Auf die Optimus Ergebnisse bin ich auch gespannt. Ich hätte da bisher nur Mal zwei CPU-Kühler verbaut, welche allerdings von der günstigeren (deutschen) Konkurrenz, insb. TechN, klar abgehängt wurden und damit eine Entäuschung waren...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine D5 ist leiser das Spulengeräusch der KarteIst euch eure D5 auf 100% nicht zu laut? Meine von EK, die beim FLT360 Reservoir dabei war, hört man schon ab ca. 60% und ab 70% ist es störend
Hat hier einer ne Gigabyte RTX 4090 Gaming OC auf den EKWB umgebaut und kann was zu den Temperaturen oder irgendwelche Probleme sagen? Meiner liegt noch versiegelt hier rum, bin bisher nicht dazu gekommen, allerdings Rücksendung nach Slovenien dürfte Essig sein. Mir wird gerade ganz schlecht bei den Hiobsbotschaften hier im Luxx.
Wir vergleichen/bewerten zwei unterschiedliche Dinge.
Ahh, danke, jetzt habe ich es verstanden
Es könnte eventuell sein, dass ich die WLP zu dick aufgetragen habe, das war seit 2019 der erste Umbau an meinem PC, und hat um einiges länger gedauert, als ich eingeplant habe
Für mich sind auch die Wassertemps von manchen ein Rätsel, kann nur vermuten, dass da nicht geheizt wird, wir haben Fußbodenheizung, meine Wasserstarttemperatur liegt schon bei 25 Grad.
Ich werde auf jeden Fall mal die Werte im Auge behalten, vielen Dank für die Liste, und dann demnächst nochmal die mitgelieferten Pads & WLP ersetzen.
Das ist ja jetzt wo ich weiß wie, und der Stock Kühler runter ist kein Thema.
Der hat bei mir so fest gesessen, dass ich Angst hatte, irgendwo schrauben übersehen zu haben, diverse Anleitungen und Videos später habe ich dann etwas beherzter zugegriffen, dann ging das Trum ab
+-32Welche Wasser Temp hattest du bei den Werten ?!
Mit welchem Block hast du Werte ermittelt und wurde zufällig LM anstelle von WLP verwendet?Haut ganz schön rein das Game
Lol sorryJetzt wäre noch nett zu wissen, welchen Spiel das denn auch ist
Die wlp die dabei war von ocool 16w/k scheint echt gut zu sein. Ja der alphacool Block ( siehe SIG)Mit welchem Block hast du Werte ermittelt und wurde zufällig LM anstelle von WLP verwendet?
Bin schon länger am hadern ob ich mir doch eine 4090 holen soll. Aber ich wollte diesmal Watercool ins Boot holen, weil mir der Aquacomputer Block letztes mal nicht so gefiel. Leider tut sich da so wenig. Am Ende könnte es doch doch ein EK oder Alphacool Block mit LM werden...
Ich will endlich nen Kühler von AquaComputer. Der EKWB ist echt eine Enttäuschung. Der Vorteil ggü. Luft ist zu vernachlässigen (von Optik und Lautstärke mal abgesehen).
250€. Für die aktive Backplate gibt es keinen Grund.Also selbst andere paste/Pads kann mir den 400€ teuren Block nicht schön reden. Absolutes Fail Produkt. Kumpel hat sein Ekwb umgetauscht bekommen und wartet nun auf den AC Aurora
Und der EKWB war halt als erstes auf dem Markt, lange vor allen anderen. Ich hab den ja bereits im November verbaut.
Für die FE? Na egal. Es ist wie es ist.Anfang November hatte ich auch den Alphacool Kühler verbaut. Unterschied zu EKWB war eben nur das PCB Design.