen ohne irgendeine Art von Daten zu haben. Es gibt zwar faktisch keinen Test, der zeigt, was eine ABP bringt, aber du weißt natürlich trotzdem, dass es 2 °C sind?! Einfach irgendwelche Hypothesen aufstellen und als felsenfeste Tatsachen darstellen ist halt quatsch...Eigentlich ist hier alles gesagt worden.
Ein aktive BP ist reiner Optikgewinn, wenn man nicht vertikal einbaut.
Temperaturmässig ist das alles absolut vernachlässigbar. Ob die Karte 60 Grad oder 62 Grad hat ist absolut Schei...gal . Die Karte würde wahrscheilich auch 80 Grad überhaupt nicht jucken.
Kurzum,wer eine aktive Backplate will, soll sie sich kaufen, aber das viele diese nicht anbieten ist verständlich.
Und Aquacomputer sollte lieber seine GPU Kühler mal auf den Markt bringen und nicht nur für Asus und die FE, bevor sie an eine aktive BP denken.
Hatte immer alles von AC, aber das ist jetzt vorbei.
Ja genau...es gibt aber auch keinen Test, der das Gegenteil zeigt...Es gibt keinen test bei einer 4090 der auch nur im Ansatz deine ABP rechtfertig
Vollkommen richtig und solange das ist tut EK weiter schön ihr Marketing ausbreiten und behaupten es bringt was Aber wie ich schon sagte jeder kann tun und machen was er willJa genau...es gibt aber auch keinen Test, der das Gegenteil zeigt...
Vollkommen richtig und solange das ist tut EK weiter schön ihr Marketing ausbreiten und behaupten es bringt was Aber wie ich schon sagte jeder kann tun und machen was er will