G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also das ist schon deutlich niedrig. Wie stsröt macht sich die niedrige Taktrate bei dir hinsichtlich der FPS bemerkbar?Liegt daran das manche nur kurz testen oder benchstable sind, meine 3090 läuft mit 1695MHz@0,8V dafür stürzt auch nie was ab.
Also das irritiert mich vollends. 😃 Ich nahm an, je weniger "Saft" sich die Karte genehmigen darf, desto geringer können die Spulen "fiepen".kein ding
einfach bisschen übern durschnitt starten und dann ab und zu mal bissi weiter runter mit der spannung bis es crasht dann kannst es ja lassen^^
bei mir lustigerweise wurde das fiepen wieder stärker unter 0,9v
ne ich hab ne strix OCAlso das ist schon deutlich niedrig. Wie stsröt macht sich die niedrige Taktrate bei dir hinsichtlich der FPS bemerkbar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also das irritiert mich vollends. 😃 Ich nahm an, je weniger "Saft" sich die Karte genehmigen darf, desto geringer können die Spulen "fiepen".
Du hast nicht zufällig eine 3080 FE und nennst mir deinen Sweetspot? Ich weiß, dass keine Karte gleich sein muss aber evtl verkürzt mir Laie das experimentieren. 😆
Dann muss ich mal schauen, ob ich nicht auch auf 0,8V runtergehen kann und entsprechend die Taktrate anpasse.ca. 10% weniger fps aber dafür leise Spulen dank der 0,8V, ein leises System ist mir wichtiger als die letzten 3fps.
Habs mehrmals getestet, ohne Overlay merke ich keinen Unterschied. ^^
Ja, der Startpost.Habt ihr ein gutes Tutorial um sich mit Undervolting zu befassen für Leute, die das noch nie angeschaut haben? MfG
Leider nein. Da wird mir zu wenige erklärt was diverse Einstellungen genau verändern bzw. wie die sich zueinander verhalten. Darum fragte ich auch nach einem passenden Tutorial und nicht nur nach vorgegeben Werten die man irgendwo eintragen kann.Ja, der Startpost.
Meine 3090FE schafft bei 805mv 1800Mhz...bei 800mv stürzt ein Spiel ab. Ist aber Benchstable...Liegt daran das manche nur kurz testen oder benchstable sind, meine 3090 läuft mit 1695MHz@0,8V dafür stürzt auch nie was ab.
Muss mich korrigieren. Die Karte läuft unter Last (Gaming und TimeSpy) stabil auf 850mV mit 1890 MHz.Unter welchen Bedingungen? In Minesweeper?
Die 3080TI lassen sich auf jeden fall gut undervolten.hey, ich habe eine 3080 TI FE und wollte das Undervolting mal probieren. ich habe erstmal mit den Standard werten, den 3DMark Benchmark durchlaufen lassen (Basic Edition) ich habe ca 18400 Grafik Punkte.
dann mit Undervolting. hab erstmal -300 gemacht. dann due 831mV genommen und auf die 1800 Mhz gezogen. dann nochmal den 3D Benchmark test. und hab 18900 Punkte dieses mal. aber eines versteh ich nicht. ich dachte die verbraucht dadurch weniger strom ??
1. mit standard wert etwas über 350 watt gekommen
2. mit undervolting knapp unter 350 watt.
jetzt kommt das größte problem. kann es evtl. an meiner CPU liegen ? ich hab noch eine gaaaanz alte i7 4790k haha
werde aber demnächst aufrüsten !! also meint ihr das liegt an der CPU ? das mit den Punkten kann ich mir evtl. vorstellen. ich glaub die 3080 TI macht standart über 19000 Punkte. aber hätte gedacht. das ich wenigstens beim undervolting einen niedrigeren strom verbrauch hätte.
edit:// also um die Punkte geht es mir in erster linie garnicht. sondern um den Stromverbrauch. ich krieg es nicht hin. das ich unter 350 watt komme. ach und die Karte hat fast immer 75-79c. hab schon 3 verschiedene undervolting setups probiert. das letzte war -300 850mV 1800 Mhz
edit2://habs jetzt nochmal ingame bei warzone getestet. standard 250w mit undervoltig 180-190w schon komisch. wenn ich beim 3DMark test mit logge. dann tut sich bei den Watt nichts. ach und ich komme so auf 68c
Aus Neugierde:Die 3080TI lassen sich auf jeden fall gut undervolten.
bei der 3080ti oder 3070ti gibt es nichts bei youtube.Aus Neugierde:
Wie ist die Leistungsaufnahme bei dir mit ca 0.85V?
Oh, schief geguckt. 3070TI interessiert mich - aus purer Neugierde.
Die 3080TI lassen sich auf jeden fall gut undervolten.
Benchmarks sind immer worst case zenarien. ich komme auf jeden fall ebenfalls bei 270W-320W
hier ist meine Kurve.
Anhang anzeigen 641466
ungefähr 10% takt runter. also -200mhz. jetzt musst du dich rantasten. kommt immer auf die chipgüte an. fang mit 0,85V an und zieh auf 1850MHZ hoch.Okay. Ehm wie genau bist du vorgegangen ? Kenne mich nicht sehr gut mit undervolting aus. -200 oder -300 ? Und dann 0,825 auf 1800 gezogen ?