Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja das habe ich ja alles so und auch das er 2x15MHz hoch taktet, das ist aber nicht mein Problem!!!Ich erkenne mich wieder
So ging es mir anfangs auch und genau die gleichen "dummen" Fragen habe ich gestellt
1.) dass der Takt mal+/-15 Mhz schwankt, ist ganz normal!
2.) dass der Takt um 15 Mhz schwankt UND die Spannung von 750mV auf 1.100mV springt, liegt daran, dass die Curve falsch eingestellt ist. Die Kurve muss zum Schluss, ab dem von Dir festgelegten max. Spannungs-/Taktwert, eine Gerade darstellen.
Geh wie folgt vor:
Zurücksetzen des Profils, Powerlimit Max, Coretakt -200 Mhz und bestätigen, dann in die Curve rein und wie gewünscht bei 750mV den Takt auf 1.695Mhz ziehen, Apply / Übernehmen drücken, das wars. Dann hast du keine Schwankungen mehr bei der Spannung; beim Takt +/-15 Mhz schon.
Ab 750mV sollte die Kurve auf 1.695 Mhz eine Gerade darstellen. Und wie gesagt, Schwankungen von 15 Mhz sind normal und liegen am Boost.
Gibt aber zahlreiche Videos auf YouTube.
P.S. Kannst ja dann gerne mal ein Bild deiner Curve senden.
die aktuellste...vollversion keine beta!Welche Versionen benutzt ihr?
ich habe verschiedene einstellungen durchprobiert und eigentlich nur hier um mein spulenfiepen zu bekämpfen.Ich glaube nicht. Aber wie kommst Du jetzt auf 1695? Was ist denn Dein Zieltakt? Machs doch ansonsten wie ich, falls Du das nicht schon gemacht hast: speicher Deine Einstellung unter Profil 1 und setz das als standard für 2D und 3D (irgendwo bei den MSI Afterburner Einstellungsreitern).
Mir hat er allerdings den Takt am Ende der Kurve auch wieder angehoben, schon komisch. Als ob das Programm besser wüsste, was gut für die Karte ist.
Was Du auch noch probieren könntest, nachdem Du ein Profil angelegt hast, mit dem Schloss über den Profil-Nummern diese zu "locken". Vielleicht ist das der springende Punkt.
//EDIT
Hab das hier dazu gerade gefunden, bist also nicht alleine und scheinbar ist das, was ich schrieb auch die Lösung:
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/l3vqrj/msi_afterburner_settings_changing_clocks/
Welches Metro ?1950@0,85 wird sie im Metro Benchmark nicht schaffen 😉
Gerade aus dem Fiti rein, Rechner gestartet und siehe da...Kurve ist wieder selbstständig verkrüppelt.@MaWeb
Versteh ich nicht. Ich hab jetzt meine Einstellung gelockt mit dem kleinen Schloss und seitdem ist da auch Ruhe, Einstellungen bleiben.
Probier mal folgendes (bei mir hat sich die Kurve noch nie selbst verstellt & benutze die gleiche Afterburner-Version): Nachdem Du den PC gestartet hast lade das Profil von Hand. Ich denke es liegt daran, dass Afterburner beim Start nicht das gespeicherte Profil lädt. Bei mir liegen meine UV-Profile allerdings auf 4 und 5.und siehe da...Kurve ist wieder selbstständig verkrüppelt.
bringt nixProbier mal folgendes (bei mir hat sich die Kurve noch nie selbst verstellt & benutze die gleiche Afterburner-Version): Nachdem Du den PC gestartet hast lade das Profil von Hand. Ich denke es liegt daran, dass Afterburner beim Start nicht das gespeicherte Profil lädt. Bei mir liegen meine UV-Profile allerdings auf 4 und 5.
naja der anstieg setzt sich automatisch so abrupt, wenn ich wie in meinem falle niedige mV werte nehme.Anfang der Kurve leicht runden Anstieg nicht so abrupt gerade es müssen vor der geraden paar steps sein