[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der WaKü Block nicht auf die Trinity passt. ^^

Hast du die Trinity von alternate für 699?
 
Naja, ist das jetzt fix das der nicht passt?
EK schon, aber gibt ja noch andere Hersteller
 
@
clancy688

Von Alternate schon, aber da lag der Preis leider schon bei 775€.

Naja, egal...hab jetzt eine Tuf vorbestellt und überlege mir nochmal in Ruhe was ich mit der Trinity mache.

Naja, ist das jetzt fix das der nicht passt?
EK schon, aber gibt ja noch andere Hersteller

Scheint fix zu sein, die Karte ist bei EK auch aus der Kompatibilitätsliste raus.

Leider gefallen mir die Blöcke von Alphacool, Bykski und Co. überhaupt nicht.

Mfg
Kiryu
 
Warum sind eigentlich die EVGA Karten nirgends in den Kompatibilitätslisten aufgeführt. Mir scheint die XC3 Gaming hat Ref Design, aber wird nirgends aufgeführt ?!

Edit wohl doch nicht. Die PCie Power sind weiter hinten......
 
Xploder

mich würd interessieren, ob die Trinity auch wirklich leise ist. ;)
 
Warum sind eigentlich die EVGA Karten nirgends in den Kompatibilitätslisten aufgeführt. Mir scheint die XC3 Gaming hat Ref Design, aber wird nirgends aufgeführt ?!

Edit wohl doch nicht. Die PCie Power sind weiter hinten......
weile s eben schienbar nur scheint und es eine Custom ist: KLICK
 
Passt alles, ich hab bisher auch noch keinen Super Chip gesehen der sonderlich hoch Boostet.
Die scheinen alle durchweg ne gute Qualität zu haben.
 
sind ja immer nur Tests. Kommt am Ende ja auch auf die Gehäusebelüftung usw. an.

Ich hätte die behalten, die da ist und den Rest storniert. Wie blöd ist das denn, man hat ne 3080 da und packt die nicht aus.... :d
 
Gerade +120MHz und +900MHz Mem Clock getestet, das funktioniert schon nicht mehr. Gibt Bildfehler und danach schmiert 3DM ab.
 
4 - 5 dB lauter als die TUF und nicht so kühl
Eher gleich auf mit der TUF, dafür 1-2% langsamer...
 
Und Abfahrt, OC + 100MHz, Speicher + 800MHz und PT 117%
Jetzt wird bis 2085MHz geboostet, jetzt fällt sie nicht mehr unter 1950MHz.
Hänge natürlich trotzdem im Powerlimit von 355W :fresse2:

Anhang anzeigen 531694
Subjektiv wie laut ist di Karte dann? bei 69% Fan Speed?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eher gleich auf mit der TUF, dafür 1-2% langsamer...
aber dafür 10°C heißer
 
der Preis ist ein Argument, das ist richtig. Hoffe ja auch, dass meine heut in den Versand geht.
 
Subjektiv wie laut ist di Karte dann? bei 69% Fan Speed?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


aber dafür 10°C heißer

Den Link bedient? GPU Temp Games: 73° zu 71° bei 32db zu 31db zu Gunsten der TUF. Wenn Dir aber 7 Kelvin im IDLE wichtiger ist, dann ok :sneaky:
 
Spulenfiepen und sonstiges Rasseln, was man bei der FE beobachtet hat, hat meine TUF überhaupt nicht. Die ist flüsterleise ohne jegliche Störgeräusche.

Und die Temperaturen sind für die Leistungsaufnahme echt ein Traum unter Luft.
 
können wir vielleicht mal eine Tabelle mit allen Karten im 1. Beitrag machen?

Design, PT, Stromanschlüsse, ... PVG :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh