Tja, meine Jagd nach der besten Temperatur... Und sagen wir mal so, die Temps waren schon arg sch****, aber alles so geplant, mehr oder weniger. Man muss ja rausfinden, was der Block wirklich will und nicht, was der Hersteller beilegt.
Jetzt sollte ich das Kärtchen nur mal zerlegen und nachschauen.
Tante Edith: Warte, hat das jetzt echt nur ne halbe Stunde gedauert?
Wie auch immer. Der Trottelaward für Wakü-Bastler geht an mich. Was habe ich gestern falsch gemacht? Richtig, man sollte die Folie von den Pads abziehen. Depp.
Das passiert, wenn man zuerst alle Pads auflegt und von einer Seite die Folie abnimmt, danach aber die Folie auf der anderen Seite vergisst.
Tja, ist korrigiert. Der Abdruck der Paste sah ganz ok aus, die Schicht war akzeptabel dünn, da geht aber noch was. Vor allem war die Schicht gleichmäßig dünn und das hat mir sehr gefallen. Meine GPU ist nicht großartig gebogen und das heißt, ich könnte wirklich LM verwenden. Gut, sie bewegt sich mit der Erwärmung vielleicht bisschen, psst! Sah soweit gut aus. Nur die Paste ist halt Schmutz. Und einer der Sensoren im Testkreislauf verabschiedet sich, indem er deutlich zu hohe Werte ausspuckt.
Was gibt's noch zu erzählen? Durchflussskalierung. Ist auf jeden Fall vorhanden, kann man auch mit dummer Montage erfassen, wenn nichts throttelt. Von 67 auf 181l/h hat ganze 7K gebracht. Lufttemperatur blieb konstant.
Dann hänge ich mal noch ein paar mit der billigen Handykamera hingekotzte Bildchen vom Granzon-Block dran.
Ja, ich benutze ein D5-Dualtop, damit die Karte stabil steht und nicht umkippt. Na und?