[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im ek Beitrag schon geschrieben ist der EK Block der einzige der nicht passt, alle anderen bis jetzt vorgestellten REF Blöcke passen zumindest soweit man das erkennen kann problemlos auf die Trinity.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bekomme heute den Block von Alphacool und dann checke ich das mal genauer. Die Trinity scheint ein paar mm länger zu sein als das bekannte REF Design. Schau mal hier:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Caseking hat auch die Rückzahlung veranlasst. Jetzt abwarten und sehen was mit der Zotac von Amazon passiert, bis jetzt wurde noch nicht storniert.
Darauf erst mal eine Shisha rauchen gemütlich und abwarten ;D
 
genau, alternate tut es sehr leid, dass die den Betrag abbuchen, obwohl kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. is klaaa. :d

Hänge da ja auch im Alternate-Bestellungs-Limbo. Können die eigentlich einem den Aufrag von sich aus stornieren? Ich würde jetzt glaube ich einfach lieber auf meiner 699 Euro Bestellung hocken bleiben, bis Alternate Nachschub bekommt. Aber wenn die die lieber für 799 Euro verkloppen wollen (für den Preis ist die Karte, die ich da für 699 bestellt habe, nun gelistet; knallhart 100 Euro Aufschlag), würden die mich echt für die 699 bedienen, wenn ja eigentlich kein Kaufvertrag zustande gekommen ist? Die Kohle haben sie natürlich abgebucht, aber das scheint ja nix zu heißen. Können sie ja einfach zurückbuchen.
 
So, hab meine auch mal eingebaut. Also viel tiefer hätte das Teil echt nicht mehr sein dürfen. Meine Stromanschlüsse kommen schon gegen die Scheibe.

20200918_125846.jpg 20200918_130201.jpg
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bekomme heute den Block von Alphacool und dann checke ich das mal genauer. Die Trinity scheint ein paar mm länger zu sein als das bekannte REF Design. Schau mal hier:

Wie schon gesagt, wir haben den Block bereits mit der Trinity getestet, der Alphacool Block ist soweit ich das von den Bildern erkennen kann ebenfalls an der verlängerten Stelle kein Problem.
 
Hänge da ja auch im Alternate-Bestellungs-Limbo. Können die eigentlich einem den Aufrag von sich aus stornieren? Ich würde jetzt glaube ich einfach lieber auf meiner 699 Euro Bestellung hocken bleiben, bis Alternate Nachschub bekommt. Aber wenn die die lieber für 799 Euro verkloppen wollen (für den Preis ist die Karte, die ich da für 699 bestellt habe, nun gelistet; knallhart 100 Euro Aufschlag), würden die mich echt für die 699 bedienen, wenn ja eigentlich kein Kaufvertrag zustande gekommen ist? Die Kohle haben sie natürlich abgebucht, aber das scheint ja nix zu heißen. Können sie ja einfach zurückbuchen.
keine Ahnung. :(
 
Bin dran, der Treiber zickt gerade etwas rum.
 
1600427802583.png


Na dann dürfen die 20GB Modelle "bald" kommen. :o
S=Super? (n)
 
Hänge da ja auch im Alternate-Bestellungs-Limbo. Können die eigentlich einem den Aufrag von sich aus stornieren? Ich würde jetzt glaube ich einfach lieber auf meiner 699 Euro Bestellung hocken bleiben, bis Alternate Nachschub bekommt. Aber wenn die die lieber für 799 Euro verkloppen wollen (für den Preis ist die Karte, die ich da für 699 bestellt habe, nun gelistet; knallhart 100 Euro Aufschlag), würden die mich echt für die 699 bedienen, wenn ja eigentlich kein Kaufvertrag zustande gekommen ist? Die Kohle haben sie natürlich abgebucht, aber das scheint ja nix zu heißen. Können sie ja einfach zurückbuchen.

Befinde mich in der selben Situation mit Caseking, auch für 699€ gekauft und jetzt ist der Preis 799€
In einem anderen Thread meinte jemand: "Die dürfen den Preis nach Bestellbarschluss doch gar nicht mehr ändern.
Können höchstens stornieren, wenn sie arschig sind"

Ich hoffe einfach mal, dass die dem Kunden treu bleiben...
 
Wie schon gesagt, wir haben den Block bereits mit der Trinity getestet, der Alphacool Block ist soweit ich das von den Bildern erkennen kann ebenfalls an der verlängerten Stelle kein Problem.

Ok. Die Frage jetzt sei mir bitte verziehen. :sneaky: Aber wer seit "Ihr" und welchen Block habt Ihr mit der Trinity getestet ?
 
Nvidia und Treiber Probleme? Das gab es ja noch gar nie.


/s

:ROFLMAO:
 
Und selbst wenn nicht. Treiber Probleme gab es schon immer auf beiden Seiten und die wird es auch immer wieder geben.
 
immerhin wandert der Balken bei der Bestellung in Richtung Versand, zwar langsam, aber er wandert. :shot:
die Trinity gibt es mittlerweile nirgends mehr für 699€. Also lohnt sich das Warten, sofern es nicht Monate dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die Karte boostet bis 1980MHz und wird nichtmal 70°C warm.

Unbenannt.jpg
 
Gibt es schon Erkenntnisse, was man aktuell für eine 2080TI bekommt? Ich habe eine mit Wassernkühler (vom Werk).
 
So noch ein paar weitere Tests:

Stock@100% Lüfter:

+90Chip/+500MEM@100% Lüfter:

+105Chip/+750MEM@100% Lüfter:

Noch mehr Chip aktuell nicht probiert. MEM ist ziemlich am Limit. +1000MEM laufen jedenfalls schonmal nicht. Aber +750 Läuft.


Edit: Den Takt kann Sie natürlich nicht halten. Hat ja Nur 108% PT und rennt dann dort ständig rein. Sollte mit Wakü besser werden, noch besser wäre nen anderes VBios :d
 
Befinde mich in der selben Situation mit Caseking, auch für 699€ gekauft und jetzt ist der Preis 799€
In einem anderen Thread meinte jemand: "Die dürfen den Preis nach Bestellbarschluss doch gar nicht mehr ändern.
Können höchstens stornieren, wenn sie arschig sind"

Ich hoffe einfach mal, dass die dem Kunden treu bleiben...

Wenn's um den Kunden geht, bin ich ja froh, dass ich dafür keine Gastbestellung gemacht habe, sondern mein 5+ Jahre altes Kundenkonto bei Alternate reaktiviert habe, mit dem ich mal einen Billig-Sharkoon-Case für'n Kumpel bestellt habe. So einen Kunden müssen sie doch halten wollen! :)
 
Hatte mir bei MediaMarkt Österreich ne MSI Ventus für 799€ und eine Asus TUF Gaming für 769€ sichern können, angeblich kann ich die laut support mitte bis ende nächster Woche abholen.
Wenn meine Zotac von Amazon am Montag kommen sollte würde ich die Grafikkarten zum kleinen umkostenpreis hier verkaufen, da Ich dafür 50klm fahren müsste, der Versand würde nach Deutschland 13.93€ versichert kosten
 
Paket von Alternate ist angekommen.

Will jemand seine Tuf gegen eine Trinity tauschen? :cry:

*grml*

Mfg
Kiryu
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh