[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon werden. Die 2080ti hatte ich ein bischen mehr als einen Monat unter Luft betrieben bis der Block von WC da war. Und das mit Blower LuKü :kotz:. Aber ging eh nicht anders aufgrund der Ausfälle musste die erst getestet werden.
Das ist ok, ich häng mir dann den Blower gerne rein. Was meinst was ich Jahrelang mit meinen Radeons gemacht hab ;)

Aber die FE will ich nicht mit dem 12pin Stecker Adapter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der strix wär ich mit 1720 noch mitgegangen aber die ~ 60 drauf jetzt, noeee

ach und falls es interessiert:

inno83kmn.jpg
 
der 12Pin Adapter wäre ab einer gewissen Länge sogar ziemlich cool.
Wenn das ein, sauber gesleevtes Kabel wäre, verläuft das bei mir im NXZT H510elite sowieso nicht sichtbar runter...
 
Mir ist der Adapter vollkommen egal aus dem disco alter bin ich raus ich habe ein geschlossenes define r6, ich frage mich nurnoch von Nvidia versendet wenn man direkt im Shop bestellt und ob gegebenfalls noch Zoll drauf kommt?
 
meine Befürchtung wäre eher, dass der NV Shop erst am 24.09. überhaupt die Option bietet zu bestellen
 
Und wo werden die versendet? Release ist ja irgendwie kein richtiger Release wenn man sie nicht an den Tag haben kann weil man sie dort erst bestellen kann
 
Denke das weiss keiner, mein Lenovo Notebook von Digital River(Nvidia Shop Betreiber) wurde direkt aus China verschickt, war aber in 3 Tagen da ohne Zoll.


meine Befürchtung wäre eher, dass der NV Shop erst am 24.09. überhaupt die Option bietet zu bestellen

Denke auch das das so sein wird, aber hab da Zeit und die F5 Taste is Ready :xmas:
 
Ja halt kein richtiger Release sga ich ja ist eher ein vorbestellen am release Tag
 
Es weiss noch keiner, kann auch sein das man schon vorher bestellen kann.. abwarten
 
ist dein keiner von euch ein fancy influencer mit paar hunderttausend followern und leiert solche Infos aus dem NV Twitter Account
 
bei der strix wär ich mit 1720 noch mitgegangen aber die ~ 60 drauf jetzt, noeee

ach und falls es interessiert:

inno83kmn.jpg
Die Meldung ist leider mißverständlich, kann ich den Kühler abmontieren ohne das Garantiesiegel zu beschädigen? Falls ja, warum ist da überhaupt ein Siegel drauf? Falls Nein kann ich den Kühler trotz "Ja" eben nicht demontieren.
 
Die Meldung ist leider mißverständlich, kann ich den Kühler abmontieren ohne das Garantiesiegel zu beschädigen? Falls ja, warum ist da überhaupt ein Siegel drauf? Falls Nein kann ich den Kühler trotz "Ja" eben nicht demontieren.

Das Siegel wird garantiert auf ner Lüfterschraube drauf sein. Im Thread selbst wird dann später auf die eigene FullCoverLösung verwiesen.
 
Ja so denk ich mir das auch. damit würde inno3d denn rausfallen.
 
Das Siegel wird garantiert auf ner Lüfterschraube drauf sein. Im Thread selbst wird dann später auf die eigene FullCoverLösung verwiesen.

Denke ich auch, so ist es mal bei meiner MSI.
 
Die Meldung ist leider mißverständlich, kann ich den Kühler abmontieren ohne das Garantiesiegel zu beschädigen? Falls ja, warum ist da überhaupt ein Siegel drauf? Falls Nein kann ich den Kühler trotz "Ja" eben nicht demontieren.
Schick mal bitte den Link, finde den Thread nicht. Eigentlich wollte ich ja evtl bei Inno wegen Ref PCB zuschlagen da meine jetzige Karte ebenso von denen kommt und ich zufrieden bin, aber mit dem Siegel sind se leider raus!
 
und weil ein Siegel auf einer Schraube wechselt hr den Kühler nicht? :lol:
 
Nein, wegen einem Siegel auf der Schraube würde ich die Karte nicht kaufen ;)
 
Fehlen noch die Grafik bomben dieses Jahre zu Weinachten 😁 und nein cyberpunk haut mich nicht vom hocker.
 
Fehlen noch die Grafik bomben dieses Jahre zu Weinachten 😁 und nein cyberpunk haut mich nicht vom hocker.

iRacing in VR - Bin mir ziemlich sicher das ich die 3090 da an Ihre Grenzen führen kann.
 
I racing gebe ich dir recht das wird sie zum schwitzen bringen, watch dogs Legion naja bleibt abzuwarten triple a ist nicht gleich aaa. Wenn es spielerisch ansatzweise sogut wird wie grafisch dann wirds sicher gut :) ich hoffe ich überdimensioniert mich nicht mit der 3090 für wqhd 144hz
 
Ich hatte heute einen furchtbaren Alptraum! Ich hatte irgendwie eine komische silberene DIY-3080 gekauft, die man auseinanderklappen musste und die hatte nur 2 Mini-Fans und 4 8+2Pin Anschlüsse. Puh, zum Glück bin ich rechtzeitig aufgewacht.
 
I racing gebe ich dir recht das wird sie zum schwitzen bringen, watch dogs Legion naja bleibt abzuwarten triple a ist nicht gleich aaa. Wenn es spielerisch ansatzweise sogut wird wie grafisch dann wirds sicher gut :) ich hoffe ich überdimensioniert mich nicht mit der 3090 für wqhd 144hz


Ne das passt
 
oh man...eben Mail von Nvidia bekommen und dann wars nur Gewinnspielwerbung...
Und ich habe weder Facebook, noch Twitter noch Insta
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh