[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Trio war immer noch recht gut!

Bei der 2000er Serie war die schlechteste welche ich hatte die Windforce. Nicht mal im Standard konnte die Ihre Temperatur einigermaßen halten.

In den technischen Daten von Caseking stehen immer 320 Watt als TDP drin. (10% PT anheben heißt wohl 350 Watt)
 
Ah fuck, das ist mir jetzt erst beim erneuten anschauen aufgefallen
Das wird mecker geben

3080-5.PNG
 
das is das schöne an Wakü, einfach irgendeine Karte nehmen und man is jeder FTW Super Extreme Strix OC Kingpin Aorus überlegen
 
Was ist mit dieser, ginge auch oder?
 
OK
"Ran an die Waffen, laden und schießen" :asthanos:
 


lol
LOL, bei seasonic kostenlos, bei evga 40$ ouch
 
Kostenlos ? Wie kann man das bei seasonic in Anspruch nehmen ?
 
Dieses ganze FTW etc. Zeug kann doch eh nicht wirklich mehr im Alltag.
Wenn man Pech hat geht die billigste RTX besser als eine RTX

So wie es aussieht laufen die Dinger eh schon am Limit.
Mal sehen ob wir die 2Ghz sehen werden.
 
Kostenlos ? Wie kann man das bei seasonic in Anspruch nehmen ?
 
macht euch doch nicht son Kopp?

es gab bisher immer genug Karten, auch 9900k oder anderen angebliche Knappheiten, einfach bestellen bei 2-3 und wenn der erste versendet die andern stornieren

man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen
 
Für alle die ne FE Wakü wollen:

3080-7.PNG


3080-6.PNG
 
Selbst wenn Igor kein Video bringen sollte, Gamers Nexus wird definiv ein mind. 30 Minuten Video davon online stellen
Klar. Aber wenn man sich ihr Video von heute zur test methologie anguckt fürchte ich, dass das nich day one/two kommen wird, da sie doch extrem viel planen und messen wollen.

Glaube er sagte jetzt schon, das review hätte rekordlänge.

Nja, bis Donnerstag 14:30 wäre halt super.
 
Klar. Aber wenn man sich ihr Video von heute zur test methologie anguckt fürchte ich, dass das nich day one/two kommen wird, da sie doch extrem viel planen und messen wollen.

Glaube er sagte jetzt schon, das review hätte rekordlänge.

Nja, bis Donnerstag 14:30 wäre halt super.
Ich denke das jegliches Video online sein wird bevor man daheim sowohl ne FE als auch den passenden Wakü dazu hat.
Wobei man wohl eh viel Glück brauchen wird um überhaupt ne FE abstauben zu können am Donnerstag, die Nvidia Seite wird sowas von Down gehen wenn der Test am Tag davor zeigen sollte dass der Kühler was taugt
 
Der FE Kühler wird vermutlich zum ersten Mal tatsächlich brauchbar sein :)
 
Ich denke das jegliches Video online sein wird bevor man daheim sowohl ne FE als auch den passenden Wakü dazu hat.
Wobei man wohl eh viel Glück brauchen wird um überhaupt ne FE abstauben zu können am Donnerstag, die Nvidia Seite wird sowas von Down gehen wenn der Test am Tag davor zeigen sollte dass der Kühler was taugt
Nja, ich würde halt gerne wissen ob ich die überhaupt umbauen wollen würde, bevor sie in den Verkauf geht und ich versuche eine zu bekommen^^

Sonst bleib ich bei der Strix und warte halt n bisschen auf Blöcke.
 
Nja, ich würde halt gerne wissen ob ich die überhaupt umbauen wollen würde, bevor sie in den Verkauf geht und ich versuche eine zu bekommen^^

Sonst bleib ich bei der Strix und warte halt n bisschen auf Blöcke.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen wenn der Kühler brauchbar ist, was ja offenbar der Fall ist wenn man zwischen den zeilen liest.
Nen Wertverlust muss man heuer nicht wirklich befürchten, außer wenn AMD 3090 Performance mit 16GB Ram und 3080 Preis bringt. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Aka founders Edition nicht unbedingt erste Wahl... 'die hölle' von jemandem der das verdammt oft machen dürfte. ..

Klar haben wir dann ne Anleitung, aber das hilft nicht wenn es alles super eng, kleinteilig und fragil is...

Na hoffe er bringt das Video
Kennt jemand dafür ein gutes Schraubendreher Set, dass sich insbesondere an Grafikkarten orientiert?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh